Neigungsgruppe Trümmer und Krank



Ein wenig geht es zu wie im Film "The Great Rock'n'Roll Swindle". Lektion 1: Etabliere den Namen. So hat die Neigungsgruppe Kummer & Trunk mittlerweile nicht nur Resonanz in Blogs gefunden. Ganz neu hat auch die Hamburger Kunstszene Begriff und Vorstellung entwickelt, nachdem eine hochkarätig besetzte Abordnung (beide Mitglieder) am Samstag bei Feinkunst Krüger vorbeischaute, um die Ausstellung von Derek Hess zu würdigen.

Schöne Sache, schöner Abend, die Anwesenden, darunter der Künstler, waren zurecht gut gelaunt, das Ideenbild (Spleen & Idéal) der Neigungsgruppe verbreitete sich zudem wie ein Lauffeuer. Um dem Statutenwerk genüge zu tun, drängte es uns aber bald wieder zu Schnaps und Filmprogramm. Das Ergebnis zeigt, es besteht eine formelhafte Korrelation zwischen der Induzierung höher drehender Spirituosen, der zur Verfügung stehenden Zeit und der daraus resultierenden Wirkung (Koeff. %/t/W). Da der Abend zum Morgengrauen hin nun kürzer war als andere, die Flaschengröße aber dieselbe, ist der im Volksmund sogenannte "Kopffaktor" um x ASS-500 höher als beim gestreckten Konsum ("mäßig aber regelmäßig").

Um es kurz zu fassen: Man kann sich tatsächlich hauseigenen Kummer machen, befolgt man die einstudierten Rituale von Kummer & Trunk allzu schablonenhaft. Man muß eben auch mal spontan festgefügte Strukturen überdenken können. Nächstes Mal dann Filmkunst und Kamillentee.

Homestory | 00:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Montag, 11. Februar 2008, 08:33
Nach einem gut gepflegten Kater weiß man selbst Nüchternheit wieder zu schätzen.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 12:43
Kollege meinte gerade: "Der Entz'ch kütt!"

 link  
 
fishy_ - Montag, 11. Februar 2008, 13:25
Uah. Richten Sie ihm bitte aus, dass er 5€ in die Kalauerkasse einzuzahlen hat... :)

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 13:40
Ich bin da neuerdings unglaublich tolerant ;-)

 link  
 
gaborone - Montag, 11. Februar 2008, 10:14
jetzt weiss ich, an wen sie mich erinnern, an roy orbinson.
so um den "kummer-"mund herum, und natürlich sprach er verkitschter, aber im grunde auch über das gleiche wie sie.

 link  
 
fishy_ - Montag, 11. Februar 2008, 12:32
Da drängt sich doch mal eine Hörprobe de Herrn kid auf :)

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 12:44
Eine dunkle Sonnenbrille hätte am nächsten Tag jedenfalls ganz gut getan. Dafür aber Rockerstimme.

 link  
 
novesia - Montag, 11. Februar 2008, 19:59
Ich wollte ja die Klappe halten, aber Roy Orbison ist natürlich jetzt der Brüller des Tages gewesen.

 link  
 
gaborone - Montag, 11. Februar 2008, 20:12
sie werden nie erfahren ob ich nun witzig sein wollte, oder auch nicht.
schön, dass sie brüllen in lachen wandeln können.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 21:01
Die Lachgruppe ist ja eigentlich zwei, drei Links weiter. Hier zeigt man Freude still und ohne Handy-Video.

 link  
 
gaborone - Montag, 11. Februar 2008, 22:24
wegen ihnen habe ich heute dreimal kopfweh bekommen.
nu reichts, ich geh jetzt
einen trinken.
zwei,drei zimmer weiter.

edit
das war banaler, schlechter, aber versuchter witz.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 23:26
Ach was. Hier ist alles entspannt. Kommen Sie, ich singe Ihnen was.

 link  
 
gaborone - Dienstag, 12. Februar 2008, 10:01
rrrroaurrrr
danke das tat gut.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 12. Februar 2008, 10:43
;-)

 link  
 
gaga - Montag, 11. Februar 2008, 14:31
(hat sich die Überschrift seit gestern geändert oder bin ich schon wieder im Fieberwahn?)

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 14:46
Ich hab hier nichts angefaßt! Auf dem roten Kopf steht zwar "Guilt", aber an allem kann auch ich nicht schuld sein. Man liest ja häufig, was man lesen will, die Überschrift jedenfalls lautete immer schon "Neigungsgruppe Spaß & Demut". Meine ich.

 link  
 
gaga - Montag, 11. Februar 2008, 16:11
Aaha .
Stunden später

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 16:54
(Ich hab' einfach das Fenster geputzt. Jetzt blickt hier jeder durch, auch die Fieberkranken.)

 link  
 
gaga - Montag, 11. Februar 2008, 16:58
(Dann können Sie jetzt ja auch selber wieder besser gucken.)

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 17:38
Sobald dieses hirnentleerende Ektoplasma auf meinem Kopf (s. Abbildung) verschwunden ist. Dann auch gerne wieder vergucken.

 link  
 
gaga - Montag, 11. Februar 2008, 18:39
Ja natürlich, verstehe verstehe. Das zieht sich mitunter.
Aber dann ist auch endgültig Schluss mit den telekinetischen Handlungen. Es lohnt sich unbedingt, dieses Stadium noch abzuwarten.

 link  
 
creezy - Montag, 11. Februar 2008, 20:35
Fensterputzen mit Kater? Das könnte ich nie. Alle Achtung!

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 20:56
Haarig. Dann lieber Putzstreifen.

 link  
 
creezy - Montag, 11. Februar 2008, 20:32
gut, ich bin dann mal wein holen. mit JÄGERmeister kann ich nicht so. bin ja chinesischhauptberuflich schlange.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 20:59
Wir sind da in der Gruppe experimentierfreudig. Nächstes Mal steht Absinth auf dem Plan, Grün ist bekanntlich die Hoffnung. Aber jeder nur einen winzigen Schlöck!

 link  
 
creezy - Montag, 11. Februar 2008, 22:17
Perfekt, grüner Absinth und Schlange, das sieht gut aus. Zusammen.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Februar 2008, 22:31
Sehr gut. Es gibt einen gewissen Dresscode, die Gruppentreffen sehen so aus.

 link  
 
creezy - Dienstag, 12. Februar 2008, 00:32
Hach, da muss ich erst wieder einkaufen gehen und mir die Haare legen lassen – aber die asiatische Dame in der Melange, die hat wohl Stil wie? Nun gut, sie hat ja auch Strümpfe!

 link