I wonder should I call you, but I know what you would do

Ein Gefühl von lazy sunday, dabei ist erst Samstag. Die Sonne ergießt sich durch die Fenster, alle Vorhänge auf, Schnee drüben auf den Dächern, aber es glänzt wie ein Silberstreif.

Vom knisternden Dual die Musik einer Zeit, die nicht unschuldig war. Aber ich.



Wie ich auf nackten Füßen sonntags morgens ins Wohnzimmer stapfte, die Likörreste in den Gläsern probierte, den Deckel des Plattenspielers öffnete und auf Start drückte. Vater hatte es mir gezeigt.

Radau | 15:47h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lac - Samstag, 22. November 2008, 16:45
oh martha, happiness is not confirm with rocky....
leg ich auch auf und werde mitsingen, laut natürlich, lebe ja allein.
zurück in die unschuld tanzen.

 link  
 
nnier - Samstag, 22. November 2008, 17:43
I'd give you everything I've got for a little peace of mind hmsemhmsema ...

 link  
 
nnier - Samstag, 22. November 2008, 17:45
... bzw. "Paul is dead, man, miss him, miss him"

 link  
 
kid37 - Samstag, 22. November 2008, 17:50
So many tears I was searching, so many tears I was wasting.

 link  
 
nnier - Samstag, 22. November 2008, 18:00
Ha -
das Lied mit dem schaurigen "Aaaaaaaaaah!" und dem Rattern am Ende!
Wie man Ton für Ton auf ewig im Gedächtnis hat. Meinen Dual hat allerdings der Sperrmüll mitgenommen.

 link  
 
nnier - Samstag, 22. November 2008, 18:03
Und noch ganz schnell (Akku ist jeden Moment leer!) das, was ich kürzlich jemandem zu Number Nine erzählt habe. Puh, das war knapp!

 link  
 
anousch o. - Sonntag, 23. November 2008, 19:51
Well we all shine on
Das war auch meine Kindheit. Und wenn geraunt wurde, Papa habe diese oder jene (Beatles)-Platte auf dem Schwarzmarkt gekauft (mit teuer getauschter Westmark), dann habe ich mir immer vorgestellt, er sei an einem mystischen Ort gewesen, wo alle schwarz gekleidet sind.
An meinem ersten Geburtstag ist John Lennon erschossen wurden.

 link  
 
nnier - Sonntag, 23. November 2008, 22:13
Schwarzer Markt, Weißes Album
So habe ich mir einen Schwarzmarkt auch immer vorgestellt! Ich war an besagtem Tag schon alt genug, um zu verstehen, was passiert war, und ich war am Boden zerstört - auch wenn es für mich immer so war, als seien die vier nach der Trennung in einen anderen Aggregatzustand übergegangen und hätten aufgehört, in unserer Welt zu existieren, Soloplatten hin oder her.
(Noch was zur Kindheit ist mir heute eingefallen.)

 link  
 
kid37 - Montag, 24. November 2008, 11:48
Das sind ja die Verknüpfung und Verwebungen, die ich so liebe. Wie der eine Tag das andere Gedenken ablöst, Erinnerungen an dunkle Kanäle heller scheinen und sich zu Symbolen aufladen. Netze werfen.

 link  
 
gaga - Sonntag, 23. November 2008, 20:33
oh schön.

 link