Kondolenzr 2.0

Mitleid brauche ich jetzt bald nicht mehr. Denn in naher Zukunft werde ich Millionär sein, dann lache ich mich am Rande meines Pools in einem Penthouse durch den Tag. Ich werde nämlich mit Kondolenzr 2.0 eine tolle neue Sozialplattform ins Leben rufen, die dann von Hubert Holtzmann aufgekauft wird. Für teuer Geld.

Wie das funktioniert? Nun, angenommen - jetzt als willkürlich gewähltes Beispiel - man fühlt sich nicht gut, hat einen Trauerfall in der genetischen Zwangsgemeinschaft oder - ein noch willkürlicher gewähltes Beispiel - einen Unfall. Dann würde man ja gerne eine nette Stimme hören. Nur, woher nehmen in diesen vielbeschäftigten Zeiten?

Kein Problem mit Kondolenzr 2.0. Wer sich anmeldet, erhält sofort einen Klücker ™ (ein Kunstwort aus "Klingeln" und "Drücker" wie in "ich drück' dich"). Wer jetzt angerufen werden möchte für ein Trostgespräch, setzt einfach einen Klücker ein - und wird von einem anderen Nutzer bei Kondolenzr 2.0 angerufen. Wer also viel anruft, erhält viele Klücker, die er in schlechten Zeiten für seinen eigenen Bedarf einsetzen kann.

Supersache, super sozial auch - und ungeheuer kommunikativ. Blogger brauchen das vielleicht nicht, die haben ja Sozialkontakte.

Also, das Motto lautet: Ich klück euch! Oder auch: Heute schon Klück gehabt? Oder: Mit Klück zum Glück! Oder...

Homestory | 17:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ichichich - Donnerstag, 29. März 2007, 17:47
Ich hatte mich bewusst ein wenig zurückgehalten, um beim vorhersehbaren Abflachen des Mitleidsniveaus (die bekannte "Mitleidsdelle", wer kennt sie nicht?) wortreich einzuspringen. Aber wenn Sie nicht wollen...

 link  
 
fabe - Donnerstag, 29. März 2007, 18:37
wissen sie was? das könnte sogar funktionieren.

 link  
 
bosch - Donnerstag, 29. März 2007, 18:41
Ist zwar ein sehr webzwonulliges Konzept, aber ich befürchte, dass dieses Logo farblich etwas zu knallig wäre.

 link  
 
novesia - Donnerstag, 29. März 2007, 21:48
Och, jetzt is die Domain schon weg...

 link  
 
blue sky - Donnerstag, 29. März 2007, 22:05
Hervorragend. Man sollte auch nicht unterschätzen, welchen positiven Effekt es mitunter auf die eigene Psyche hat, wenn es anderen richtig dreckig man anderen helfen kann.

Und irgendwann steht Ihre Fußgeschichte als 1a Firmengründeranekdote in der brand eins. Klück im Unglück!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. März 2007, 22:48
Kruckr 2.0


"Klotzen mit Klücker" - so würde mir das gefallen. Zur Zeit, und auch um an das Mitgefühl von Herrn Ichichich zu appellieren, sind Kruckr 2.0 (derzeit noch in der Version 0.2) angesagt. Das ist die Basisversion, die die Künstlersozialkasse gerade noch bewilligt. Herr Bosch, das Logo ist 1a. Am meisten gefällt mir der spiegelnde Tränensee unter der Schrift. Ich hätte es nicht besser in Auftrag geben können.

Frau Novesia, ich hätte besser sofort alle Länderkennungen belegt - und die der möglichen Mitbewerber und Nachahmer (Klückbook, StudiTräne etc.) gleich mit. Aber so schnell kann ich gar nicht zur Denic humpeln wie die notorischen Verletzer geistigen Eigentums und Leistungsschutzgesetze ihre geleasten Sportwagen in Bewegung setzen.

