Mein linker Fuß

Die Großwetterlage über dem gefährdeten Standort unserer gußeisernen Konsensrepublik erfordert die Rückkehr zu ernsten Themen. Als ich heute morgen also klebstoffschnüffelnd in der Toreinfahrt stand, fiel mein Blick auf meine Schuhe. Die müssen auch schon bessere Zeiten gesehen haben, allerdings haben sie mir davon nie berichtet. Doch wenn man schon auf vernarbtem Leder in den Abgrund marschiert, sollte man dabei wenigstens ein augenfälliges Bild abgeben. Ich erinnere daher an die kleinen dezenten Hinweise bezüglich geringelter Strümpfe, die in diesem Blog ab und an zu lesen waren.

Einer Frage, die bei der Stilpolizei bereits während der Grundausbildung gestellt wird, möchte ich nun noch einmal anschaulich auf den Grund gehen. Längs oder quer ist nämlich nicht nur eine ideologische Frage wie rechts oder links, evangelisch oder katholisch, schlucken oder spucken, Beatles oder Rolling Stones, sondern auch eine Frage des Formats. Immer wieder lautet die These berühmter Modemacher: Quer mache breit und längs mache schmal. Und tatsächlich: Meinen quergestreiften rechten Fuß bekam ich kaum noch in den ungeputzten Schuh hinein, so fett war er geworden!

Obacht also, bei modischen Experimenten. Nebenstehende, nach der Natur gemalte Skizze zeigt, wie es richtig aussieht. Wer im Zweifel ist, nimmt sich besser meinen linken Fuß zum Vorbild. Malen kann der auch.

Homestory | 17:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Dienstag, 16. November 2004, 21:56
Angesichts der modischen Raffinessen, die andere Blogger zur Schau stellen können, enthüllt obiger Beitrag natürlich bloß das Bild einer armen Socke.

 link  
 
bossanova - Dienstag, 16. November 2004, 22:32
das
Bild einer armen Socke in Hochwasserhosen?

Die geringelten Treterwärmer wären doch nicht sichtbar, wenn Sie eine Hose mit Normlänge oder länger tragen würden. Und überhaupt: Die obigen Stutzen hätten Sie doch schon lange bei den Sportfreunden Stiller Wichlinghausens abgeben müssen oder?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 16. November 2004, 22:52
Seien Sie mal nicht so vorwitzig, Herr Bossanova. Die Hosen sind selbstverständlich gerafft, um für unser kleines wissenschaftliches Experiment genügend Schauraum zu bieten. Die sollen doch gerade sichtbar sein. (Ach, die jungen Leute immer. Alles muß man erklären, seufz. ;-))

Sie haben aber recht: Vielleicht hätte ich auch gleich die kurze Hose der Sportfreunde Wichlinghausen dazu anziehen sollen. So ein C-Jugend-Dress würde sich sicher sehr kleidsam machen.
(Die Farben damals waren übrigens Rot und Blau oder Weiß und Blau. Alles andere wäre "Schwarz-Weiß-Wuppertal" gewesen.)

 link  
 
mykoplasma - Dienstag, 16. November 2004, 23:17
Genau, cyanfarbene Polyesterhosen in denen man sich eine wischt, wenn man nach dem Aufwärmen versehentlich an den Torpfosten fasst. Das strenge Urheberrecht verhindert leider, dass der Dollzmaker-Clone "The Dungeon" online geht, und ich befürchte, Verhandlungen mit den Autoren des Originals wären nach der ersten Durchsicht zum Scheitern verurteilt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 16. November 2004, 23:34
"The Dungeon"! Frau Mykoplasma. Sie machen mich ganz unruhig. ;-)

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 17. November 2004, 10:08
ich will solche Socken!

Find ich gut.
Obwohl mein linker Fuß kein Eigenleben entwickelt.

