Nachrichten aus der Halsschmerzbaracke

Wenn das Charles Manson noch hätte erleben dürfen. "Hol dir Helter Skelter als Klingelton!" Aber ich vermute, Charles Manson hat gar kein Mobiltelefon.
"Led Zeppelin waren ja die ersten, die ihre Gitarren auf der Bühne zerschlugen", behauptet die Musikindustrie im Namen von Thomas Stein oder umgekehrt.
Die Wer? möchte man da nicht fragen, sondern imperativ rufen. "Maximum R&B", manche werden das Poster noch haben, ich bin jetzt zu krank, um davor zu posieren.

Im Fiebertraum hat man die merkwürdigsten Eingebungen. Einer sagt "Pöbel", und ich rufe "Typecasting". Versteht ihr nicht, denkt gar nicht erst darüber nach. Dazwischen schieben sich "Pictures of Lily", aber die sexuellen Sachen lasse ich lieber weg, sonst muß ich wieder bei Frau Gaga auf die Couch, und das strengt mich jetzt zu sehr an. Ab morgen wird das große Zerfließen beginnen. Literweise Schleim, Phlegm und Schweiß werden mir entströmen, da müssen sich nicht noch Blut und Tränen dazumischen.

Offensichtlich - man beachte das Datum! - bin ich ein Kandidat für die Sommererkältung. Das kommt davon, wenn man vor dem 15. Juli den Schal wegläßt. Immerhin sind alle Finger noch dran, und, fast noch besser, der Kopf auch. Danke für die guten Wünsche, das weiß ich zu schätzen. Ich kannte mal eine Frau, die hat mir bei Krankheit um fünf Uhr morgens Geschenke vor die Tür gestellt, damit es mir rasch besser wird. Das fand ich sehr rührend. Bis ich merkte, daß es meine eigenen waren. Ich wurde trotzdem gesund. Denke ich.

Mein Kopf, heißer als eine Backkartoffel und größer als ein Fesselballon muß nun zurück zwischen die weißen, kühlen Laken. Ich denke, ein verrunzeltes Männchen möchte, wie bereits gestern Nacht, meinen Schlaf damit begleiten, mir mit einem silbernen Hämmerchen rhythmisch auf die Stirn zu schlagen.

Homestory | 02:48h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
rollinger - Sonntag, 26. Juni 2005, 03:28
wegen dem silbernen Hämmerchen, sind Sie der Papst?

 link  
 
arboretum - Sonntag, 26. Juni 2005, 11:48
Wo, bitte, kann ich zwei japanische Krankenschwestern bestellen, die Herrn Kid mit ihren Ringelstrümpfen die fiebrige Stirn abtupfen und ihm Hühnerbrühe kochen, auf dass er rasche genese?

@ rollinger: Sowas in der Art. Er ist der Oberpriester der von ihm unlängst begründeteten Kirche der Sudelmoralisten.

 link  
 
kaltmamsell - Sonntag, 26. Juni 2005, 12:52
Iäh, Sie haben mein heftiges Mitgefühl. Erkältung bei Hitze ist eine Strafe Gottes (deren Überwindung Ihr Höllenfeuer-Konto stark reduzieren müsste).
Gute, schnelle Besserung!

 link  
 
arboretum - Sonntag, 26. Juni 2005, 12:55
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort. ;-)

 link  
 
Lu - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:20
oha, es geht also rum. ich schicke ihnen die medikamente weiter, die ich bis eben noch in den entzündeten hals meines lieben mitlebenden warf, mit drei ave marias hinten dran.
ausruhen, schleimlösendes, viel viel trinken und noch mehr schlafen, dann gehts schnell wieder besser.

schmutzige träume & gute besserung wünsch ich dir :)

 link  
 
evasive - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:21
"Ich kannte mal eine Frau, die hat mir bei Krankheit um fünf Uhr morgens Geschenke vor die Tür gestellt, damit es mir rasch besser wird. Das fand ich sehr rührend. Bis ich merkte, daß es meine eigenen waren."

