Nightmare on Tour

Im Herbst beginnt ein neues Kapitel von Nightmare
before Christmas
. In New Jersey findet nämlich rund um meinen Geburtstag (sehr aufmerksam) das gleichnamige Festival statt. Dann dürfte es auch nicht mehr lange bis zur Premiere des hier schon mal erwähnten und angeschmachteten neuen Animationsfilms von Tim Burton dauern. Denn, und das ist die nächste gute Nachricht, in nicht mal zwei Wochen werden die Tage wieder kürzer - und dann ist es bekanntlich nicht mehr lang bis zur schönsten Zeit des Jahres: dem Herbst. Merklich kühler ist es ja bereits geworden.

Und gleich drauf, aber das wißt ihr ja alle, folgt für die braven Kinder Weihnachten.

Super 8 | 02:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
wise.up - Samstag, 11. Juni 2005, 14:45
Ok, auf "Corpse Bride" freue ich mich auch. Aber ich bin weit davon entfernt, mich auf Weihnachten gedanklich vorzubereiten, geschweige denn zu freuen! Ich erfreue mich gerade der Aussichten auf die Sommerferien!
Aber Sie gehören wahrscheinlich auch zu der Fraktion, die es toll findet, wenn im Septemper schon das Weihnachtsgebäck in den Supermarktregalen steht. Pöh!

 link  
 
kid37 - Samstag, 11. Juni 2005, 14:51
Das letztere weise ich empört zurück. Diese Weihnachtsfrühverkostung ist das allerletzte. Im übrigen zähle ich ja nicht zu den braven Kindern. Weihnachten fiel die letzten Jahre immer aus. Dafür feiere ich wilde Silvesterparties. Ach nein, stimmt auch nicht. Na, egal.

 link  
 
arboretum - Samstag, 11. Juni 2005, 15:06
und dann ist es bekanntlich nicht mehr lang bis zur schönsten Zeit des Jahres: dem Herbst.

Zu so einer Aussage kann sich auch nur jemand versteigen, der nicht das Glück hatte, im Sommer geboren zu werden. ;-) (Die Wissenschaft hat bekanntlich unlängst festgestellt, dass die Menschen, die im Sommer das Licht der Welt erblickten, gesünder sind, seltener Depressionen haben usw. als die, die in der dunklen Jahreszeit geboren wurden. Eine meiner Freundinnen hat es ziemlich schlau angestellt, sie kam im Dezember in Australien zur Welt. Die liebt den Sommer.)
Weihnachten ausfallen zu lassen ist doof, das ist schließlich auch für die nicht so braven Kinder da, aber Silvester braucht echt kein Mensch. Ich feiere das deshalb nur noch in allerbester Gesellschaft - meiner eigenen. Seither langweile ich mich an dem Abend auch nicht mehr.

 link  
 
wise.up - Samstag, 11. Juni 2005, 15:25
ahaa! Dann ist ja jetzt auch klar, warum ich den Frühling so mag.. wo ich doch irgendwo zwischen Sommer und Herbst geboren bin.

... höä?

Aber die Australientaktik ist bewundernswert genial!!!

Silvester ist ein komisches Fest, stimmt. Man hat immer höchste Erwartungen, wenn man eingeladen ist. Aber jeder private Einladung im Jahr, ist spannender als das. Und der Witz ist: an keinem Abend im Jahr werde ich regelmäßig so früh so müde, wie beim Jahreswechsel...

 link  
 
juneau - Samstag, 11. Juni 2005, 15:56
"Nightmare before Christmas" habe ich geliebt. Ich hoffe "Corpse Bride" wird genauso gut. Ich hab mir den Trailer bestimmt schon zigmal angesehen und bin jedesmal traurig dass er so kurz ist.

 link  
 
sonrisa - Samstag, 11. Juni 2005, 16:00
"und dann ist es bekanntlich nicht mehr lang bis zur schönsten Zeit des Jahres: dem Herbst"

