Toll, toll, toll

Während ich soeben mit zittriger Hand eine weitere steuerschuldnerische Überweisung für das Finanzamt unterschrieben habe, die aus meinem zunehmend wehleidiger werdenden Konto eine wässrige Neige gleich dem Grund einer Packung Speisequark machen wird, lese ich frohe Kunde:

Wie die Sterndeuter orakeln, steht mir neues Geld ins Haus! (Nicht vergessen, gleich unbedingt mit meinen supergeheimen Gewinnzahlen zur Lotteriebude zu gehen!) Und mehr noch: You may start a blog, heißt es da. Klingt das nicht wunderbar? 2008 werde ich auch endlich wieder verreisen (zwei Ziele winkten mir die Tage bereits wie lockende Hula-Tänzerinnen verführerisch zu), was erleben, einen Großbildfernseher kaufen und mein Bruder wird mir vielleicht bei der Badrenovierung helfen. Oder mich einfach mal besuchen. Überhaupt wird mein neues kanariengelbes Sakko mir ein völlig unbekanntes Leben bescheren: If you've ever felt invisible at parties or other gatherings, you certainly won't feel that way now. Toll, toll, toll.

Die Sache mit der erforderlichen neuen Frisur gibt mir noch zu denken, aber davon war ja neulich - das kann kein Zufall sein! - schon die Rede. Am 23. steht eine spannende weite Reise ins Blaue ins Haus, da werde ich also gespannt sein, wie sehr sich Wuppertal verändert haben wird. Und es stimmt, rund um die Weihnachtszeit, jetzt bin ich aber verblüfft, werde ich wohl meinen Bruder sehen. Und da ich innerhalb der angesprochenen fünf Tage um den 24. Oktober Geburtstag habe, kann ich ihn offenbar ruhig auf diese Badezimmergeschichte ansprechen.

Danach dann - denn es heißt: If you are a writer, you may learn to be a television personality - bereite ich vielleicht eine eigene TV-Show vor. Gestern hörte ich eine Nachtigall las ich, Matussek sei nicht mehr Kulturchef beim Spiegel. Alles klar.

Homestory | 12:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:27
Die Frau an der Losbude fragt, was ich mit dem Geld anfangen würde. Ein Ballett in Ringelstrümpfen tanzen lassen. Wofür hat man's sonst?

 link  
 
mark793 - Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:36
Nee,
echt jetzt? ;-)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:02
Ich weiß, die Idee kommt etwas überraschend, aber ich will mich im neuen Jahr sowohl spontaner als auch gefaßter zeigen, da kam mir diese kleine Obsession frivole Idee in den Sinn. Notfalls fahre ich einfach zum Rosenmontagsz'ch, da gibt's das dann frei Haus.

Glück werde ich schon deshalb brauchen, weil ich den ganzen Tag von mir ausgedruckte Stellenangebote im Kopierraum vergessen hatte. Flööööt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:00
weitere Angebote
Für die Erfüllung dieser spannenden Aufgabe sind Sie an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr einsatzbereit und überdurchschnittlich belastbar.

Das klingt doch ganz ok, finde ich. Über das Gehalt müßte man vielleicht noch reden.

 link  
 
gaga - Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:37
Matussek sei nicht mehr Kulturchef beim Spiegel
Hier kann von Zufall ja wohl nicht mehr die Rede sein.

It's an ideal time to book a hair consultation at a fine establishment
Tja. Die Kollegin hat leider vergessen anzumerken, dass diese Konstellation jederzeit und für alle Sternzeichen gilt. Gegen entsprechendes Honorar kann ich sicher noch den einen oder anderen Termin freimachen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:59
Sie schneiden selbst? Eine Kulturcheffrisur muß natürlich ein wenig extraordinaire sein. Aber auch nicht zu sehr, eher so kontrolliert verwegen.

 link  
 
gaga - Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:17
Guter Rat ist teuer! Meine vornehmste Aufgabe. Für die praktische Ausführung meiner stets goldrichtigen Empfehlungen habe ich selbstverständlich meine Mitarbeiterinnen. Ich kann ja auch nicht überall gleichzeitig sein. Wenn es meine kostbare Zeit erlaubt, stehe ich jedoch für das Finish zur Verfügung. Sozusagen das Sahnehäubchen auf dem Kakao. Hier noch ein wenig zupfen, dort ein wenig glätten. Voilà!

 link  
 
diagonale - Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:38
Also zu Wuppertal kann ich ihnen auf jeden Fall schon mal sagen, dass es da jetzt einen Schrank weniger gibt. ;o)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:28
Und so einen schönen gleich noch. Es wird leer sein in Wuppertal, das ist mal klar.

 link  
 
neo-bazi - Donnerstag, 6. Dezember 2007, 07:17
Kanariengelbes Sakko - ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Otto Versand mit Zahlpause und 24 Monatsraten?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:03
Ach was, billig beim Kirchenbasar geschossen. So eine Jacke läßt einen richtig auf- und mitleben: man wird nie mehr am Bahnhof vergessen. Oder in Parkanlagen oder auf Parties - mein Leben wird ein großes, inniges Hallo!. Vielleicht gefällt mir das sogar, weiß man ja nicht.

 link  
 
neo-bazi - Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:10
Glück auf!

 link