Speisen & Reisen



Gestern um die Abendstunde war ich mit Hamburgs attraktivster Bloggerin (konkurrierende Einwände und Proteste bitte mit Bildbeweis an links eingeblendete Adresse) was Essen, weil man a) nicht immer Tanzen kann und b) Leib und Seele auch mal anders zusammenhalten muß. Die Teller wurden brav geleert, falls sich jemand wundert, warum heute in Hamburg schon wieder die Sonne scheint. Ich berichte von meinem Fotoprojekt, den lange verschobenen Ausstellungsplänen, nichts wildes, nur um einfach wieder mal was zu machen. Und wie ja alles seinen Rahmen finden muß.

Die letzte Bahn ist angenehm leer. Am Hafen blinken die Lichter der Schiffe herein, Aretha summt ihr kleines Gebet in mein Ohr und das Rumpeln der Wagen lullt mich auf wohlige Weise ein. Die Nacht muß man sich immer wieder neu erobern, den Geruch und den Hauch der Schwerelosigkeit. Die Treppe hoch, die letzte Runde, wer Glück hat, findet eine Stimme, die dann noch ein wenig spricht.

Heute kehrte der lang verreiste Kollege zurück. Am Arsch der Welt sei er gewesen, ein ausnehmend schöner Arsch allerdings sei es gewesen. Wir beschließen, es müsse sozusagen der JLo unter den Ärschen dieser Welt gewesen sein. Dieses Jahr, so merke ich, legte ich gerne meine Hände drauf. Dieses Jahr bin ich wieder unterwegs.

Homestory | 13:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Donnerstag, 10. April 2008, 13:50
Unterwegs ist gut und erfrischend und so... mental und körperlich. Jeder wie er mag. Hauptsache unterwges.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 14:21
Auf dem Weg zum Restaurant fuhr gestern mein Auto an mir vorbei. Ich wollte direkt meine Begleitung schnappen, einsteigen und los. Ich kenne einen Strand in Frankreich, da sind Sorgen interdit.

 link  
 
diagonale - Donnerstag, 10. April 2008, 15:10
So lange nur der Wagen einen Buckel hat, ist alles gut.

Jüngst stand ein solcher mit einem sympatischen jungen Mann darin an der Ampel neben mir. Da habe ich gleich an Sie gedacht.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 16:53
Ich bin ja auch ein sympathischer junger Mann. Manchmal. Wenn ich nicht gerade der grumpy old man bin.

 link  
 
rollinger - Donnerstag, 10. April 2008, 17:31
Steht hier manchmal in der Tiefgarage? Gehört sicher einem doofen beamten. Perlen vor die Säue sag ich

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 17:50
Ja, schlimm. Gestern saß auch der völlig falsche Mann am Steuer.

 link  
 
frau klugscheisser - Donnerstag, 10. April 2008, 14:45
regenbögen
*atmet erleichtert auf*
alles findet sich. schlussendlich. auch die schönsten ärsche dieser welt.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 16:58
Unter einem schwarzen Regenbogen/
Fand ich einen Schmetterling.


Besser am Arsch der Welt als der Arsch vom Dienst.
Am liebsten nur noch schöne Dinge. Mit Haut und Haaren.

 link  
 
frau klugscheisser - Donnerstag, 10. April 2008, 17:24
Deshalb auch die Aufforderung zur Kontaktaufnahme an schöne Hamburgerinnen Bloggerinnen.

mein Arsch kommt gleich nach JLos (wegen Mißinterpretationsgefahr ersatzlos gestrichen)

 link  
 
rollinger - Donnerstag, 10. April 2008, 17:32
Jlo hat einen hässlichen, komische Arsch. Ich dachte "dicker Arsch" ist die Bezeichnung dafür.
Naja, man kann den Leuten für Geld alles einreden.

