Soixante-neuf

Einer schönen Tradition von Lady Death folgend, möchte ich mal darauf hinweisen, daß dieses blog nunmehr 69 Tage besteht.

Macht was draus.

Und bitte kein Gerede. Atmen macht auch krank.

Oder wie Ellen DeGeneres schon zu berichten wußte:
"Beunruhigende Studie enthüllt: Studien sind beunruhigend."

 
yvonnesonne - Sonntag, 29. Februar 2004, 00:26
69 lovesongs for the loverboy
gerade hoere ich "69 lovesongs" von magntic field. hier gibts eine hoerprobe. ich gratuliere ihnen herzlich zu dem jubilaeum!
prost! (fastentechnisch halte ich mineral in der hand)
auf noch viele folgende tage hier in ihrem grandiosen café!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 29. Februar 2004, 01:53
Spätnächtliche Rührung
Ach, Sie sind so gut zu mir! Ich habe mich instantly in diese Musik verliebt. "Love is like a bottle of Gin" - allein solcher Titel wegen weiß man sofort, man hat es hier mit Kunst zu tun. Mitte der 80er Jahre hatte ich mit einer Freundin zusammen eine kleine Band, ganz homerecording... das war damals der Schrei der Stunde. Alles ein wenig unbeholfen und den ein oder anderen Halbton daneben. Leider besaß ich nicht diese entspannte Leichtigkeit dieser Magnetfeldtherapie. Damals nahm ich noch alles furchtbar, furchtbar ernst. Das hat der Musik geschadet, denke ich. "A Chicken with its Head cut off..." ich brech zusammen. "My mother should have murdered me"... das ist wahre Nonchalance. Meine Songs hießen "Why don't you lie to someone else", da sehen Sie schon wie - bei aller Doppeldeutigkeit einer solche Zeile - ernst alles war.

Der Gitarrist meiner Band davor lebt schon seit über zehn Jahren in Wien. So fügt sich alles zusammen. Davon erzähle ich ein anderes Mal. Zum Soixante-neuf-Tag bekam ich heute noch mehr Geschenke, immerhin. Mein hinweis auf die wahre Natur dieses Tages wollte zwar nicht so recht fruchten, aber man muß auch schon mal zufrieden sein können. Ich trinke übrigens weiter Wein, ich habe beschlossen, dieses Jahr nicht zu fasten. Jedenfalls bekam ich ein tolles Perlenbilderset "Glaube, Liebe, Hoffnung" geschenkt. Das hat mich sehr gerührt.

Sehr schöne Musik. Danke!

 link  
 
yvonnesonne - Sonntag, 29. Februar 2004, 13:54
sonntags im schnee
haben sie noch beweismaterial magnetischer art ihrer musikalischen versuche? ich wuerde das ja sehr gerne hoeren.

den hinweis habe ich schon mitbekommen, aber was soll ich sagen: eine dame von welt geniesst und schweigt. und gegen krebs gibts jetzt eh schon einen impfstoff. las ich im supermarkt auf titelseiten deren inhalt ich nie konsumieren wuerde. naja.

und das sie nicht reich sind, waere ein grund mehr, sie zu heiraten. ich finde reichtum naemlich unmoralisch.

waehlen sie gut! schoenen sonntag auch! hier in wien herrschen sibirische verhaeltnisse, so viel geschneit hat es seit jahrzehnten nicht mehr. ich hoere gleich hundegesaenge und traume mich weit weg.

 link  
 
lady.death1 - Sonntag, 29. Februar 2004, 20:49
:O)
Und?
Die Zahl heute ausgelebt?
*lach*
ups.. da war es , das dumme Gespräch....

 link  
 
kid37 - Sonntag, 29. Februar 2004, 22:36
Magnetisches
... gibt es. Aber es ist noch nicht digital geworden. Dazu müßte ich erst einmal eine akustische Reise in die Vergangenheit unternehmen. Und irgendwie ist mir nicht danach. Wer weiß, was das wieder auslöst. Mal sehen, vielleicht, wenn es richtig wieder Frühling wird. Ihre Ansicht über materielle Dinge ist beruhigend. Unmoralisch mag ich ja sein, aber aus diesem Grunde niemals. ;-)

@ Lady Death: Leider nicht ganz im buchstäblichen Sinn. Immerhin war ich Essen und habe Gespräche geführt, das sind ja auch orale Tätigkeiten. Und solange mir nicht irgendwelche wichtigtuerischen Studien unter die Nase gehalten werden, sind gute Gespräche ja auch nicht dumm. ;-)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 29. Februar 2004, 22:52
Und das wurde verpasst:
mysterious
You have a mysterious kiss. Your partner never
knows what you're going to come up with next;
this creates great excitement and arousal never
knowing what to expect. And it's sure to end
in a kiss as great as your mystery.

