Sich selbst an den Haaren...



Die Herbstsonne, das ist bekannt, kriecht am schönsten in den Wäldern des Bergischen Landes durchs fehlfarbige Laub. Zeit also, die Streikpause der BundesBahn zu nutzen und kurz einmal eine Luft zu schnuppern, für die es keine maritime Notausrüstung braucht. Sie wird erfüllt sein vom Fangesang des Regionalligaführers, dem psychedelischen Wispern der Wupperfabelwesen, vielleicht aber auch vom Heulen der zerzausten Klageweiber. Aber in den Baumlöchern der Gegend ist sicher noch Platz für ausgehauchte Geheimnisse. Schwere Erde, karges Essen und eisige Gemütlichkeit bei geöffneter Balkontüre erwarten den Wandersmann. Eine Reise ohne Rettungsring. In den Labyrinthen des Bergischen vertraut man schließlich besser nur sich selbst.

In der Zwischenzeit erfreuen sich alle herzensguten Menschen an den bezaubernd animierten Expeditionen des Jasper Morello (IMDb). Trailer

Wie heißt es: Jede Reise führt zu sich selbst zurück.
Außerdem brauche ich neue Schuhe.

Homestory | 18:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
derherold - Freitag, 19. Oktober 2007, 18:48
Regionalligaführer ?

Aber nicht mehr lange - dann werden die Schwebebähner vom *kargen Essen* überholt. :)

 link  
 
kid37 - Montag, 22. Oktober 2007, 02:53
Schlimmer: Emden!

 link  
 
brittbee - Freitag, 19. Oktober 2007, 18:55
Möge die Reise ohne Untiefen ans Ziel führen. Kommen Sie heil und kräftig zurück.

 link  
 
diagonale - Freitag, 19. Oktober 2007, 18:57
Ähm...

 link  
 
kid37 - Montag, 22. Oktober 2007, 02:54
(Entschuldigung, am Samstag war ich noch drauf und dran, sozusagen eine Stadt weiter zu fahren... aber es war alles sehr knapp.)

 link  
 
diagonale - Montag, 22. Oktober 2007, 10:18
Ach, Samstag hätte wir eh keine Zeit gehabt. Schon ok. Aber nächstens WE sind wir in HH. Vielleicht...

 link  
 
neo-bazi - Samstag, 20. Oktober 2007, 10:07
Every man has a purpose. Yours is it to get me home. Ahoi :-)

Und schönes Wochenende natürlich. Hier liegt der erste Schnee.

 link  
 
au lait - Samstag, 20. Oktober 2007, 14:20
Auch nicht zu verachten, ist sanft gleißende Sonne in den felsigen Wäldern Finnlands und ihr glitzernder Widerschein auf den sanft gekräuselten kleinen Wellen der Ostseefransen zwischen den Schären. Anyway: Tolle Tage im Bergischen! Sollte Ihnen ein Fingerpuppenkänguru namens Emma mit einer Dönertasche über den Weg laufen: Es gehört eigentlich zu meiner Freundin und hat sich dort verlaufen, wenn Sie es dann bitte in den Zug nach Münster setzen würden, Herr Kid? Ich hole es dann vom Bahnhof ab.

 link  
 
kid37 - Montag, 22. Oktober 2007, 02:58
Sonne, Kälte, Regen, aber kein Känguru(h). Im Zug nach Münster war es rappelvoll. Ich überließ meinen reservierten Sitz einer älteren Dame, was mir Lob der Zugbegleiterin ("Ist ja auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage"), aber auch müde Bein einbrachte. Ich hoffe, am Ende eines sehr langen Tages findet alles heim.

 link  
 
au lait - Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:07
Ich hoffe, die Hoffnungen haben sich erfüllt!

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:49
"Fly safely home, my handsome navigator"
Ah, setzten Sie sich entspannt an die Bergische Kaffeetafel! Oder lassen Sie sich bebacken. Auf dass die Reise erholsam sei.
Dankedankedanke für die Hinterlassenschaft - ein einziges großes Schattenspiel mit unzähligen incredible machines! Ich bin ganz aus dem Häuschen.

 link  
 
kid37 - Montag, 22. Oktober 2007, 03:00
Endlich! Auf Sie ist Verlaß. Ich habe jetzt vorsichtshalber nur noch den Trailer verlinkt, das soll aber allen anderen, die etwas weniger herzensgut als Frau Fishy sind, um so mehr ein Hinweis sein.

 link