Ich sehe Du hast Dir ein Weib gebastelt :)
Sieht fast so aus wie meine , ehrlich.
Meine hatte nur den niedlichen Minirock anstatt Hotpants an ..

 link  
 
delacruze - Mittwoch, 17. November 2004, 10:27
Oh mein lieber Kid, Sie sehen mich ein wenig enttäuscht, erwartete ich doch feingliedrig gemusterte Schlangenlederstiefel, die Ihre Gefährlichkeit noch unterstreichen. Oder wandeln Sie in den urbanen Zentren unsere Existenz gern inkognito? Und welche Toreinfahrt? Die zum Institut wider biederen Ernsts? Ich habe Sie nicht gesehen ;-) Hach, Fragen, Fragen, ihrer tausendfach….

 link  
 
ker0zene - Mittwoch, 17. November 2004, 10:33
Schöner Blechcontainer übrigens ...
... so einen habe ich auch. Bewahren Sie da die Socken drin auf? Eine Schublade für längs gestreifte, eine für die quer gestreiften. Das ist eigentlich eine gute Idee.

 link  
 
kaltmamsell - Mittwoch, 17. November 2004, 10:40
Bitte sowohl als auch (die Ringelrichtung).
Ich gebe zu, dass verschiedene Socken zu tragen ab einem gewissen Alter an den Ursprung dieser Attitüde erinnern ("verdammt, wo ist der zweite blaue?"). Aber bei Ringeln ist alles anders: Verschieden, aber zueinander passend wäre ideal. Außer vielleicht bei neuen Schuhen, die erst eingelaufen werden müssen; da empfiehlt sich die Bequemlichkeit der Längsringel.

 link  
 
fragmente - Mittwoch, 17. November 2004, 11:16
Das scheint ja die Woche der Bloggersocken zu sein. Herr Ix trägt lila.
Nur, was ich nicht verstehe: ich dachte immer, der Herr Kid will, daß die Frauen die Ringelsocken tragen? Müssen Sie sie jetzt schon selbst tragen? Ist es schon so weit gekommen???

 link  
 
Lu - Mittwoch, 17. November 2004, 12:00
wenn sie wüßten, wie gut sie ihm stehen. :)

 link  
 
fragmente - Mittwoch, 17. November 2004, 12:27
ich kann es mir lebhaft vorstellen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. November 2004, 14:36
Sprechstunde bei Dr. Kid


@Frau Death: Ich wünschte, ich könnte sagen, ich hätte nach Ihrem Ebenbild gemalt. Das klänge charmant, aber ich muß hier ja unbedingt bei der Wahrheit bleiben. Außerdem entstehen immer so schnell Pausenhofgerüchte.

@ Frau Kruse (Sie sind doch "Frau" Kruse?!?): Schlangenlederstiefel? Wir sind doch hier nicht in Wild At Heart, und ich bin vielleicht Matrose, heiße aber nicht "Sailor".

@ Kerozene: Genau, ich habe meinen Bisley zum hermetischen Devotionalienschrein umgearbeitet. Oben die zugesandten Schlüpper, in der Mitte dann die BHs und ganz unten die Halterlosen.

@ Frau Kaltmamsell: Ich möchte nur vorsorglich daraufhinweisen, daß ich die Socken ausschließlich für dieses kleine Experiment in dieser Kombination getragen habe. Komplett verschiedene Socken habe ich, soweit ich mich erinnere, nicht einmal in den schweren Stutzer-Jahren zwischen 14/18 getragen. Ich bin damals schon ein wenig albern herumgelaufen, ab und an. Aber nicht so. Heute besitze ich - bis auf die beiden gestreiften Paare - nur noch schwarze Socken. Die passen meist irgendwie alle zueinander (Obwohl es auch eine Strafe ist, schwarze Socken sortieren zu müssen...).