Ich muss da auch energisch widersprechen. Ihr Ringelstrumpffetischismus treibt ja Blüten, nee. Schauen sie sich doch um, die Menschen sind im Sommer glücklich, man treibt es bunt und lächelt gerne, im Norden bei ihnen natürlich seltener. Bob Geldorf veranstaltet G8-Konzerte und im Park sitzen die Afrikaner und trommeln für 10 Grad mehr. Was wollen sie denn noch?

 link  
 
mark793 - Samstag, 11. Juni 2005, 16:07
Dass es vorbeigeht
mit dem sommerlichen Getrommel und der Hitze. Der Herbst is die eigentliche Krönung des Jahreslaufs, da hat der Herr Kid vollkommen recht. Und auch mit der Ansage, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt...

 link  
 
wise.up - Samstag, 11. Juni 2005, 16:08
Also doch jetzt schon an Weihnachtsgeschenke denken? Hmm.. wäre schon recht schlau... stimmt.

 link  
 
modeste - Samstag, 11. Juni 2005, 20:48
Ach doch - so ein heißer, träger Sommer. Ganze Tage im Strandbad liegen, ab und zu lesen,und die Zeit an sich vorbeifließen lassen. Dieser würzige, faulige Geruch des Waldes, und das unwirkliche Licht Ende August mit seinen schwarzen Schatten. Statt grauem Himmel über Berlin heute abend irgendwo stumm und bewegungslos am See liegen und um Mitternacht ganz weit raus schwimmen.

 link  
 
arboretum - Samstag, 11. Juni 2005, 21:45
Und wie bleiern ist der Himmel erst im November...
Die kluge Frau Modeste hat es einmal wieder genau auf den Punkt gebracht, behalten Sie also ruhig Ihr welkes Laub, Herr Mark.

P.S. Ich pass dann derweil auf ihre Klamotten auf, Frau Modeste, denn freiwillig schwimme ich seit meinem Fahrtenschwimmer keinen Meter mehr.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 12. Juni 2005, 02:39
Das unwirkliche Licht
Ende August und Anfang September, von dem Frau Modeste so zutreffend spricht, das bedeutet für mich ne harte Zeit. Nicht zwingenderweise jedes Jahr, manchmal geht der Kelch an mir auch vorüber. Und andermal bekomme ich in dieser Zwischenjahreszeit derartige melancholische Schübe, dass ich dann ganz froh bin, wenn die Nächte wieder kühler werden und die Blätter anfangen sich zu verfärben. So ein goldener Oktober oder ein Spätseptember, das ist ist dann wieder meine Zeit. In die Pfalz fahren, neuen Wein mit Zwiebelkuchen verkosten, im Abendnebel mit dem Hund nochmal rausgehen, die Rollkragenpullis aus der Versenkung holen - und nachts wieder besser schlafen können, weil die Hitze weg ist... Hach!

 link  
 
blue sky - Sonntag, 12. Juni 2005, 13:35
Oh ja, der Herbst - tatsächlich die schönste Zeit im Jahr. Aber damit Licht, Luft, Himmel, Farben ihre Wirkung entfalten, braucht es schon soetwas wie einen richtigen Sommer zuvor. Sonst wäre er Betrug.

 link  
 
arboretum - Sonntag, 12. Juni 2005, 15:06
und nachts wieder besser schlafen können - mit kalten Füßen, klar doch.
Das ist nur noch ein Grund, sich nicht sonderlich auf den Herbst zu freuen und den Winter viel zu lang zu finden.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 12. Juni 2005, 17:53
Gegen kalte Füße
läßt sich was machen. Gegen zu große sommerliche Hitze im Schlafzimmer nicht. Wenn Sie in einer Gegend wohnen, in der es nachts ein wenig abkühlt, preisen Sie sich glücklich. Hier im Oberrheingraben war der sommerliche Backofen in den letzten Jahren oft genug rund um die Uhr geheizt...

 link  
 
arboretum - Sonntag, 12. Juni 2005, 19:49
Hier auch, deshalb habe ich doch dann endlich einmal nachts keine kalten Füße. ;-)

Sommer jetzt!!

 link  
 
maz - Sonntag, 12. Juni 2005, 02:09
einen verdränger
wie mich auf den nächsten herbst zu erinnern ist sehr grausam. so, jetzt muss ich raus.

 link