T@gebücher



Oh. In den letzten Tagen ist der Briefkasten voll mit kleinen Überraschungen, ich bin im hohen Maße entzückt. Jetzt beglückte mich dieser so schön gestaltete Kalender, der zugleich Dokument der Ausstellung "@bsolut privat?! Vom Tagebuch zum Weblog" in Frankfurt ist.

Neben historischen, literarischen und privaten Tagebüchern werden dort auch Weblogs gezeigt, im Kalender kann man schon einige sehen. Lisa Neun ist dabei, Gaga, Don Alphonso, Andrea Diener, Herr Paulsen, Anke Groener und einige mehr. Schön gestaltet, auf tollem Papier gedruckt und mit vielen Zitaten von Georg Heym bis Sylvia Plath gespickt. Auch wenn ich nicht weiß, ob ein Eintrag wie dieser außerhalb von Blogs zu verstehen ist, ein Blick auf den anderen Beitrag rief mir aber in Erinnerung, daß ich vieles auch schon einmal besser und souveräner gehandhabt habe. Jedenfalls solange Aldi Wein im Angebot hatte. Oder sollte ich in mein eigenes Tagebuch gelogen haben?

Heute aber, das soll nicht vergessen sein, hilft eben anderer Trunk.

Am 5. März ist die Eröffnung, danach ist die Ausstellung bis zum 14. September zu sehen. Geht alle hin.

("@bsolut privat?! Vom Tagebuch zum Weblog". Museum für Kommunikation, Frankfurt am Main. Bis zum 14.9.2008.)

>>> Tagwerke, das Blog zur Ausstellung

Tentakel | 12:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
Lu - Freitag, 29. Februar 2008, 13:27
oh- ob ich den auch bekomme?
gleich mal runter zum briefkasten!

 link  
 
kid37 - Freitag, 29. Februar 2008, 15:03
Ich jedenfalls bekomme in letzter Zeit so kleine Aufmerksamkeiten, Schokolade, z.B. Oder Was zum Gucken und Hören und Lesen. Oder Schokolade. Gut, Rechnungen auch. Aber auch Schokolade.

 link  
 
Lu - Freitag, 29. Februar 2008, 15:37
ich hatte: nichts.
noch nicht mal eine rechnung.
(von scholkolade schweige ich lieber komplett.)

 link  
 
kid37 - Freitag, 29. Februar 2008, 16:37
Das geht so nicht. Leute, schickt dieser wunderbaren Frau Schokolade. Ganz viel und ganz schnell!

 link  
 
absolutprivat - Freitag, 29. Februar 2008, 18:05
@lu
manch einer taucht im büchlein auf, der bekommt dann auch ein solches als belegexemplar.
andere werden in der ausstellung am pc gezeigt, weil das blog thematisch gut passt, wie bei dir.
und ganz selten, taucht man im büchlein und am pc auf, das ist dann wie hier beim "hermetischen café".

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 29. Februar 2008, 15:39
meine mama rief mich vorgestern an: "da ist son buch oder sowas für dich gekommen." ich: "dann schau mal rein." sie: "wieso?" ich erkläre es ihr. sie: "das ist nichts für mich." aufgelegt.
ich freu mich trotzdem.

 link  
 
kid37 - Freitag, 29. Februar 2008, 16:34
Man sollte sich überhaupt viel mehr freuen im Leben. (Dieser Kalender ist toll gemacht. Georg Heym! Ha.)

 link  
 
tradem - Freitag, 29. Februar 2008, 18:41
Gratulation. Das sieht nach einen sehr interessanten Projekt aus.

 link  
 
Lu - Freitag, 29. Februar 2008, 18:49
@absolutprivat: das muss man auch erst einmal wissen. wieder so was gutes an blogs: man bekommt interessante informationen, wo man sie nicht erwartet hätte!
ich schau dann bei herrn kid mal rein, wenn er mich über die schulter lugen läßt. (an dieser stelle so ein zwinkerndes smiley-dingens)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 2. März 2008, 06:04
Aber nur kurz! (zwinker dings)

 link  
 
gaga - Freitag, 29. Februar 2008, 22:32
"jedoch nicht heute..."
Wieso passt das bei Euch in den Briefkasten und ich habe wieder so einen komischen Abholschein?