@ Frau Fragmente: Sie aber nun kennen sich mit Experimenten aus. Mangels einer geeigneten Versuchsperson (meine 80-jährige Nachbarin wollte ich zu diesem Behufe nicht in Ringelstrümpfe zwingen), mußte ich halt am eigenen Fuß demonstrieren, welch unleugbarer Effekt die Wahl der Ringelrichtung auslösen kann. Die Testergebnisse sind selbstverständlich auf das gemeine Damenbein zu übertragen. Gerne aber stelle ich die Versuchsergebnisse weiblicher Testkandidaten in diese Forschungsanstalt. Und die Frauen, sollen natürlich Strümpfe/Strumpfhosen tragen. Wem nützen da Socken?

@ Lu: Ich muß auch sagen, ich fühle mich sehr kleidsam in diesen aufreizenden Hinguckern. Ich hätte vielleicht die Hosen noch ein Stück höherziehen sollen, damit klar wird, daß es sich um Socken handelt. Dann aber hätte mir Herr Bossanova ja die Ohren wegen Dreiviertelhosen (Capri!) langgezogen. Und alle anderen wären sicherlich angesichts stacheliger Matrosenbeine ins Schaudern geraten. Karl Lagerfeld, sowieso mein Mann, rät Männern deshalb ja auch immer zum Tragen von Kniestrümpfen.

Nächste Woche dann: "Die Wahl der richtigen Männerunterhose - oder warum Popeye und die Schlümpfe ein absolutes no go sind".

 link  
 
yvonnesonne - Mittwoch, 17. November 2004, 15:06
Was Lagerfeld ärgert, sind die geringen Stückzahlen bei seinen Modellen. Das sei "Snobismus im Antisnobismus", empört sich Lagerfeld.

auch sehr sympathisch, finde ich.

(ich bin zu naiv, scheints.)

 link  
 
delacruze - Mittwoch, 17. November 2004, 16:35
Ui Herr kid, Sie müssen mich mit meiner Urgrossmutter mütterlicherseits verwechseln. Hedwig Kruse, geborene Kantbeisser aus Oberschlesien. Aber, dieses junge ungestüme Ding, welches den Peones zur Hilfe eilte und mit Pancho Villa den Kampf der Gerechten führte, hat mich doch sehr inspiriert. Ich indes heiße Ramon Esteban Vernandez de al Cruze. Ich verbrachte eine bananepflückende Jugend in Costa Rica und bin nun Drogenbaron. Meine Getreuen und ich haben schon ganz anderen Leichtmatrosen, die es wagten mich der Fraulichkeit zu bezichtigen, die Ringel aus den Socken gebügelt;-)))))))

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. November 2004, 16:42
Hm. Charley's Tante. Vermutlich war also das frauliche Schuhwerk in dem Sie sich gerüchteweise versuchten, beim Bananenpflücken wenig dienlich. Oder versuchten Sie sich gar als Frau mit Stöckeln verkleidet als Drogenkurier?

Vielleicht hätte man vorher eine Prozeßsimulation fahren sollen. Mann sollte sich seiner fraulichen Seiten übrigens nie schämen. Das geht auch ohne Tata und Tutu.

 link  
 
delacruze - Mittwoch, 17. November 2004, 17:35
Oh nein, diese Erfahrung machte ich, als ich mich während Reagan Ära vor den Drogenbaronjägern verstecken musste. Ich heuerte auf einem Luxusurlaubsdampfer an und verdingte mich als Chanteuse auf Flip Flops. Ich wurde bekannt, als der Spatz von hinter der Kombüse. Die kernigen Jobs waren halt alle schon weg. Seit dem pflege ich eine ausgesprochenes Verständnis für das schöne Geschlecht und schäme mich auch nicht meine schönen Seiten. Aber die Gesellschaft, hach

 link  
 
kerstin13 - Donnerstag, 18. November 2004, 02:33
hier steht schon so viel. quasi alles gesagt. nur eins noch: ich freue mich schon auf den bericht über die männlichen unterhosen;-) zeigen sie uns dann auch ein foto? *bettel*

