Büro, Büro

Bei Manufactum gab es das früher mal, wollte ich immer haben: Ein Kasten aus Aluminium, der Deckel ist gleichzeitig ein Klemmbrett im Din-A-4-Format. Innen kann man Papier und Stifte und weiteres hineinpacken. Ist ungefähr so dick wie ein Pack Kopierpapier. Hat jemand eine Idee, wo es so etwas gibt?

Homestory | 22:06h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
novesia - Dienstag, 1. April 2008, 22:20
Sowas? (Ich hab´s von Manufaktum irgendwie schöner in Erinnerung)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. April 2008, 22:25
Super! Der Name "Saunders" hat mich auch günstiger fündig werden lassen. Merci beaucoup!

 link  
 
gaga - Dienstag, 1. April 2008, 22:23
Wofür braucht man das? Ein Turngerät?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. April 2008, 22:29
Auch dafür ist die "Formularkassette" (wie es es wohl korrekt heißt) hervorragend geeignet. Mit Sand füllen und langsam stemmen! Oder auf die Schienbeine legen und die Beine aus dem Bauch raus zwei Handbreit überm Boden schweben lassen... na ja, Sie kennen die Übungen. In der restlichen Zeit packt man da Stifte, Stifte, ein paar Stifte und viel Papier rein und nimmt das praktisch geordnet und knickfrei mit raus in die Welt. Ich kann dann an der Elbe sitzen und Schiffe zeichnen richtige Briefe schreiben! (Nur ein Dekorationsvorschlag Anwendungsbeispiel.)

 link  
 
wimpernschlag - Dienstag, 1. April 2008, 23:58
Schiffe zeichnen da mache ich mit!

übrigens - bzgl. abschied habe ich einen buchtipp für dich - "diktate über sterben und tod" von peter noll. berührt ohne jede rührseligkeit.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. April 2008, 02:10
Bei mir unten an der Elbe ist auch eine Hundewiese, das paßt also gut. (Und Danke für den Buchtip, das schaue ich mir mal an.)

 link