Mein kleines Schiff

Mein kleines Schiff

Mit zusammengekniffenen Augen in der frischgekleisterten Ecke sitzen, dorthin, wohin man sich selbst gemalt hat beim Bodenstreichen. Hinschauen, dann mit verklebten Wimpern noch einmal schauen und die Fehler zwischen den Weltsichten finden. Wenn jeder neue Tag solche Rätsel bereithält, warum sollte ich da Sudoku spielen? Verschwimmen, ver-schwimmen, wegblenden (tausendfach klebrige Pechblende), Worte nur noch flüstern, Laut geben nur noch leise - dafür dann mal die Schiffssirene (einmal, zweimal, das Wasser trägt es schon weiter). Sich an Bord von irgendetwas anderem schleichen, den Traum eines anderen Menschen okkupieren, blinder Passagier sein im Prospekt eines anderen Lebens. Ein verträumter Parasit! werden sie schreien und mit Äpfeln nach mir werfen.

Homestory | 15:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sprachspielerin - Dienstag, 25. September 2007, 17:36
'leise Laut geben' ist natürlich sehr schön gesagt...
Äpfel sind da allerdings unangebracht, ich bin doch sehr für weniger brutal-schmerzhaftes: wie wäre funkelndes Lametta?

 link  
 
mark793 - Dienstag, 25. September 2007, 17:43
Äpfel
passen nicht nur hervorragend in die Saison, sie spielen auch auch auf "Die Verwandlung" an. Man stelle sich einmal vor, Kafkas Kerbtier wäre mit Lametta beworfen worden. Tsss...

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Dienstag, 25. September 2007, 20:21
Ich werde nicht schreien und mit Äpfeln nach dir werfen, aber erschrocken werde ich schon sein, sehr erschrocken über dich als Parasiten.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 25. September 2007, 21:04
Mit Panda-Augen! ;-)

 link  
 
c17h19no3 - Mittwoch, 26. September 2007, 13:10
hätte ich noch nie zuvor hier gelesen, würde ich hinter kid37 ein mädchen vermuten. und das ist jetzt überhaupt nicht despektierlich gemeint.

 link  
 
polkadot - Mittwoch, 26. September 2007, 13:29
...kein mädchen?
ein weltbild bricht zusammen

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. September 2007, 16:36
Im Vertrauen: Im Sommer bade ich sogar manchmal oben ohne. (Wenn keiner guckt.)

 link  
 
c17h19no3 - Mittwoch, 26. September 2007, 17:56
haare auf der brust?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. September 2007, 18:22
Als Mädchen? Finde ich jetzt ein wenig speziell.

 link  
 
c17h19no3 - Donnerstag, 27. September 2007, 02:14
naja, mädchen haben ja auch haare auf den zähnen. alles ist möglich. solange es epiliergeräte gibt, dreht sich die erde weiter.

 link  
 
dings - Mittwoch, 26. September 2007, 15:53
aaaah, spekulieren sie doch drauf, AN Bord zu kommen, und, wie dereinst mal zusammengesponnen, als witwentröster den walzerkönig zu geben.

edit: ach, da steht ja "an bord" - habe "von" gelesen. so geht das täglich bei mir. verlesen is the new kryptik-bloggen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. September 2007, 16:36
Kein Problem. Ich glaube, diese Woche haben eh die Kommentatoren das Heft in der Hand ;-)

Aber der Witwentrost, wie konnte ich das vergessen!

 link  
 
gheist - Donnerstag, 27. September 2007, 02:08
Ja Mensch, sagen Sie doch was! Ihr Pott wird ja bestens als Kulisse dienen fuer unser kleines 3-Sat Projekt.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 27. September 2007, 12:01
Was denken Sie? Ich bin permanent auf Motivsuche und komme kaum zum Frühstücken. Hier schätze ich, lassen sich leicht ein paar Umbauten vornehmen, um es hundert Jahre älter erscheinen zu lassen. Ich werde versuchen, mit dem Kapitän zu reden. Vielleicht ist der Kunstfreund.

 link