Karneval Bop



Nach dem Geisterzug, gegen den nun wirklich niemand etwas sagen kann, das ist ja mehr so Mardi-Gras für Studenten, dann noch in so einem kleinen Kellerclub in der Südstadt gelandet. Gleich beim Reinkommen, hallo Rheinland, mit einer jungen Frankensteins Braut an der Theke geflirtet geredet, die mich auf meine rote Pappnase anspricht. Es handele sich um eine hanseatische Extremverkleidung, erkläre ich, und wir sind uns für einen Augenblick sehr nah. Später stellt sich das junge Geschöpf als die DJane des Abends heraus, aber erst noch spielt ein mitteljunger Elvis geschrammelte Versionen seiner größeren Hits. "Viva Hohensyburg" bringt die Tanzfläche zum Kochen, ich bin ebenfalls begeistert. Ich habe den King gesehen.



Anschließend passiert das, woran man merkt, daß man zuhause ist. Sentimentales Liedgut wie "Unser Veedel" mit "Blitzkrieg Bop" zu mischen, geht wohl nur hier verletzungsfrei. Junges Indievolk tanzt unbefangen verkleidet, und auch für mich gibt es eine Premiere (Herr Sakana liest jetzt mal kurz weg): Zu "Blue Monday" mit roter Pappnase tanzen war für mich ein absolut neues Erlebnis. "You Really Got Me", wie die Kinks zwischendurch verkünden. Dafür lebt man ja schließlich: neue Erfahrungen machen.

Die DJane rockt hinter ihrem Pult in Selbstbegeisterung und wir lassen sie nicht allein: "Debaser" (Hände hoch in die Luft bei "Chien Andalusia"), Kelly* Deal, die wollte ich auch mal heiraten, die hätte mir das Rauchen beibringen können und einiges andere mehr. Man will ja nicht nur Zucker schlecken im Leben, sondern auch lernen. "No Tears", genau, "God Save The Queen", mittlerweile weiß ich von manchen, wo sie '77 waren, "I Wanna Be Your Dog", jajaja, dazu muß man raumgreifender tanzen - und zu "Ring of Fire" nie allein. "Jackson" gleich hinterher, auch schon lange nicht mehr gehört, seit mein Plattenspieler daheim Transmissionsprobleme hat. Hier aber gibt es An- und Auftrieb, das reicht wieder für eine ganze Zeit. Man muß es sich ja einteilen.



Mit einer Amy Winehouse, die dünnen Oberarme über und über mit Tattoos bemalt, tanze ich zu "London Calling". Ich bedaure, nicht mein tolles T-Shirt zu tragen. Nachdem wir gemeinsam "I live by the river" gebrüllt haben, biete ich ihr eine Entschuldigung an, weil ich ja in den letzten, mir etwas schwerer angehangenen Wochen die ein oder andere despektierliche Ansicht über sie geschrieben habe. Wenn ich ihr Nicken richtig interpretiert habe, sind Amy und ich aber wieder so was von!

Dadurch fast schon ein wenig übermütig geworden, tanze ich gleich darauf mit der aufgedrehten DJane, die mich entfernt an die sehr schöne Frau™ erinnert, zu "Devil In Disguise". Beim Refrain drohe ich ihr mit neckisch erhobenem Finger, während sie mir teuflische Kußhände zurückwirft. Dann ist sie wieder verschwunden. Das ist aber nicht schlimm, denn ein bißchen außer Atem bin ich schon. Was man alles so erlebt. Auch Wahnsinn, eigentlich. Wenn man so darüber nachdenkt.

Ausfallschritt | 20:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
creezy - Montag, 4. Februar 2008, 23:39
Hätte ich gewusst, dass man mit kid37 mit roter Nase «I live by the river» brüllen kann, niemals hätte ich mich so schnell diesem kid37 ohne rote Nase an den Hals geworfen … nie!

