Are You The Favorite Person Of Anybody?



Wie sicher kann man sich bei dieser Frage schon sein. Manchmal wird es so gesagt und hält doch nur bis zum nächsten Morgen. Machen wir uns mal bitte nichts vor. Manchmal denkt man, man habe diese Person gefunden, und dann packt sie ihre Tasche aus, entdeckt man die Liste auf ihrem Mp3-Player zeigt die weniger schönen Seiten. Manchmal denkt man, das Telefon sei kaputt. Dabei ist grad nur jemand anderes in der Stadt. Manchmal ist man aufmerksam und bringt jemanden eine Apfelsine mit. Manchmal geht man lieber heimlich mit anderen tanzen. Manchmal weiß man alles nicht so genau. Für jemanden wichtig sein. Ich finde, das klingt nach einer prima Sache.

Das vierteljährlich erscheinende Wolphin-Magazin veröffentlicht auf der beigelegten DVD internationale Kurzfilme. Darunter sehr coole Sachen, nicht alle so bitter, und leider hier nur schwer zu beziehen. Ach, und wenn ihr euch die Frage stellt - ich mag euch schon sehr.

via Dadanoias

>>> Webseite des Wolphin-Magazins (mit Blog)

Super 8 | 10:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lilli marlen - Donnerstag, 26. März 2009, 10:39
Ich, lieber Herr Kid, habe immerhin die Adresse Ihres feinen Blogs in der Liste meiner Favoriten gespeichert - da ist es doch nur noch ein ganz kleiner Schritt bis zur Favorite Person...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. März 2009, 12:00
Ok. Dann kann ich ja sozusagen "certain" sein. Dann kreuze ich auf dem Fragebogen die höchste Stufe an. Vielen Dank.

 link  
 
txxx666 - Donnerstag, 26. März 2009, 12:04
If you want to be the favorite person of anybody, try first to be the favorite person of yourself!
Ich weiß zwar nicht, ob das englisch so korrekt formuliert ist, aber...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. März 2009, 13:48
Was würden Sie da ankreuzen?

[ ] Very Certain
[ ] Confident
[ ] You think so
[ ] Not so sure
[ ] Could be

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 26. März 2009, 12:15
Was für eine interessante kleine Studie. Ich halte 5 Antwortmöglichkeiten allerdings für zu viel. Die Leute sortieren sich zu oft bei 4 und 5 ein. Das verwässert.

Ich persönlich frage gern Is someone getting the best of you? Warte die Antwort aber nicht ab.
Ich könnte sie nicht ertragen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. März 2009, 13:43
Möchten Sie eine Apfelsine? Nehmen Sie zwei.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 26. März 2009, 14:21
Die waXen doch bestimmt bei Ihnen im Garten?!
Dann haben Sie büddee n büschn mehr Mitleid und geben mir 3.
Für die Kinder.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. März 2009, 16:02
Sie haben Kinder? Was kreuzen Sie da an:

[ ] Very Certain
[ ] Confident
[ ] You think so
[ ] Not so sure
[ ] Could be

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 26. März 2009, 17:50
[x ] Could be

Man weiß ja nie, was die mit den
Eizellenspenden wirklich anstellen.

 link  
 
lady grey - Donnerstag, 26. März 2009, 16:52
Puh.
Wie man seine Leserinnen und Leser in weniger als fünf Minuten in ein tiefes Depressionsloch stürzt.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. März 2009, 18:21
Ich schau auch schon den ganzen Tag traurig nach links und rechts.

 link  
 
gaga - Donnerstag, 26. März 2009, 20:22
guts
MannMannMann...
das geht ja hier ans Eingemachte!

(Gut so.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. März 2009, 23:16
Man muß sich auch mal Fragen stellen.

 link  
 
kinky - Freitag, 27. März 2009, 09:48
Es ist zum Heulen. Und je mehr man die Frage in seinem Kopf hin und her schiebt, desto trauriger wird man. Da helfen auch keine Apfelsinen.