Die alte Frage jedoch, "Was würde Tyler Durden tun?" erübrigt sich jedenfalls.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. März 2007, 22:59
Der Wagen, der mir über den Fuß fuhr, hatte übrigens die Farbe reinsten Edelmetalls. Ich deute das als gutes Omen.

 link  
 
c17h19no3 - Donnerstag, 29. März 2007, 23:10
was, gar kein rost? nicht mal ringel?

und das mit dem conduleezern geht für meine eine nicht. das ist mir zu republikanisch angehaucht.

 link  
 
neurokomiker - Freitag, 30. März 2007, 03:05
Och, jetzt ist mir der Matrosenpulli zuvorgekommen!
Ich hab mich nämlich auch schon gefragt, ob da nicht Condoleezza Rice ein Copyright-Wörtchen mitzureden hätte.
Obwohl: Vielleicht sollte man's gleich "Kondolenzr NICE" nennen, das garantiert Medienkrawall und Top-Rankings bei Google.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. März 2007, 11:50
Condi ruft nur die schweren Fälle an.

 link  
 
goetzeclan - Donnerstag, 29. März 2007, 23:43
Ist das die Geschichte, die Sie kurzfristig zurückgezogen haben? Kann ich verstehen ...

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Freitag, 30. März 2007, 00:24
Sind das Ihre Krücken?
Ich mache dann jedenfalls mit. Hoffentlich bloggen Sie auch später, wenn Sie reich sind, weiter. Wenn nicht, dann mache ich jedenfalls nicht mit. Also erbitte Antwort.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. März 2007, 11:53
Herr Goetze, ich mußte erst mit einem Banker sprechen. Es gibt hier so ein Start-up-Förderprogramm. Die Idee darf aber vorab nicht veröffentlicht sein. Usw.

Frau Saxana: Das wird nur toller! Nur die Themen verschieben sich: Mein Hausmädchen liebt mich nicht mehr. Mein eigener Jaguar ist mir über den Fuß gerollt. Mit Diademen durch das Jahr. (Nur eine Auwahl)

 link  
 
andreas.fabis - Freitag, 30. März 2007, 01:53
Brilliant...
Das ist ja noch besser als meine eigene Idee: ein Webportal für Leute, die unter NED (Narcoleptic Exhaustion Disorder) leiden. Das ist, wenn man kurz vor dem Einschlafen total müde wird.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. März 2007, 11:54
Einschlafen kann man sich im 2.0-Zeitalter nicht mehr leisten. Könnte ja was wichtiges im Feedreader stehen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. März 2007, 11:56
Der Clou
Für die, die gar nicht mehr angerufen werden, weder von Sozialpartnern noch von Befindlichkeitsfragern aus dem Internet, bietet Kondolenzr einen tollen Service. Für diese Nutzer spielen die Cheer-Up-Mädchen auf.

Ich kann zwar nicht mittanzen (aus Gründen), aber ich lege mich schon mal ans Fensterbrett. Die müssen ja gleich kommen.

 link  
 
ichichich - Freitag, 30. März 2007, 12:01
Denic sagt übrigens:
Die Domain "KrueppelVZ.de" ist nicht registriert.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. März 2007, 13:04
Das Gold liegt auf der Straße! Das Logo zeichnet dann aber George Grosz.

 link  
 
ichichich - Freitag, 30. März 2007, 13:09
oder Guido Sieber.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. März 2007, 13:13
Oh, der ist toll. "Die Lüge" (?), wo der Held den ganzen Tag nur die Wahrheit sagt - wunderbar.

 link  
 
ichichich - Freitag, 30. März 2007, 13:16
"Die Macht der Lüge", ja.

 link  
 
ruhepuls - Freitag, 30. März 2007, 14:44
Mit Abbittr liesse sich gewiss auch noch etwas anstellen..

 link  
 
merlix - Freitag, 30. März 2007, 22:15
"Mit Diademen durch das Jahr" würde ich lesen wollen. Werden Sie ruhig reich.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. März 2007, 22:16
Abbittr wird mehr gebraucht denn je. Funktionierender Telefonanschluß ist allerdings Voraussetzung.

 link