What kind of kiss are you?
brought to you by Quizilla

 link  
 
yvonnesonne - Sonntag, 29. Februar 2004, 23:19
und wann
kommen sie jetzt endlich mal nach wien? ich denke wir sollten uns wirklich kennenlernen ;) nein - der smiley ist fehl am platz, es ist mein ernst. ;) wieso schleicht sich der dauernd ein? ich verstehe das nicht. wo ich ja eigentlich eine emoticons allergie habe.. ich musste den test natuerlich auch gleich machen. heute ist naemlich kein radio abend, da fm4 den tag vergessen hat zu budgetieren.

was ich ihnen naemlich noch nicht gesagt habe: m. ist vorallem auf aeltere maenner eifersuechtig, da ich zu beginn immer "junger mann" zu ihm gesagt habe, weil ich vor zwei monaten in einen mann verliebt war, der zwanzig jahre aelter ist. (allerdings habe ich keinen vaterkomplex) aber ich wende mich jetzt lieber meiner lektuere zu, bevor ich mich hier irgendwie verfange. oder ich gehe ins terminal pub und erzaehle von eisenbahnenten.

yvonne geht ab. (rot im gesicht)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 29. Februar 2004, 23:50
Smileys
kann ich Ihnen ein paar schenken. Ich will es mir gerade abgewöhnen. Das wäre doch auch eine hübsche Idee für die Fastenzeit. Verzicht auf Emoticons.
Ich lese gerade wieder ein wenig Robert Walser und Hofmannsthal, um mich bei Ihnen intellektuell profilieren (sprich: aufplustern) zu können. Abseits der John-Irving-Gedächtnistour natürlich.
Da ich gerade eine schicke neue Jacke erstanden habe, die aber zwingend nach milderen Tagen schreit, kann ich natürlich nicht jetzt zu Ihnen ins Sibirische fahren. Erst steht auch noch Prag auf dem Programm, da ich noch ein paar Kronen aus einem gescheiterten Reiseprojekt vom letzten Jahr hier im Hause habe.
ich wollte das taktisch ganz geschickt einfädeln: Mein Wiener Gewährsmann hat in ein paar Tagen Geburtstag. Zu diesem Anlaß könnte ich ihn noch einmal an die so oft ausgesprochene Einladung erinnern. Er wohnt relativ zentral, ich habe mir das neulich von einem anderen Wiener schon erklären lassen. Ich habe dort nämlich auch ein paar virtuelle Sports"kameraden", die ich auch mal gerne treffen würde.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar, ob ich fliege oder per Bahn fahre. Der Aufsitzrasenmäher ist als Cabrio wohl doch nur was für den Sommer (Lady Death lacht jetzt bestimmt ganz dreckig, denn die fährt bei jedem Wetter Cabrio. Aber die ist ja auch eine Frau, und kein verzärtelter Mann wie ich.)

Bei diesen Geschichten mit den "alten Männern" rolle ich natürlich immer notorisch mit den Augen. Vielleicht sollte ich mir auch einmal eine 19jährige schnappen, um das mal aus der anderen Perspektive wahrzunehmen. Das mit dem "Vaterkomplex" setze ich Ihnen mal vor Ort in der Sigmund-Freud-Stadt auseinander. Das kann ich gut. Zum Glück bin ich wohl selbst nicht väterlich. (So habe ich es jedenfalls verstanden, zuletzt.) Ausserdem ist unser Altersunterschied ja eher banal.
Ich war heute auf dem Rückweg vom Wahllokal auf einem kleinen Bücherflohmarkt. Ganz viele Bücher und Merian-Hefte über Wien gab es dort. Ich halte das für ein gutes Omen.

 link  
 
lady.death1 - Montag, 1. März 2004, 09:50
Och...
sag doch sowas nicht von mir , das tut mir doch auch weh!
Ich und dreckig lachen, und überhaupt, ich bin ganz sensibel.
LOS, sag SOFORT das ich SENSIBEL bin *wechlach*

nee, der Aufsitzrasentrimmer ist ein heißes Teil. Garantierte Erfolgsquote, bei Frauen mit Garten.
Auf meiner Terrasse gibts ja nich viel zum Mähen. Ich bleibe wohl Chancenlos ..*g* mit 19 kann ich ja auch nicht mehr dienen... Göttin sei Dank.

