Und sonst?



Ich bin mir nie sicher, wie andere Menschen ihren Sonntagnachmittag verbringen. Ich jedenfalls setze mich dann an meinen schmalen Tisch, hole mir Schere und Kleber und die ganzen famosen Produktinformationen, die mir der freundliche mindestlohnbezahlte Mann von der Post in meinen Briefkasten steckt - und dann schneide ich akribisch die interessanten Angebote der Woche aus, um sie noch akribischer und mit einer gewissen interessierten Zärtlichkeit in mein Wochenplanbuch zu kleben.

Was dachtet ihr denn?

Es liegt darin eine meditative Ruhe, ein inneres harmonisches Schwingen, dem sich das Oszillieren der Preise und die Buntheit der Schweinebäuche unterordnet. Ich atme Angebote könnte man sagen, der Ort Supermarkt wird mir zum Lichtspielhaus, zum Haus der Träume, ein Orgienpalast des Alters. Ab Montag dann warten nicht nur Stangenspargel und Herren-Stringtangas aus Elasthan auf mich, Harzer Wurstwaren (29 Prozent runter) und Fusel ohne Alkohl (20 Cts. gespart), auch der Wahnsinn (gleich 15-teilig) und die "Tafelschokolade" (passend zu Tafelwasser und Tafelwein) sind echte Verlockungen, für die man ruhig auch mal eine Stunde früher beim Geschäft sein sollte. Wer weiß. Jahreszeitlich im Trend, wenn auch historisch irreführend ist vielleicht die "Weihnachtskrippe Villa" (14,99 €). Aber warum soll das Jesuskind dieses Jahr nicht einmal in einem schicken Nobelheim statt in einem kargen Stall liegen? Vielleicht hat der Josef, sonst hatte er ja nicht übermäßig viel zu tun, unterwegs Lotto gespielt und konnte es sich leisten. Oder es wurde ihm eine stattliche Herdprämie gewährt, weil er zunächst zu Hause blieb. Nächstes Jahr heißt es möglicherweise bereits "Weihnachtskrippe Prinzenpalais", wenn das mit dem Aufschwung so ungebremst weitergeht. Dann erhalten auch Zimmermänner den Mindestlohn.

Homestory | 12:55h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
neo-bazi - Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:32
Boah. Eine total neue Kunstform. Ist das Werk verkäuflich?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:38
Ich köder noch ein wenig, dann verkaufe ich Saatchi echte Angebots-Knaller-Collagen.

 link  
 
bufflon - Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:44
Sehr interessante Zusammenstellung. Herrenslip, Damenstrumpf, dazu Fusel, Fleisch, irre, Wahnsinn, billig, billiger, ja! Aber wo ist der Käse?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:38
Nächste Doppelseite. Nur Brot & Käse und französische Weine.

 link  
 
bufflon - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:15
Ja, das dachte ich mir schon. Ein Kind hier hatte eine ganz ähnliche Idee, setzte sie aber ohne Schere um, reine Handarbeit, dekonstruierte sozusagen die bunten Bildchen und machte einen bunten Haufen draus. Konfetti, vielleicht, dass sich in der Silversternacht in Luft auflöst.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:37
Sie haben hoffentlich Lob ausgesprochen!

 link  
 
bufflon - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:20
Selbstverständlich.

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:18
Mit Ihnen tät ich gerne shoppen gehn, so gut vorbereitet! Mein Vater arbeitet samstags das TV-Programm der kommenden Woche in der Fernsehzeitung durch und streicht sich die für ihn interessanten Sendungen an. Hat mich ein wenig daran erinnert, Ihre Vorgehensweise kunstvolle Collage.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:15
Be prepared! Man muß sich die übervolle Welt erschließen, sonst wird man ja irre.

 link  
 
kristof - Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:45
In diesen Prospekten sieht das Fleisch immer so appetitlich aus. Wenigstens einmal ...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:16
Phallisches Phleisch.

 link  
 
frau stella - Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:02
Ich dachte einmal ich könnte mit meiner Sammelleidenschaft die Welt revolutionieren. Hätte ich es doch wie sie gemacht, dann hätte ich jetzt meinen Seelenfrieden.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:18
Die grünen Punkte sind wunderbar, und eine durchdachte Idee haben Sie da mit dem Rabatt-Gedanken entwickelt. Ich hingegen strukturiere das Chaos der Prospekte - und erzeuge nur neues Chaos.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 00:24
Schon schön.
Schönes muss nicht teuer sein!

Mir bitte ein Paar von den Damenschuhen zu 3,99 mitbringen.
(Schuhgröße 41einhalb bis 42)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:19
Das sind Strümpfe, die nur "andekoriert" fotografiert worden sind. Ich kaufe immer Strümpfe und Schokolade, falls noch mal eine Nachkriegszeit kommt. Dann kann ich die Sachen auf dem Schwarzmarkt gegen Zigaretten Käse & Brot eintauschen.

 link  
 
creezy - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:24
Weia. Ich hole – weil ich den «Keine Werbung»-Aufkleber auf meinem Briefkasten habe –, die vom Nachbarn in den Papierkorb geworfene ungelesene Werbung raus und lese die Angebote im Treppenhaus.

Konzentriere mich allerdings mehr auf die Kaffeepreise, denn auf die von Slips und Alkoholika. Du kannst aber gerne Bescheid geben, wenn die € 31,99-Champusflaschen kalt gestellt und kurz vor der Öffnung stehen. Ich bringe auch den tollen nach Marzipan duftenden Kleber mit – und den Orion-Katalog. Der hat auch so reizvolle lustige Unterwäsche.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:36
Das haben wir gerne. "Keine Werbung" am Biefkasten, aber heimlich bei den Resten vom Nachbarn linsen... Ha!

Den knapp 32-Euro-Schampus habe ich dann doch gestrichen, da war mir wohl ein wenig frivol zu mute. Kann ich mir doch gar nicht leisten so was. Das wäre sonst eine tolle Party-Idee, schon allein wegen des Orion-Katalogs. Da paßt bestimmt das ein oder andere zu den Damenstrümpfen. Ich schlug ja heute in der Fabrik vor, den engen Produktionsplan zu nutzen und einfach Silvester durchzuarbeiten. Ein Teil der Kollegen tippte sich vielsagend an die Stirn, ein anderer imaginierte durchaus vielversprechende Strategien, z.B. auf jeden Zwerg, der fertig gebrannt aus dem Ofen purzelt, anzustoßen. Nachher aber bin ich da wieder alleine, weil alle kneifen.

 link  
 
wise guy - Samstag, 15. Dezember 2007, 17:41
Hey ... da hab' ich jetzt im ersten Anlauf " Nachher aber bin ich da wieder alleine, weil alle kiffen" gelesen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. Dezember 2007, 22:32
Was immer sie tun - sie würden es nicht Silvester in der Fabrik tun. Was ich schade finde; ich stelle mir das sehr heiter vor.

 link