Aber es gibt ja noch die Hoffnung, das zähe Luder.

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. März 2009, 12:07
Also wirklich. Bei Ihnen sollte die Antwort derzeit doch eindeutig positiv ausfallen.

 link  
 
l9 - Freitag, 27. März 2009, 14:40
> Ach, und wenn ihr euch die Frage stellt -
> ich mag euch schon sehr.

Dito.

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. März 2009, 01:39
;-)

 link  
 
vert - Freitag, 27. März 2009, 16:25
es kann recht belastend sein, wenn man das für mehrere leute ist.
zugegeben, ein luxusproblem.

(danke für die tüte, ich mache saft.)

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. März 2009, 01:39
Für mehrere? Wow. Sind Sie ein Pop-Star?

 link  
 
vert - Dienstag, 31. März 2009, 14:05
ach, egal.

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 27. März 2009, 16:41
es ist schön, diese frage mit einem einfach "ja" beantworten zu können. ich freue mich jeden tag daran und bin so unendlich dankbar dafür. v.a. weil derjenige genau weiß, dass er ebenfalls my favourite person ist.

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. März 2009, 01:38
Bewahren Sie sich das. Es ist nicht oft, daß man zweifelsfrei "ja" sagen kann. Und wenn Sie sich zu Hause fühlen, rücken Sie nicht gleich die Möbel um.

 link  
 
c17h19no3 - Samstag, 28. März 2009, 23:54
ich gebe mir mühe. es ist manchmal nicht einfach zu erkennen, deine, meine, unsere möbel. wann entscheide ich, wann du, wann wir zusammen. wann beschneide ich dich, wann mich. die kleinen gesten im alltag. mal bin ich superwoman, mal vollidiotin. man darf nur nicht aufhören, dazuzulernen. es ist immer wagnis und balanceakt. nicht flüchten, sondern standhalten, auch wenn man dabei ist, den halt zu verlieren. vertrauen und auch grenzen ziehen, ohne wegzulaufen, ohne den anderen zu vertreiben.

ich bin nicht einfach. er ist nicht einfach. am ende sind es aber beide, die entscheiden, wie gewohnt wird und ob überhaupt. verzeihen können ohne verzeihen zu müssen ist vielleicht das wichtigste überhaupt.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 29. März 2009, 23:41
Man darf sich nicht selbst verlieren oder unterbuttern lassen, nur weil der andere die "favourite person" ist. Aber wir betreten jetzt den Bereich der Glückskekssprüche ;-)

 link  
 
iii - Montag, 30. März 2009, 01:26
Ich hatte heute Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast Das Schwierige ist schön.

 link  
 
kid37 - Montag, 30. März 2009, 11:36
Ein Lachen vertreibt alle Sorgen.

Ich muß sowieso gleich noch in den Keller.

 link  
 
ladys smock - Freitag, 27. März 2009, 21:40
and if you go into the wood today, you´ll find that i´m not there.
Logische Konsequenz?

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. März 2009, 01:33
Ha. Wir sprechen uns noch!
Nein, nur eine größere Herausforderung vielleicht. Ich bin einfach woanders, aber nie fort.

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 29. März 2009, 00:25
der letzte Satz, ein tröstlicher.
Der erste aber auch ;-)

 link  
 
croco - Sonntag, 29. März 2009, 21:04
Ja.
Ist eine prima Sache.
Ist aber nicht so einfach. Man muss nämlich selbst jemanden zum ganz besonderen machen, sonst geht das nicht.
Nachlässigkeit macht es kaputt.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 29. März 2009, 23:37
Be young, be foolish, be happy
Wo habe ich das jetzt im Vorbeigehen gelesen, die Menschen hätten immer mehr Schwierigkeiten, sich zu bekennen und festzulegen? Zu rasch wird alles selbstverständlich, das mindert natürlich die Anziehungskraft. Und manchmal hält man sich aus angeblichen Gründen zu lange bedeckt.

 link