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. November 2004, 16:48
So, jetzt können die Damen und Herren und die Herren als Damen mal sehen, wie es richtig geht: Nachmachen, nicht rumnörgeln, so geht das im Rheinland. Vielen Dank.

 link  
 
dondahlmann - Donnerstag, 18. November 2004, 16:56
Mein Herren, so eine Hysterie, wenn ein Mann seine Socken zeigt. Ich mag gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn z.B. der Herr Kid und meine Wenigkeit unsere Unterhosen zeigen würden.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. November 2004, 17:14
Das sollten wir - wenn überhaupt - nur konzertiert machen. Sonst brechen womöglich Unruhen aus.

 link  
 
mykoplasma - Donnerstag, 18. November 2004, 17:21
In einem Special-Interest-Blog, dem Fröhlichen Verlies für den Herrn und die Dame? Abgründe tun sich auf, am Ende werden da noch Wäschestücke verkauft ...

 link  
 
outrage - Donnerstag, 18. November 2004, 17:25
Gibts...
doch schon:
http://ringelsocke.blogger.de

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. November 2004, 17:29
Herr Outrage, Sie kennen sich aus.
Dieses Blog muß - trotz Grobstrick-Content - sofort verlinkt werden. Diese Verkaufsidee hat aber auch was. Socken statt Rente, irgendwie in diese Richtung.

 link  
 
dondahlmann - Donnerstag, 18. November 2004, 17:31
Unterhosen statt Hartz IV?

 link  
 
Lu - Donnerstag, 18. November 2004, 18:24
unterhosen-content von kid und don ?
wie kann frau das noch toppen ? :)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. November 2004, 23:40
Nun, Frau Kaltmamsell hat mit der ihr eigenen Grandezza darauf schon mal nonchalant eine sehr weibliche Antwort gegeben.

Liebe Mitleser, ich denke, da geht noch was.
Der Ball liegt bei Ihnen.

 link  
 
axelk - Freitag, 19. November 2004, 01:55
string-kid der neue string-emil.

 link  
 
kid37 - Freitag, 19. November 2004, 02:10
Haha. Noch ein Wort und ich krame erneut den Link zu String-Emil raus...

Hier aber, tata, The Formidable Miss Monolog ihr Beinkleid.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 23. November 2004, 01:48
An die Damen!
Wie ich gerade erfahre, hat der Mann, der die Herzen höher schlagen läßt, nun endlich, endlich eine eigene Domain:

String Emil

Zeitgemäßes Design, ein Shop (endlich!) und ein Fanclub (endlich!) - und natürlich der beliebte XXX-Bereich. Alles, was eine Webseite braucht.
Bitte bringen Sie Ihre Links auf den neuesten Stand.

 link  
 
maz - Freitag, 19. November 2004, 05:38
Auch hier vielen Dank
Klasse Idee - etwas Wunderschönes hast Du da ausgelöst.
...
Als Voyeur gefällt es mir natürlich, die schönen Beine der Bloggerinnen zu betrachten (ja, ja, auch Du hast schöne, doch ich präferiere nun mal die weiblichen).
...
Weiter so ;-))

 link  
 
kid37 - Freitag, 19. November 2004, 12:36
Sonnige Aussichten
Die Ringelstrumpfkampagne hat Wien erreicht: Die beneidenswerte Frau Sonne zeigt leggy k.u.k.-Charme. Wir sind entzückt.

Gerüchteweise liegt der Ball nun bei einer zaudernden Frau Lyssa. Die begeisterten Massen werden wohl nur mit geeigneten Absperrmaßnahmen im Zaum zu halten sein. Schalten Sie nicht weg!

 link  
 
outrage - Samstag, 20. November 2004, 11:38
Ich kann mich ja...
auch immer nicht zurückhalten.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 21. November 2004, 18:16
Wir addieren noch den Herrn Phileas mit Kuschelsocken.

 link