Müzikkültür



Nach ein paar Tagen in Istanbul kann ich keine tanzenden Derwische mehr sehen. Auf Tellern, Tassen, Taschen wirbeln sie einem entgegen und dann, großes Unglück, bin ich leider auch für den John-Peel-Abend zu spät dran. Ein internationaler Nenner, auf den man sich offenbar einigen kann. Es soll sogar eine gewisse Punk-Tradition in der Türkei geben, allein, die Überlieferung ist verschlungen wie ein endlos gewundenes Ornament. In schummrigen Lederjackenbars trägt man das Haar lang und offen, hört Motorradmusik, die Straße runter blipt und piept flexibel gebogenes Elektrogedudel und sehr viel Mainstream. Der King indes wird überall gepriesen.


Ausfallschritt | 23:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:31
Und wenn wir sie aufs "L" setzen: Die Pünktë müssen irgendwohin!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:02
Einfach mal einen Punkt machen! Ich vergesse das auch manchmal.

 link  
 
lorilo - Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:56
Pünkt.
So einfach ist das manchmal.
Erstaunlich.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:35
Pünktüm.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. Dezember 2010, 00:04
Es ist im Grunde Französisch, nur mit Punkten:


 link  
 
dosron - Freitag, 10. Dezember 2010, 00:26
Ein Bekannnter erzählte mir letztens vom Babylon. Scheint ein guter Laden zu sein.

 link  
 
kid37 - Freitag, 10. Dezember 2010, 11:50
Es ist ein bißchen schwer zu finden. Mein Stadtplan suggerierte immer große Straßen, wenn es sich in Wahrheit um bessere Gassen handelte - und schwups war man vorbei.

 link  
 
gaga - Freitag, 10. Dezember 2010, 22:46
toll
(die Evlis-Bildchen. Der King lebt!)

 link  
 
kid37 - Montag, 13. Dezember 2010, 00:04
Dort nennt man ihn den Sultan des Rock'n'Roll.

 link