Niemals alleine gehen

Nachdem ich fleißig geübt habe, begebe ich mich heute auf eine kleine sportaffine Reise. Durch kreuz- und querverkettelte,nachgerade wundersame Zufälle bin ich nämlich in den Besitz einer Karte für das bedeutsame Spiel um den dritten Platz gekommen. Da macht es irgendwie Sinn, dann auch nach Stuttgart zu fahren, um das Duell der Verlierer mitanzuschauen.

Schließlich liegt im Fußballspiel, das wußte schon Albert Camus, eine philosophische Tiefe, die den Blogs dem Leben abgeguckt zu sein scheint. Aber das nur nebenbei. Fahne und fantypisches Rauchwerk besitze ich zwar nicht, aber sollten sich die Jungs auf dem Platz an so etwas stören, dann pfeife ich gleich wieder ab.

Ausfallschritt | 12:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ker0zene - Samstag, 8. Juli 2006, 15:45
Ich glaub ja, das die heute ein Feuerwerk abbrennen, also auf dem Platz in dem Gottlieb Daimler sein Stadion. Herr Figo wird sich mit einem Grinsen den Fado aus dem Bein schütteln und dann wird zum Halali geblasen. Kein Druck für beide Mannschaften, klar zum Angriff, offensive Galore! Wär mal schön.

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 9. Juli 2006, 00:49
Gratuliere!
Sie haben eines der besten Matches gesehen. Herrlich, nicht wahr?

 link  
 
engl - Sonntag, 9. Juli 2006, 00:51
himmel, nun ist es grad eben jetzt vorbei. und nun les ich das. wo sind sie denn, ich seh sie gar nicht!

 link  
 
diagonale - Montag, 10. Juli 2006, 13:29
Oh weh! Wenn ich das früher gelesen hätte!
Ich gebe zu, dieses eine Spiel doch tatsächlich ein bisschen gesehen zu haben, während ich bei einder Gartenparty ein Spanferkel versorgte. Wenn ich gewusst hätte, jemanden im Publikum suchen zu können, hätte ich mir einen besseren Platz gesucht und das Ferkel verschmäht. Schade aber auch.

 link  
 
lady grey - Montag, 10. Juli 2006, 14:15
das mit dem ferkel
... ging schon in ordnung. der herr kid war nicht zu sehen, ich habe ganz aufmerksam die kameraschwenks ins publikum verfolgt. es sei denn, er war der mit den farbbalken im gesicht und dem ball-hut.

 link  
 
ana - Montag, 10. Juli 2006, 14:06
Fußball schlägt zeitweilig die Philosophie
Es soll sogar Menschen geben, ich kenne zumindestens einen, die ihre tägliche abendliche philosophische Lektüre anläßlich der WM vorübergehend - wie alle vier Jahre - durch den Fußball im Fernsehen ersetzen. Viele Fähnchen an den Fenstern sind hier noch nicht einmal eingerollt, aber das Gerät des besagten TV-Verächters ist schon jetzt, nachdem ein Meister gekürt wurde, entkabelt in die Abstellkammer zurückverbannt worden. Nun wird von ihm nach dem Tagwerk wieder Camus oder ... gelesen, und das vermutlich bis zur nächsten WM.

 link  
 
blue sky - Montag, 10. Juli 2006, 14:14
Ich lese keine Philosophen (außer, sie bloggen). Aber das vorübergehend geduldete Fernsehgerät hier wurde heute früh ebenfalls Opfer aufenthaltsbeendender Maßnahmen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Juli 2006, 13:04
Super unterhaltsames Spiel, aber wem sag ich das. Ich konnte von der Gegentribüne aus der Ehrengastriege ins Auge starren (ok, war ein bißchen weit weg). Und die Stimmung in der Stadt war wirklich ein Erlebnis.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 11. Juli 2006, 13:42
Sie müssen jedenfalls gut getarnt unterwegs gewesen sein. Wir haben alle Publikumsschwenks akribisch (und vergeblich) nach Ihnen durchgescannt. Und ich sachte noch zu meiner Frau: Achte besonders auf schwarz-rot-goldene Ringelstrümpfe...;-)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Juli 2006, 14:47
Vor meiner Nase tanzten ausgelassene Japaner, dahinter war ich als dunkler Lichtschlucker wohl kaum noch zu sehen. Und auf der Großbildleinwand wurden ja nur mitfiebernde Frauen gezeigt.

 link  
 
gaga - Dienstag, 11. Juli 2006, 17:56
Ich konnte von der Gegentribüne aus der Ehrengastriege ins Auge starren

das elegant unterschlagene komma zwischen aus und der hat mich jetzt doch eine beträchtliche weile vom dreidimensionalen verständnis der lage abgehalten. hab's dann aber doch noch begriffen. die hitze brät gerade langsam aber sicher mein gehirn weg.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Juli 2006, 18:32
Excusez-moi, aber da war nichts zu unterschlagen.

 link  
 
gaga - Dienstag, 11. Juli 2006, 19:26
nicht dafür. sie sind da sicher firm.

 link  
 
frau klugscheisser - Dienstag, 11. Juli 2006, 19:57
Wird Kid der neue Beckhammann? Oder wird er gar berühmt?

Und Schwaben können überhaupt nicht feiern! Das waren die Freunde, die für Stimmung gesorgt haben.

 link