Love you like a razor-blade

Vier Jahre. Jede Woche ein Brief oder eine Postkarte. Ziehen wir für Urlaube was ab. Macht 50 Wochen pro Jahr. Macht 200 Briefe oder Postkarten. Die Hälfte kam nicht an, aus diesen oder anderen Gründen.

Zurück kam nur eine Karte.
Deren Text kenne ich auswendig.

Die Quittung kam später.
"Du hast doch um meine Freundschaft gebettelt."

Ja, so war es dann wohl. Ein Versehen sicherlich. Wie konnte ich nur. Aber ich solle mir nichts daraus machen. Ich hatte es ja nicht gelernt.

Dann macht es ja nichts.

The Mercy Seat | 04:52h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maz - Montag, 19. April 2004, 05:03
Irgendwie sind alle Freundschaften unbefriedigend asymmetrisch.
Irgendwie schade.
Irgendwie unvermeidlich.

 link  
 
lyssa - Montag, 19. April 2004, 17:21
Nein, es gibt sie, die goldenen Ausnahmen von dieser Regel.
Aber man muß sich durch verdammt viel emotionalen Mist wühlen und jede Menge schmerzlicher Entscheidungen treffen, um sie zu finden.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. April 2004, 20:44
Es gibt häufig ein großes "Interessensgefälle". Da hat maz recht. Dann macht sich irgendwie einer zum Kasper...
Darin sind wir aber alle zugleich "Opfer" und "Täter". Jeder dürfte auch schon mal jemanden abgewiesen haben.

Das ist dann eine Frage des Stils, und nicht immer trifft man den richtigen Ton dabei.

Ja, und manchmal hat man Glück, und es gibt tatsächlich eine ausgewogene "Interessenslage". Da hat Lyssa recht. Und es ist wirklich selten.

Immerhin entstehen so die schönsten Liebeslieder.

 link  
 
yvonnesonne - Montag, 19. April 2004, 18:32
love is like a dead dog, a sheet of white paper, a bottle in the water- not more.

"fritz ostermayer, kitsch concréte"

und es wird ein tag kommen, da werden sie darüber lachen können. und dann werde ich sie doch heiraten und auf der hochzeitsreise tätowieren wir über unsere andenken herzen drüber. oder totenköpfe. so machen wir das!

 link  
 
kid37 - Montag, 19. April 2004, 20:48
Und Sie haben natürlich wieder mal am rechtesten.

Ja, Narben könnte man echt übertätowieren. Auf dem Handgelenk sieht es allerdings ein wenig asig aus.

Wir sollten uns beeilen, nachher sehen wir so aus.

 link