Ist das nicht schön, alt zu werden? Meine Schwester ist gestern für meine Mutter gehalten worden. DAS fand ich einfach genial. Ich amüsier mich heute noch.Gehässig wie ich bin... haha... ne , nich wirklich.... :O)

Flohmarkt?
Du stöberst auch?
Ich hab gestern viel zuviel Geld auf dem Flo verbraten. Aber der war in unserer Landeshauptstadt,und wirklich gut, und trotz der eisigen Temperaturen waren die Verkäufer gut drauf... und am schäkern.. so machts Spass. Geht doch eben nix über Körper-kontakt. :O)

 link  
 
yvonnesonne - Dienstag, 2. März 2004, 13:01
@kid:
jetzt nach wien zu fahren, waere auch wirklich verschwendung. es ist grauslich. der schnee ist graubraun und matschig, die meisten mitbuerger sind bluesgeplagte wie ich, und die tatsache, dass es irgendwann wieder fruehling werden wird, kann niemand so recht glauben. es schneit schon wieder.

herrje - lesen sie nicht zuviel! ich bin weit nicht so geblidet, wie sie sich das vielleicht vorstellen. wenn sie sich das vorstellen. obwohl, wahrscheinlich stellen sie sich das eh nicht vor, wenn sie von meinen aeusserungen rueckschliessen. stellen sie sich vor, ich war in einer hotelfachschule, dort gab es ungefair null faecher, die mich interessiert haben. um meinen eltern zu gefallen, habe ich es durchgezogen, es gibt noch dumme kinder auch...jetzt bin ich aber erwachsen. jetzt mache ich was mich interessiert. schmuck verkaufen. hahaha. kalaueralarm. egal. heute nicht gut ich. jedenfalls ja - unser altersunterschied ist total banal. und ich freue mich, ihnen wien im fruehling oder sommer oder herbst zeigen zu koennen. es ist immer besser als jetzt. jetzt ist schrecklich.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. März 2004, 22:21
Doch, doch. ich muß sogar noch viel mehr lesen. Wo ich Ihnen doch schon den Schweizer Robert Walser unterjubeln wollte. Peinlich. Ich glaube, es liegt daran, daß mir seine Werke von meiner Lieblingskellnerin in meiner alten Heimatstadt warm empfohlen wurden. Die wiederum ist eine ganz große Verehrerin der Stadt Wien und der österreichischen Literatur. Schon habe ich in die falsche Schublade gelangt.
Sie haben gar keinen Anlaß für Understatement. Sie haben etwas Vernünftiges gelernt. Anders als ich zum Beispiel. "Hab' studiert, so an die zehen Jahr, bin nun selbst Magister gar..." usw. Sie hingegen, sind Köchin. Das kann im Leben hilfreicher sein als sie es sich jetzt vielleicht vorstellen können. Köche können Menschen anderen Geschlechts mit tollen Menüs beeindrucken. Mir bleibt nur das Käsebrot und die absolut tröstenden Worte "Mach dir nichts draus, du hast es ja nicht gelernt."
Sehen's. Ich bin derjenige, der nichts gelernt hat.

Altersunterschiede sind dieses jahr aufgehoben, hab ich gehört. Irgendsoein Entscheid aus Brüssel. Sie zeigen mir einfach Wien das ganze Jahr und machen mich glücklich. Nur jetzt wäre es wirklich dumm, denn Sie fasten ja. Da können wir uns im Terminal Pub gar nicht gepflegt "einen anhängen".

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. März 2004, 22:24
@Lady Death: Das war wirklich nicht sehr feinfühlig von mir. Dafür mähe ich bei Ihnen umsonst, wenn ich an die Mosel komme! Ich glaube, Frauen sehen es wirlich gern, wenn man ein wenig durch ihren Vorgarten mäht.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit meinem Aufsitzrasenmäher noch wirklich den heißen Feger mimen kann. Nun habe ich nämlich bei Ihnen im blog eine getunte Variante als Pickup gesehen, die mir wirklich den Atem raubt. Vielleicht sollte ich mein Vehikel auch erst ein wenig aufbohren. Sie sind bestimmt verwöhnt.
Ich hoffe übrigens, Sie haben Ihre Schwester nur mit einer dezenten Lache beglückt. Nachher erwürgt sie Sie noch mit einem dieser heißen BHs, die sie neulich gekauft haben!

 link