 link  
 
frau klugscheisser - Donnerstag, 10. April 2008, 17:40
Doc, wollen Sie meinen Arsch hier beleidigen? Der ist zwar dick rund aber dennoch nicht unattraktiv.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 17:47
*schwitz*

 link  
 
donalphons - Donnerstag, 10. April 2008, 15:12
Kein Käsebrot? Attraktive Bloggerinnen und Reisen? Mein Bester, wo bleibt bitteschön die sympathische reflexiv-nihilistische Grundnote?

und wer ist sie?

 link  
 
lac - Donnerstag, 10. April 2008, 15:41
käsebrote gibt es wohl mit interessanten bloggerinnen.
mit attraktiven wird attraktiver verzehrt, obwohl ich käse und brote ...naja man könnte darüber diskutieren....man könnte auch nicht.
aber getrocknete petersilie auf dem tellerrand finde ich unattraktiv.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 17:02
Da gibt es doch nur eine.

Manchmal ist es wohl der Überschwang, der mich hier packt. Tagliatelle ist bestimmt aus Käsebrot gemacht. Frau Lac, ich hatte selbstverständlich nur Augen für meine Begleiterin, daher habe ich die Randfrisur für Basilikumschnipsel gehalten. Und interessante Bloggerinnen finde ich selbstredend... interessant. Selbstgebackene Kuchen auch.

 link  
 
cabman - Donnerstag, 10. April 2008, 17:36
Oha.

Wenngleich es mich ein wenig betrübt, denn eigentlich war ich guter Dinge, einst die schönste Bloggerin zu sein. Aber wie es immer so ist, auf allen Ebenen macht man eine gute Figur, ausser der der Entscheidung. Und so sinniere ich weiter, was wohl bei Bloggern angesagt ist: Apfelbusen, oder Birne?

 link  
 
lac - Donnerstag, 10. April 2008, 17:42
ich wollte auf keinen fall! attraktiv und interessant einanderwidersprechend setzen.
um des himmels willen - nein!

du, james warst einmal die die schönste, es strömen so viel nach....grosse konkurrenz.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 17:53
So ist das. Deshalb zählt am Ende ja auch die Beständigkeit des Herzens. Und die ist bekanntlich noch schwerer zu finden als ein ansprechendes Äußeres.

 link  
 
cabman - Donnerstag, 10. April 2008, 18:00
Liebe Lac,

die Verallgemeinerung einer subjektiven Meinung erzeugt bisweilen ein Minenfeld, in dem man auch umkommen kann.

Aber vielen Dank, für deine mich einschätzende Meinung. Nun weiß ich woran ich bin und das ist schon viel wert.

 link  
 
lac - Donnerstag, 10. April 2008, 18:14
dank der wortwahl schockgefrostet (um irgendwie beim thema dran zu bleiben).
ich verstehe.
I am no komisch.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 18:51
Hm. Ich glaube, hier ist irgendwo ein Stück Käsebrot in den falschen Hals geraten.

 link  
 
creezy - Donnerstag, 10. April 2008, 19:26
Es begeistert mich wie stilvoll in Hamburg anscheinend Käsebrote serviert werden. Und nu‘ da ich so begeistert bin, freue ich mich, dass Sie so einen schönen Abend hatten. Und da ich gerade so fröhlich drauf bin, trete ich Ihnen noch gleich in den Hintern, damit Sie mal in die Puschen kommen mit der Ausstellung und so!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. April 2008, 19:56
Was, ein Tritt in meinen schönen Hintern? Also ich brauche 20 Rahmen für das Format 50 x 75. Dann kann es sofort losgehen.

Das Hamburger Käsebrot kommt natürlich mit Perlenkette und Kaschmirpullöverchen daher (das Herrengedeck mit rosafarbenem, über der Schulter getragenen Pulli) - kost' dann aber auch was mehr als eine Berliner Schrippe. Daheim dann wieder karg, aber auch gern in schöner Begleitung.

 link