Stumm stehen wir im Lunapark



Irgendwann die Erkenntnis: Man will sich ja nicht anbieten wie Sauerbier, man will dann lieber selbst eins trinken oder drei, natürlich keines von der sauren Sorte. Warten kann man auch an der Theke und sich dabei ein Gesicht in die Schaumkrone malen. Oder eine Dartscheibe.

Man kann sich wegträumen, und überlegen, die Neigungsgruppe Kummer & Trunk (die beste! die beste!) auf eine Exkursion zu führen. Man kann auch sagen, ach, was uns fehlt, ist neue Sachlichkeit.

Herr Krüger sagt, traurig sein, junger Mann, können Sie auch bei mir: Am Samstag nämlich, das merkt euch alle vor, zeigt Derek Hess neue Bilder bei Feinkunst Krüger. Wen die nicht rühren, ist ein Fall für die Kardiographie, aber still, still, das Doppler-Echo!

Heute aber, Freitag, noch ein Knaller bei Chez Linda. Da eröffnet die Ausstellung "Rock & Wrestling gegen Gewalt" mit Fotos der legendären und auch hier gern gelobten einzig aufrichtigen Röck'n'Röll-Sportart.

Mehr kann ich nicht tun. Überhaupt kann ich kaum mehr tun.


(Derek Hess, "Overrated and Weeded Out". Feinkunst Krüger, Hamburg.
Bis 1.3.2008.
"Rock & Wrestling gegen Gewalt". Chez Linda, Hamburg. Bis 15.2.2008.)

Flanieren | 13:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Freitag, 8. Februar 2008, 18:12
Feinkunst Krüger könnt ich evtl. schaffen.

 link  
 
frau klugscheisser - Freitag, 8. Februar 2008, 18:29
Geh'ns mir weg mit dem Dopplerdingens (Foramen ovale is the new Herzschmerz).

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Februar 2008, 02:57
Frau Diagonale, wann sind Sie denn in Hamburg?

(Loch oder Riß, Frau Klugscheißer, im Herzen macht es sich beides nicht gut.)

 link  
 
diagonale - Sonntag, 10. Februar 2008, 22:30
Jetzt muss ich mich entschuldigen. Ich war in Hamburg. Die Zeit rast immer so und man will ja auch seine Gastgeber nicht vernachlässigen. Im Nachhinein hätte ich gestern zwischen 17 und 19 Uhr super Zeit gehabt.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. Februar 2008, 23:37
Tss. Ihr Glück, daß ich da keine Zeit gehabt hätte. Schade.

 link  
 
novesia - Freitag, 8. Februar 2008, 21:33
Ich schätze, ich verfehle das Thema (gewollt), aber dieser Sachlichkeits-Link ist wirklich ich-weiß-gar-nicht-was.

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Februar 2008, 02:08
Sachlich?

 link  
 
novesia - Samstag, 9. Februar 2008, 18:27
Ja, verulken Sie mich ruhig. Ich wollte meine Befindlichkeit (da war eine!) beim Anblick der Bilder ausdrücken, und da geht ein Wort wie "sachlich" nunmal schlecht. Aber jedes befindliche wäre eben auch nicht passend gewesen... - Schon klar, belassen wir es bei sachlich. Ich trete auch der Neigungsgruppe Schnauze halten bei. Ab morgen (weil schon Wein getrunken, jetzt geht´s nicht mehr).

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. Februar 2008, 15:48
Sachlich betrinken - das wäre fast ein Statut der Neigungsgruppe Kummer & Trunk. Die Fotos sind zu loben, sogar übers sachliche hinaus. Ich bin da eh zu emotional.

 link  
 
cut - Sonntag, 10. Februar 2008, 16:35
Ich hätte gerne Einsicht in das Grundsatzmanifest oder die Statuten der Neigungsgruppe Kummer & Trunk.

Dazu gleich ein paar Fragen: Sind Bewerbungen möglich? Oder wird die Mitgliedschaft nur an ausgewählte Personen vergeben? Steht die Neigungsgruppe auch Abstinenzlern offen?

 link  
 
frau klugscheisser - Sonntag, 10. Februar 2008, 17:22
Trunk™ ist ja nicht zwingend mit Alkohol verbunden. Der hat sowieso viel zu viele Kalorien...

(X) Hiermit möchte ich mich hochoffiziell ebenfalls für eine Mitgliedschaft bei besagter Neigungsgruppe bewerben.
[jeder nur ein Kreuz]

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. Februar 2008, 20:50
Mitgliedschaft in der Tat nur an ausgewählte Personen, sozusagen handverlesen. Sie brauchen eine Empfehlung und elegante Abendgaderobe- dann wird abgestimmt. Klingt aber elitärer als es ist, denn Kummer braucht ein Heim (Credo) und Trunk ein Gefäß. Wir sind da unglaublich tolerant. Frau Klugscheißer, Sie könnten z.B. eine Münchner Dependance gründen!

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Februar 2008, 03:04
Abgerungen


Den Herrn Axel K. getroffen, dem man endlich mal seine ganzen tollen Rock & Wrestling-Fotos an eine eigene Ausstellungswand nageln sollte, wie ich finde. Gute Gelegenheit jedenfalls für Männergespräch™ zu Bier, Cramps und Dead Kennedys. Spontan die Gründung einer Neigungsgruppe Foto, Alkohol & Schnauze halten angedacht. Super. Der Laden war übrigens hübsch gefüllt mit Pauli-Fans (Endstand 2:2) und Röckern und Röllern.

Wer Gelegenheit für die wirklich nicht sehr günstigen Ausstellungszeiten findet, sollte ruhig hingehen. Es lohnt sich.

 link