 link  
 
a.more.s - Samstag, 1. März 2008, 11:34
Vielleicht weil Sie die einzige mit einem veritablen Gagabriefkasten sind? Da passt ja nicht mal Schokolade rein. Die kleine, für Sie bestimmte Witwe Klickooh hab' ich dann vorsorglicherweise gleich selber ausgetrunken. Ich mag Sie ja nicht immer in der Grossstadt herumhetzen.

 link  
 
gaga - Samstag, 1. März 2008, 14:00
Ich werde meinen Vermieter unverzüglich anweisen, mit der gebotenen Dringlichkeit darum bitten, mir einen Paketboy zur Verfügung zu stellen. Ihre letzte Bemerkung zeugt von ganz bemerkenswerter Empathie.

 link  
 
bandini - Samstag, 1. März 2008, 11:56
Danke für den Hinweis, den ich als Kulturbanause gar nicht mitbekommen habe. Offensichtlich bin ich nicht dabei. Was für ein Glück.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 2. März 2008, 06:03
Dafür haben Sie aber einen kurzen Weg zur Ausstellung. Ich überlege noch, ob und wann ich fahre. Das letzte Mal Frankfurt ist ja schon lange her.

 link  
 
bandini - Sonntag, 2. März 2008, 14:52
Melde Dich doch, wenn Du da bist. Dann gehe ich nochmal mit Dir.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 2. März 2008, 16:58
Gern.

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Samstag, 1. März 2008, 14:31
Glückwunsch lieber Kid. Sieht ja schön aus. Kann man das irgendwo bestellen und bezahlen und somit kaufen?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 2. März 2008, 06:02
Im Blog zur Ausstellung heißt es, den Kalender gebe es nur im Museumsshop. Ich weiß leider nicht, ob der bestellbar ist.

 link  
 
bandini - Montag, 3. März 2008, 09:16
Im Museumsshop für 9,80. Sieht wirklich schön aus.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. März 2008, 10:13
Danke fürs Nachschauen, jetzt müßte man noch wissen, ob die versenden.

 link  
 
absolutprivat - Montag, 3. März 2008, 18:54
wir versenden nicht. aber man kann die kalender in den museen für kommunikation kaufen (soweit ich weiß), also in frankfurt, berlin, hamburg und nürnberg.

ich kann mich da nochmal schlau machen.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. März 2008, 19:15
Vielen Dank, darauf wäre ich gar nicht gekommen.

 link  
 
iii - Sonntag, 2. März 2008, 13:30
Ich bin ja eigentlich nicht dafür, dass dem Blogger- Gelumpe jetzt auch noch greifbare Schönpapierseiten zur Verfügung gestellt werden, um sich + ihre Eitelkeit abzufeiern, aber der ich muss sagen, dass der Kalender ganz wunderbar geworden ist. So wie er ist und mit Bloggern drin. Schön auch, dass es dort zumindest ein wenig gemischt ist und nicht nur der antville Dünkel die Klassensprecher auf Lebenszeit die lauten Opelmotoren die üblichen Verdächtigen mit sich selbst Besprechung machen.

In kurz: ♥ -lichen Glückwunsch. Schöne Sache.

 link  
 
cabman - Sonntag, 2. März 2008, 14:23
@iii:
Doppeldaumen hoch, sehr wahr und sehr richtig niedergeschrieben!!

 link  
 
kinky - Montag, 3. März 2008, 19:18
Werbung, die überzeugt.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. März 2008, 19:30
Ich habe mich sehr gefreut.

 link  
 
kinky - Montag, 3. März 2008, 19:47
Hoffentlich freue ich mich auch, wenn ich ihn mir angucken gehe. :-)

 link  
 
gaga - Freitag, 7. März 2008, 18:52

Gedenkminuten in vorschriftsmäßiger Anzahl eingelegt.

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. März 2008, 19:17
Ach wie schön. Vielen Dank! (Ich hoffe, ich schaffe es noch bis September. Sonst dann in Berlin.)

 link