Guten Tag

Meine Name ist Kid37, und dies ist mein Blog.

Wir fangen an, wir gehen hin und zwischendurch sind wir dort, wo wir gerade sind. In fünfzig Jahren dann ist so ein Tagebuch ein Zeitraffer. Wie wir waren, wie wir wurden, was wir sind. Ein ruckelnder Film.

Die Fotos hat einer auf dem Flohmarkt entdeckt. Ein ganzes Leben in dreißig Bildern.

Wunderkammer | 16:42h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Freitag, 5. Oktober 2007, 17:19
Wow, beeindruckend.
Zum 80.Geburtstag meiner Mutter haben wir kürzlich auch Bilder aus diversen Fotoalben zu einer Art chronologischer Slideshow montiert. Aber das hier ist irgendwie was anderes, gerade weil einen mit dieser Dame ja mehr oder weniger nichts verbindet. Und die Zufälligkeit, die so einem Fund aus Flohmarktkisten anhaftet, verstärkt das seltsame Gefühl noch, das ich beim Betrachten dieser Bilderfolge empfinde. Sehr eigenartig und eindringlich zugleich.

 link  
 
kopffuessler - Freitag, 5. Oktober 2007, 19:59
ich bete, dass so was nie von mir auftaucht. Im hiesigen falle ist aber 8/11/45 mein favorit. danke für's teilen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. Oktober 2007, 15:36
Die Geburt der Übermalung. Arnulf Rainer lebt heute davon.

 link  
 
diagonale - Freitag, 5. Oktober 2007, 17:20
Wow.

Manchmal denke ich darüber nach, was wohl jemand denken mag, wenn er in 50 Jahren meine Bilder findet. Die 4 Fotoalben, die meine Mutter liebevoll beklebte und kommentierte, mein eigenes Fotochaos, meine unzähligen Dateien. Sowas da oben, wäre eine hübsche Quintessenz.

 link  
 
novesia - Freitag, 5. Oktober 2007, 17:28
Das ist ja Wahnsinn. Was Fotos erzählen.

 link  
 
gaga - Freitag, 5. Oktober 2007, 19:36
1961 müssen folgenschwere Dinge vorgefallen sein.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. Oktober 2007, 15:35
Elvis hatte nur noch einen Nummer-eins-Hit.

 link  
 
gaga - Samstag, 6. Oktober 2007, 15:44
Soll man so lügen? Hier lesen auch jüngere Menschen mit, denen durch solche falschen Informationen ein völlig verzerrtes Bild der Weltgeschichte vermittelt wird.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. Oktober 2007, 15:59
Weltgeschichte ist das eine, die oben fotografierte Dame lebte aber höchstwahrscheinlich in den USA. Da sollte man vergleichen.

 link  
 
gaga - Samstag, 6. Oktober 2007, 16:29
Papperlapapp. Meine wissenschaftliche Forschungen kommen unwiderruflich zu dem Ergebnis, dass der einschneidende Frisörbesuch am 20. Januar 1961, anlässlich des Amtsantrittes von Präsident Kennedy erfolgte. Es ist unzweifelhaft davon ausgehen, dass die Dame der Amtseinführung beiwohnte.

 link  
 
gorillaschnitzel - Freitag, 5. Oktober 2007, 20:09
Egal
was passiert, Herr kid....ich behalt Sie so in Erinnerung...

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. Oktober 2007, 15:34
Danke
Schön zu sehen, daß es Leser gibt, die wahre Kunst höher schätzen als morgendliche Augenringe!

 link  
 
au lait - Freitag, 5. Oktober 2007, 20:46
Ein wunderbarer Fund eines wunderbaren Fundes. Toll.

 link  
 
cabman - Freitag, 5. Oktober 2007, 20:56
1968
gefällt mir sehr. Ich hätte sie angesprochen.

 link  
 
kerstin13 - Samstag, 6. Oktober 2007, 00:49
spannend daran finde ich, dass die dame selbst ihre fotos nicht darstellt, sondern dass es ein fund ist, der eine (lebens-)geschichte erzählt.

 link  
 
Lu - Samstag, 6. Oktober 2007, 11:21
man sieht genau, wann sie frau taylor gut fand.
phantastisch. macht sehr still.

 link  
 
kid37 - Samstag, 6. Oktober 2007, 15:33
Ich dachte ja an Jackie O. bzw. K. zu diesem Zeitpunkt.

 link  
 
Lu - Samstag, 6. Oktober 2007, 18:13
die augenbrauen sind eindeutig elisabeth, der rest schwankt.

 link  
 
neo-bazi - Samstag, 6. Oktober 2007, 20:42
Wer da wohl ohne Datum im Papierkorb der Liebe gelandet ist?

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 7. Oktober 2007, 03:37
Start-up.
Reload.
Wieder eine Hülle fallen lassen.

Das Leben hindurch streifen wir nur ab, bis wir dort angelangt sind, wer wir wirklich sind. Der Weg zu mir selbst ist befreiend. Das Leben schüttet nicht zu, baut keine Schichten um mich. Es erdrückt nicht.
Es wird immer leichter, manchmal dreißig-Photos-leicht.

 link