Eight Arms To Hold You



Aus dem wundervollen Verlag McSweeney's gibt es ein sogar fast noch wundervolleres, wenn nicht sogar wunderliches, Buch über eines meiner Lieblingstiere: den Kraken. Das berühmte Forscherpaar Dr. and Mr. Doris Haggis-on-Whey, die bereits die kalte Fusion leichtverständich erklären konnten, hat allerlei höchst interessante Informationen über die eleganten Meeresbewohner zusammengetragen und in anschauliche Listen und Diagramme übertragen. So lernen wir was über doofe Delphine, doofe Sprünge ins Wasser (z.B. "The Bridge Over Troubled Water"), aber auch immens nützliches Wissen wie Dating-Tipps für Tintenfische. Diese sind in der Regel Einzelgänger, daher zwar neugierig, aber auch schüchtern, weltgewandt, aber auch unbeholfen vorsichtig.

Diese außergewöhnlich intelligenten Kopffüßer (man muß sie sich als eine Art Blogger in den Weiten des weltweiten Netzes vorstellen) sind aufgrund ihrer vielen Arme in der Lage, noch mehr Dinge gleichzeitig zu tun: Texte schreiben, das Abendessen vorbereiten, in Magazinen blättern, mit der Nachbarin fummeln - alles zur selben Zeit, gesteuert von einem zu beachtlichen Gedankenleistungen fähigen Gehirn. Nebenbei können sie Trost spenden und jemanden umarmen, auch sich selbst, denn sie wissen, daß der Mensch ein Lebewesen täglich mindestens acht Umarmungen braucht, um gesund zu bleiben - also ungefähr so viel wie ein Tintenfisch Arme hat. Felix octopodus! möchte man rufen und sich ein Exemplar zum Freund machen. mit ihm durch die Wellen treiben, sich von zahllosen Saugnäpfen (mindestens) den Rücken massieren lassen oder sich gegenseitig beim Schein einer alten Schiffslaterne Meeresabenteuer vorlesen.

>>> Dr. and Mr. Doris Haggis-on-Whey. Animals of the Ocean, in Particular the Giant Squid. San Francisco: McSweeney's, 2006.

Ex Libris | 13:11h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Mittwoch, 29. August 2012, 14:25
The pleasure is mine, all mine.
Das nenne ich mal populäre Wissenschaft. Squid Dating Dos and Dont's! Hätte ich das damals bloß alles gewusst.

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 12:34
Ich probier das gerade aus. Es ist sehr hilfreich.

 link  
 
c17h19no3 - Mittwoch, 29. August 2012, 14:58
"you smell like tuna but i like it."

das ist klasse. muss ich mir merken.

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 12:33
Nicht wahr? Selten ward die Stimmung schneller gehoben.

 link  
 
carodame - Mittwoch, 29. August 2012, 15:40
...den Rücken massieren lassen oder sich gegenseitig beim Schein einer alten Schiffslaterne Meeresabenteuer...
Haach. Aber:
Die vier"armige", ungelenke Species verspeist die elegant ondulierende achtarmige, um hinterher zu mäkeln "ääks, wie Radiergummi"...

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 12:32
Genau. Erstmal einfach irgendwo reinbeißen. Und sich dann wundern. We are not worthy.

 link  
 
frau eff - Mittwoch, 29. August 2012, 20:02
Boah, das ist aber schön...! That's on my list for the bookshop I will enter tomorrow, hopefully, if the blöde Lufthansa will take Kelly and me to Manchester. Take care, Mister Eight Arms!

Und Giraffen gibt es auch, also eine Giraffenausgabe. Nee, so watt!

 link  
 
zy - Mittwoch, 29. August 2012, 21:31
Pss!
Here a fine tip from Mrs. Ferguson: There exists an "Aquarian Conspiracy". In some way the creatures of oceans are allied with aliens!

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 12:31
Manchester! Großartig, eine vernünftige Stadt. Ansonsten lassen sich die Bücher auch bequem über die McSweeny's-Webseite ordern, die haben sogar einen Ramschverkauf. Sind wirklich sehr hübsh aufgemacht.

Jaja, das Wassermann-Zeitalter. Ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist, da wird ja viel geirrlichtert. Aber eine mögliche Alien-Verschwörung weckt natürlich gleich den inneren Fox Mulder in mir.

 link  
 
cabman - Mittwoch, 29. August 2012, 21:48
Alles sehr schön, Herr Kid. Ich möchte an dieser Stelle dann aber doch noch auf die passende Lampe hinweisen, auf das sich das Gesamtarrangement in seiner Zweigliedrigkeit (Buch+Leuchte) als doch einzig präsentiert:



 link  
 
nnier - Mittwoch, 29. August 2012, 22:40
Wie aus einem Jack-Arnold-Film!

 link  
 
zy - Donnerstag, 30. August 2012, 01:07
Dear Mr. Kid, where are your lovely verbal embracings?

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 12:26
Vorsicht, Wörter können Saugnäpfe haben!

Prima, die Lampen passen ja wunderbar zu meinem Leuchter.

 link  
 
novesia - Donnerstag, 30. August 2012, 13:44
<3

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 12:35
Ich glaube, Sie dürften sich in meiner Bibliothek auch nicht verirren :-)

 link  
 
novesia - Freitag, 31. August 2012, 12:39
Den Verdacht habe ich auch ;)

 link  
 
ana - Donnerstag, 30. August 2012, 16:22
Das erotische Leben des Kraken ist aber nicht von langem Glück. Die Männchen sterben nämlich, wie ich gelesen habe, schon kurz nach ihrer ersten Begattung eines Weibchens.

 link  
 
zy - Freitag, 31. August 2012, 00:46
... and one year ago one of them ran amok ... a great desaster!

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 12:27
Das erotische Leben des Kraken ist aber nicht von langem Glück.

Also ganz wie bei den Menschen, denkt man. Immerhin, Orakelkrake Paul hat ja auch solo eine hübsche Karriere gemacht.

 link  
 
zy - Freitag, 31. August 2012, 14:12
Freimaak 2011
very bad!

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. August 2012, 16:53
Ich sehe. Was lehrt uns das? Einen Kraken kann man nicht nachbauen.

 link  
 
zy - Freitag, 31. August 2012, 18:05
I understand. But perhaps the extraterrestrials were at work or the merman himself?

 link