Ja, Baby, du und ich

Wir können nicht den ganzen Tag Chianti trinken.
Oder uns Flausen aus dem Kopf rausziehen.
Nein, Baby, das Leben ist keine Kuschelsteppdecke.
Man muß zusammenstehen in harten Zeiten.

Ja, Baby, du und ich.
Wir lachen einfach den Hypotheken ins Gesicht!
Baby, rück doch einfach näher noch an mich.
Gemeinsam meistern wir die Steuerpflicht.

Wenn die Heizung bullert und die Rechnung ist bezahlt,
kann ein Regenbogen auch nicht schöner sein.
Oh Baby, mit dir geh' ich bis zur Nachttankstelle.
Denn eine wie dich gibt es nicht im Sonderangebot.

Ja, Baby, du und ich...

Ich habe gehört, mit Schlagertexten könne man eine Menge Geld verdienen. Ich glaube, wie für so viele Dinge, Elektro- und Gasgeräteinstallation z.B., habe ich auch für diesen Bereich eine gewisse natürliche Begabung.

Homestory | 10:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
Lu - Donnerstag, 1. März 2007, 10:49
zu welcher melodie darf ich mir die worte denken?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. März 2007, 11:17
Komponieren werde ich natürlich auch. Erst dachte ich an Country. Oder Western. Jetzt schwebt mir mehr so was im Stil alter Jazzstandards vor, zu dem man schwungvoll schwofen tanzen kann (Youtube).

 link  
 
fishy_ - Donnerstag, 1. März 2007, 13:00
Miss Schlangenbein erinnert mich schwer an Olivia, puren Eros versprühend.

Wollen Sie denn dann auch selbst performen? Oder an wen dachten Sie bei der Präsentation des Titels? Bernd Clüver? Bata Ilic? Obwohl, Jazzer sind das ja nun nicht.

 link  
 
novesia - Donnerstag, 1. März 2007, 12:54
Flausen aus dem Kopf rausziehen Es ist ein bisschen Helge-Style, oder? Sie Kopist.

 link  
 
Lu - Donnerstag, 1. März 2007, 13:20
Fein, endlich mal wieder ein triftiger Grund, das gute Kleid vom Speicher zu holen. Ich bin bereit!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. März 2007, 13:26
Bata Ilic wäre natürlich perfekt, da schlösse sich der Kreis. Und mit Helge und mir - das ist sicher eine Generationenfrage. Wir hatten halt damals noch Flausen.

 link  
 
lady.death1 - Donnerstag, 1. März 2007, 17:41
Huch.

Erinnert an MM Westernhagen ...
"geiler wärs schon "
;)

 link  
 
neo-bazi - Freitag, 2. März 2007, 10:39
Ein Meisterwerk
Eichendorff und Claudius würden erblassen vor Neid. Ich werde es ausdrucken und Herrn Klopstock in Altona am Grabe vorlesen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. März 2007, 12:02
Bloggers Einkehr
Wunderbar. In diesem Geist muß man es verstehen. Überhaupt eine tolle Idee: Stürmende und drängende Blogger versammeln sich an Klopstocks Grab und tragen ihre schönsten elegischen Gedichte vor.

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. März 2007, 23:31
Für die Nicht-Hamburger
Klopstocks Grab in Hamburg-Altona

 link  
 
eon69 - Freitag, 2. März 2007, 15:54
Sie sind doch wohl nicht etwa auch von Beruf...?!?

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. März 2007, 16:39
Doch ich bin von Beruf. Darüber hinaus spüre ich aber diese Berufung zu höheren Dingen. Schlagerinstallateur ist nur eines davon. (Gestern erneut ein Medizinbuch gekauft!)

 link  
 
fishy_ - Freitag, 2. März 2007, 22:44
'tschuldigung, aber: ROTFL

Edit: Das war mitnichten ein Auslachen, vielmehr wurde mir nochmals bewust, welch komisches Talent Sie Tausendsassa besitzen.

 link  
 
schein - Sonntag, 4. März 2007, 17:31
Grandöses Poem...
Anklänge an den frühen Wondratschek kommen mir
dabei in den Sinn...die Original Kid-Kits machen den Sound!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 4. März 2007, 23:20
Das doppelte "einfach" (Einfachdoppelung) müßte noch mal nachgeschmirgelt werden. Dann aber Wettbewerbspreise, Aspekte-Beiträge, anschließend Tournee und Signierstunden.

 link