Eigentlich wollte ich Ihnen mit ernster, anteilnehmender Miene gute Besserung wünschen und ein Liedchen singen - Heile, heile Segen, drei Tage Regen, drei Tage Schnee, tut schon nimmer weh. - aber haben Sie schon mal versucht zu singen, während sich Ihre Mundwinkel zu einem breiten Grinsen verziehen und es Ihnen in der Kehle gluckst?
Ich versuche jetzt, aus dem Grinsen ein aufmunterndes Lächeln zu machen. Moment. Okay. So. Fühlen Sie sich von einer kühlen Hand über die Stirne gestreichelt - gute Besserung.

 link  
 
arboretum - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:24
Hmm. Was amüsiert Sie daran so? Andere fanden das wohl eher zum Heulen. Nicht ohne Grund.

 link  
 
evasive - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:31
Der trockene Humor, mit dem das hier rüberkommt. Halten Sie mich bitte nicht für einen Holzklotz, ich ahne das heulende Elend dahinter, gerade wegen des trockenen Humors. Und dennoch.

 link  
 
arboretum - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:40
Keine Sorge, ich halte Sie nicht für einen Holzklotz, schließlich kenne ich Ihr Blog. Es hat mich einfach nur mal interessiert. Mir erging es da eher wie im Biologieunterricht, 11. Schuljahr, Genetik, wenn im Klassenexperiment jeder eins dieser mit Harnstoff (?) getränkten Zellstoffplättchen auf die Zunge gelegt bekommt.

(Keine Ahnung, ob die heute noch diese Experimente machen. Vorher kam bei uns noch das mit dem Zunge-rollen dran.)

 link  
 
evasive - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:46
Mangels des elften Schuljahres und (gottlob?) des mit irgendwas ekligem getränkten Zellstoffplättchens, kann ich nur erahnen, wie es Ihnen erging. Ich vermute, Ihnen hat sich nicht nur die Zunge aufgerollt.

 link  
 
arboretum - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:52
Sofern man etwas schmeckte, schmeckte es sehr, sehr bitter.
Das mit dem Zunge-einrollen (längs) kann ich übrigens auch. Aber fragen Sie mich jetzt bitte nicht, welche Gene das sind, die einem diese Fähigkeiten verleihen. Beide Experimente dienten nur dazu, die beiden Möglichkeiten aufzuzeigen: Roller/Nichtroller und Schmecker/Nichtschmecker. Entweder man kann's oder eben nicht. Das sei genetisch bedingt, lernten wir.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:54
Frau Arboretum, Sie machen das ja engagierter als jede Vorzimmerdame. Da muß ich bald gar nicht mehr selber antworten, sehr praktisch. Bei so einer Hitze draußen ist so eine Erkältung wirklich lästig. Man denkt, man hätte 40 Grad heißen Schnodder in der Nase. Aber Hauptsache, die Halsschmerzen sind weg. So was mag ich nämlich überhaupt nicht, da lasse ich mir lieber dreimal hintereinander Schrauben in den Kiefer bohren.

Ich gehe gleich mal runter, schauen, ob was vor der Tür liegt. Aber vermutlich gab es damals doch irgendwie andere Gründe, die mir bislang verschlossen geblieben sind. Egal. Harnstof im Mund. Ja, so fühlt es sich an.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 26. Juni 2005, 13:55
Genau, Frau Arboretum,
und dann gibt es noch den genetischen Unterschied, dass bei manchen Menschen der Harn nach Spargelgenuss stark nach Spargel riecht und bei anderen nicht. Wunder der Natur...

Ihnen, Herr Kid, gute Besserung und baldige Genesung!

 link  
 
arboretum - Sonntag, 26. Juni 2005, 14:07
Nöö, Herr Kid, die Sekretärin mache ich Ihnen nicht, es genügt völlig, wenn ich Ihnen die zwei Krankenschwestern bestelle. Und bloß weil Sie krank sind, heißt das ja nicht, dass sich die Gäste in Ihrem Café nicht alleine amüsieren dürfen, oder? Ich habe mir schließlich heute schon im Schatten der Bäume eine Sonntagspredigt zu Gemüte geführt. Außerdem weiß doch jeder, wo die Getränke stehen, wir haben Ihnen schließlich oft genug zugeschaut. Keine Sorge, ich geh auch nicht an Ihren Absinth, ich mag keinen Anis. Ist vielleicht genetisch.

 link  
 
nase - Sonntag, 26. Juni 2005, 15:50
halb ot:
ich hatte ja noch was für sie...

 link  
 
dondahlmann - Sonntag, 26. Juni 2005, 16:37
Zur Heilung biete ich Ihnen ein wenig Ringelsockencontent. DSL oder Geduld haben. Es lohnt sich aber, weil es...äh... sehr bunt ist.

 link  
 
l9 - Sonntag, 26. Juni 2005, 23:03
Gute Besserung.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Juni 2005, 01:58
Vielen Dank. Hauptsache, keine Halsschmerzen. Da werde ich gleich immer so patzig kratzig.