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Dienstag, 5. Februar 2008, 02:16
Mein Gott: Sei doch nicht so hart mit ihm!

 link  
 
creezy - Dienstag, 5. Februar 2008, 12:11
Ach, ich poliere ja trotzdem seine Kaffeebohnen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Februar 2008, 17:09
Genau, mal nicht so streng. Ich kann übrigens auch ohne Verkleidung tolle Liedzeilen mitsingen. Und außerdem habe ich schließlich, was das Tanzen angeht, ein bißchen was nachzuholen. Und wenn ich hier nur Rumjammere, gefällt das einigen ja auch nicht. Ich hoffe aber, mich bald wieder zwischen den Extremen eingependelt zu haben. Jetzt ist ja bereits Februar. Bald ist Valentinstag, da freue ich mich schon sehr drauf.

 link  
 
creezy - Dienstag, 5. Februar 2008, 23:45
Ach so ein Blog, das ist doch auch kein Wunschkonzert. Und wenn Sie alleine mit nacktem Bein im Meer stehen können und Trompete spielen wie der Held im Video am Schluss, dann wäre ja meiner Bewunderung gänzlich schon Genüge getan.

Danke für den Clip, ich sah‘ ihn nämlich mal in kurzen Teilen bei Kulturzeit und fand ihn so schön bunt und kunstvoll erheiternd, vergaß dann aber aber doch am nächsten Tag noch mal danach zu suchen. Und haben Sie die Elevin gesehen? Die Hübsche mit den Strümpfen? Ach einmal so Strümpfe tragen und Arabesquen tanzen können …

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 6. Februar 2008, 01:12
Das Video ist toll. Meine nächste Party wird so sein. Frauen nur mit Kleidern und schönen Strümpfen. Ich zitiere dann aber auch wieder (leiser und ohne rote Nase) Liedzeilen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Februar 2008, 17:59
Dieses Jahr übrigens schwer im Trend - Mädels vom Immenhof:


 link  
 
Lu - Dienstag, 5. Februar 2008, 18:03
das ist mal wieder typisch.
sie rocken den kompletten dom, und ich arbeite mir in der nachbarstadt (der schöneren, natürlich!) den unverkleideten arsch ab.
nächstes jahr geh ich als kätzchen, da mach ich meeouw eigenen content.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Februar 2008, 20:12
Rock de Jeune
Nächstes Jahr geh' ich als alter Mann Elvis. Die Nacht hätte durchaus länger dauern dürfen, die grauen Katzen waren alle bunt und furchtbar nett.

 link  
 
au lait - Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:32
Wie blass und schal und völlig normal Ostfriesland an Karneval doch ist. Man merkt keinen Unterschied. Narrendiaspora. Schade.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 6. Februar 2008, 01:14
Alle Tage Aschermittwoch
Ich habe festgestellt, wenn man die schlimmsten Auswüchse umgeht, macht es eben einfach Spaß. Und seit heute ist ja auch wieder Feierabend.

 link  
 
kerstin13 - Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:27
KIM Deal.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:45
Ich sag ja: Man muß sich immer den Personalausweis zeigen lassen! (Peinlich.)

 link  
 
sakanachan - Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:06
ot: sind ringelkleidchen auch genehm?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:41
Wunderbar, die lad ich ein. Die hätte sich auch mit den Bienenringeln zusammentun können.

 link  
 
jammernich - Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:47
Ja schon, aber das pinke Outfit spricht mich persönlich mehr an *flöt*

 link  
 
derherold - Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:47
Hohensyburg statt Las Vegas...

... da bin ich als westlicher Westdeutscher natürlich lokal-regionalpolitisch gerührt...
... aber ich vermute, Dortmund wird erst dann diesem Wüstenkaff den Rang ablaufen, wenn sich hier Popp-Sternchen schnell verheiraten können ... auch nach Aschermittwoch.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:42
Ich fänd's toll. Ich glaube, ich bin der Typ für eine Spontanhochzeit.

 link  
 
kelly mg - Freitag, 8. Februar 2008, 17:59
dass es in den metropolen (ich höre immer: hamburgkölnberlin) orte geben soll, an denen die gassenhauer aus meiner plattensammlung tatsächlich öffentlich gespielt werden und menschen dazu tanzen, rührt mich ganz außerordentlich.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Februar 2008, 18:03
Es gibt sie. Und seit Menschen wieder mit mir Tanzen gehen, höre ich es immer öfter. Schließen Sie sich an, Metropolen sind gleich um die Ecke!

 link