Kreuzweis mähen die Schnäbel



Gerade großes Gezänk vor meinem Fenster. Ein Schwirren schwarzer Flügel, dort, wo sich zwei Krähen um die Reste eines Vogels streiten.
Nun bringt man mir die toten Tiere schon vors Haus. Ich muß jetzt los, den Briefkasten inspizieren.

Taxidermie | 12:20h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
engl - Freitag, 8. Juli 2005, 13:41
lecker! aber gibt es da nicht ein sprichwort? über die eine krähe, die der anderen krähe... hmmm... kein bein ausreißt? oder so ähnlich?

 link  
 
zorra - Freitag, 8. Juli 2005, 14:48
Ich glaube es geht um die Augen. Die eine hackt der anderen kein Auge aus...

 link  
 
nase - Freitag, 8. Juli 2005, 14:27
die scheinen sie sehr zu mögen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juli 2005, 15:15
Look, what the cat's crow's brought home...

KrähenContent

Statt Katzenbilder kann ich leider nur Krähen liefern. Ich hoffe, das qualifizert diesen Laden dennoch als Weblog.

 link  
 
marcel vom parteibuch - Sonntag, 10. Juli 2005, 15:38
Krähen Content find ich auch gut
Dennoch bin ich nicht umhin gekommen, die Jury und Wolfgang Harrer mit einem Katzenbild auszuzeichnen.

 link  
 
zorra - Freitag, 8. Juli 2005, 14:49
Und was war im Briefkasten? Ein Pferdekopf?

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juli 2005, 15:09
Ein Angebot meiner Hausbank, das ich nicht, hm, ablehnen kann.

 link  
 
wise.up - Freitag, 8. Juli 2005, 15:12
Die lieben Tiere scheinen heute überhaupt sehr zutraulich zu sein.

 link  
 
wimpernschlag - Freitag, 8. Juli 2005, 15:29
ich habe in anderen blogs gelesen, daß menschen beim anblick toter vögel auf dem bürgersteig spontan denken: das müßte ich eigentlich gleich für herrn kid fotografieren... also hat die sache an ihrem fenster wohl doch auch was mit ihnen zu tun?! ;-)

 link  
 
au lait - Freitag, 8. Juli 2005, 16:08
Ich bestücke die Konfettikanone, lasse mit lautem Knall den fitzeligen Inhalt durch die Luft sausen, stelle ein paar Pullen Schampus kalt und gratuliere zum Gewinn des Preisbloggens. Ein würdiger Sieg, Monsieur Kid! Gratuliere von Herzen.

 link  
 
wise.up - Freitag, 8. Juli 2005, 16:27
Oh jaa! Ich schließe mich dem an! Herzlichen Glückwunsch, Herr Kid!
Ich meinerseits befülle die Konfettikanone mit schwarzen und geringelten Konfetti und lasse einen rosa, mit Helium befüllten Luftballon steigen.

Prost!

 link  
 
mark793 - Freitag, 8. Juli 2005, 16:31
Das ist vielleicht die Strafe
für Ihre berechtigte Kritik an den verfrühten Einlassungen eines Jurors. Sagten Sie nicht, wer gewinnt, würde sich des Sieges nicht so recht freuen können? Ich hoffe, Sie können sich trotzdem freuen - denn Sie haben verdient gewonnen, ganz gleich wer da was im Vorfeld geblubbert hat. Glückwunsch von der dunklen Seite!

 link  
 
modeste - Freitag, 8. Juli 2005, 17:03
Herr Kid, ganz ehrlich - welche dunklen Mächte haben Sie heraufbeschworen, sich die Tierwelt untertan zu machen? Behexen Sie auch größere Tiere? Säugetiere? Sind auch Hominiden betroffen? - Bei der Jury des Preisbloggens hat´s ja offenbar funktioniert! Meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem verdienten Sieg!

 link  
 
maz - Freitag, 8. Juli 2005, 17:23
Was ist ein "audible-Hörbuchguthaben"?
Glückwunsch, natürlich ganz herzlich.

 link  
 
wortschnittchen - Freitag, 8. Juli 2005, 17:28
Damit ist endlich auch außerhalb des hermetischen Cafés öffentlich: Herr Kid hat Kultur! Herzlichen Glückwunsch!

 link  
 
evasive - Freitag, 8. Juli 2005, 17:31
Lässt sich anhand des Beines denn die verzehrte Vogelart feststellen? Krähen bevorzugen....??

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juli 2005, 17:40
Vielen Dank
Ich sehe es gerade, ich bin erschüttert gerührt. Da die Krähen sehr lautstark waren, handelt es sich womöglich schon um den Audible Content? Vielleicht ist es auch die Art von Krähen, einem mitzuteilen, hier, da wartet was auf dich.

Offenbar hätte ich heute morgen wie ein Augur in den Resten toter Vögel die Zukunft lesen können. Mal sehen, ob das auch für andere Dinge taugt.

Warten Sie alle bitte, bis ich meine Halle-Berry-Maske aufgesetzt habe, dann sage ich noch was zum Preis. Bis dahin muß ich meinen hysterischen Anfall unterdrücken sind alle Getränke frei.

 link  
 
fraujulie - Freitag, 8. Juli 2005, 18:08
gerne hätte ich einen weiteren toten vogel von meinem balkon gekratzt, um ihnen angemessen gratulieren zu können, jetzt muss es erst einmal so gehen!

 link  
 
brittbee - Freitag, 8. Juli 2005, 18:12
Das mag ich so an Ihnen. Mit ein paar toten Knochen kann man Sie mehr beglücken als mit Ruhm und Ehre.

 link  
 
lady.death1 - Sonntag, 10. Juli 2005, 10:24
Mich haut ja normalerweise nix um , aber heute morgen steigt dann doch das Kinnwasser , beim betrachten der Stelze .
Ich geh ´dann mal lieber ...
;)

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Juli 2005, 01:35
Dabei las ich irgendwo, hier gäbe es massenkonforme Bilder. Vielleicht war das auch ironisch gemeint, ich kapier' das ja immer nicht.

 link