Herr Dahlmann, der Gedanke ehrt Sie. Ich hatte zwar schon letzte Woche lang und breit über die Decorer berichtet, aber man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen. Und, Sie Wunderheiler: Ich konnte gleich wieder gehen! Vielleicht war es aber auch Herr Nase mit den sehr delektablen Hinweisen auf weitere Heilmethoden. Da hatte ich viel Spaß.

 link  
 
sid - Montag, 27. Juni 2005, 02:00
Gute Besserung und viele Krankenbesuche!

 link  
 
gaga - Montag, 27. Juni 2005, 05:15
"aber die sexuellen Sachen
lasse ich lieber weg, sonst muß ich wieder bei Frau Gaga auf die Couch, und das strengt mich jetzt zu sehr an."

so. den satz lesen wir uns jetzt aber dreimal durch. ich schreibe jetzt nichts über den mechanismus von verdrängungspsychosen. ich bitte nur zur kenntnis zu nehmen, dass im zweifel weniger das klare bekenntnis zu einer erotisch manifestierten vorliebe in meine praxis führt, als katholikeske doppelt- und dreifach-moral. die formulierte widersinnigkeit schreibe ich ihrem fieberwahn zu. sie sind hiermit entschuldigt. wir sehen uns dann nächste woche.

 link  
 
wasweissich - Montag, 27. Juni 2005, 11:05
Fieber und Halsschmerzen: bloß aufpassen, dass das kein Scharlach ist. Wir hielten unsere Krankheit auch erst für eine Sommererkältung, aber Scharlach geht auch um.
Gute Besserung!

 link  
 
modeste - Montag, 27. Juni 2005, 11:29
Scharlach? Gar nicht gut, aber immerhin noch besser als Verdrängungspsychosen, will mir scheinen. Sollten Sie aber so richtig ernsthaft krank werden mit allem drum und dran, schicke ich Ihnen einen Genesungskuchen nach Hamburg, den können Ihnen die beiden Krankenschwestern dann liebreich kredenzen.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Juni 2005, 11:52
@Frau Gaga: Zu Ihnen kommen Katholiken? Das glaube ich nicht. Die gehen zur Beichte und gut ist. Wir sind ja zudem keine Puritaner.

Reue und Buße, Frau Gaga, Reue und Buße. Fehler machen wir schließlich alle. (Und viele könnten den scharlachroten Buchstaben tragen, das geht um, Frau Wasweissich, da haben Sie recht.)

Gerade im Blogdorf wäre ich übrigens manchmal froh, mehr Menschen würden über sexuelle Dinge schweigen, und nicht jeden Erguß an die große Glocke hängen oder mit ihren ach so wilden Geschichten herumprahlen. Da gibt es viel Stammtischgeprotze. Ich schätze, es wird schon nicht gleich zu Psychosen führen, wenn man sein Wasser mal halten kann.

Liebe Frau Modeste, sehr aufmerksam. Aber machen Sie mich mal nicht kränker als ich bin. Das bißchen Schnupfen. Ist doch nicht der Rede wert. (Sie erkennen darin meine Doppelmoral: Von anderen Schweigen fordern, aber selbst jede Bagatellerkrankung groß rumerzählen. Widerlich!)

 link  
 
sid - Montag, 27. Juni 2005, 17:37
Dann lassen wir wohl besser das Maßband am WC hängen *gg*



Ich kann nix dafür, während dem Daniederliegen hab ich Dawson´s Creek geschaut, da kam sowas vor.

 link  
 
modeste - Montag, 27. Juni 2005, 19:33
Nichts als eine ordinäre Männererkältung? Herrje - und ich habe mir schon ernsthafte Gedanken über angemessene Kranzinschriften gemacht ;o). Männer!

(Denken Sie sich an dieser Stelle einfach einen längeren Sermon über die Wehleidigkeit der männlichen Mitglieder dieser Gattung)

 link  
 
gaga - Montag, 27. Juni 2005, 20:53
deswegen ja auch -ikesk, nicht -isch. die idee von ablasshandel und beichte bleibt nicht selten auch nach kirchenaustritt in manchem kopf bestehen. reue und buße sind dem gegenübergestellt, tatsächlich ein quantensprung.

was die ächtung offensiv erotischer anteile in weblogs anbelangt - was mich abstößt ist plumpheit, allzuleichte durchschaubarkeit, mangelnde subtilität, indiskretion. klischeehafte versatzstücke in wort und bild. weniger das thema an sich. getratsche (auch ohne sexuell-erotischen bezug) nervt mich auch auf sprachlich höher geschraubtem level.

 link  
 
kerstin13 - Montag, 27. Juni 2005, 23:04
last but not least gute besserung:-) hoffe, ihr kopf ist so abgekühlt wie die temperaturen in hh!!!

 link