Wir sind Sternenstaub



Heute dann wurde mir klar, das es ja immer weitergehen muß. Heute fiel mir wie derzeit nur der langsam abbröckelnde Wundschorf aus den Haaren ein Brief vor die Füße. Die schöne Sternentätowierte schrieb aus dem Krankenhaus und möchte nun Geld für jeden mitleidigen Blick aus ihren trostspendenden Augen. Ich sei Zuzahler erfahre ich, denke aber im Stillen, bin ich nicht eigentlich viel eher Draufzahler, wenn man mal ganz ehrlich ist? Sie jedenfalls tut unschuldig, ihr seien die Hände gebunden. Aber auch das hätte ich, wenn schon, lieber selber erledigt.

Den Brief zu erfassen, erfordert mehr Mühe als sonst schon unangenehme Nachrichten. Um Mißverständnisse auszuschließen, versuche ich mich derzeit aber angestrengt in der Re-Alphabetisierung. Als Youtube-Patient liest man mir immerhin Edward Goreys A-B-Weh. Die Gegenprobe liefert die ebenfalls deutliche Buchstabierhilfe vom - Achtung, jetzt kommt's - Head Injury Theater.

Die Urlaubsplanung hingegen gibt sich als widerspenstige Freundin. Mal brauche sie "noch Zeit", mal habe sie schon Besuch. Mal lockt sie mit einladender Geste, reagiert aber beleidigt, wenn ich nicht sofort springe, und droht mit regenverhangener Miene, abweisender Kühle oder Hingabe an den Nächstbesten. Vielleicht brenne ich einfach durch mit meinem Kumpel, dem Job.

Homestory | 23:21h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Mittwoch, 15. August 2007, 00:24
Hm,
Urlaub wird eh überschätzt. Aber das sagt sich natürlich leicht, wenn man vor nicht mal zwei Wochen zurückgekehrt ist. Stelle fest, dass es auch zuhause jede Menge Windmühlen gibt, die ich noch bekämpfen kann...

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Mittwoch, 15. August 2007, 00:53
Auf keinen Fall mit dem Job durchbrennen. Das wird schon, wenn der Kopf wieder heil ist.

 link  
 
ladys smock - Mittwoch, 15. August 2007, 03:19
Wissen Sie, seitdem hier für die Sternendeuter schon Gewerbescheine ausgestellt werden, kann dieser Beruf nur etwas Grundsolides und Glaubhaftes sein. Also ist mein Leben für die nächsten 14 Tage schon mal gerettet und sehr beruhigend, wenn die Flugbahn so offensichtlich vor einem ausgebreitet wird. Live and let fly - wie ein großer Philosoph einmal meinte.

 link  
 
derherold - Mittwoch, 15. August 2007, 04:05
Ein Kumpel Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt ...

...zumindest sollte ein ehrlicher, bodenständiger Kumpel im Rücken die nötige Sicherheit bei den "Verhandlungen" geben. ;)

 link  
 
neo-bazi - Mittwoch, 15. August 2007, 06:26
Kann man die Sternentätowierte nicht abmahnen? Ich würde z.B. behaupten, mein Somnambulismus hätte durch den unverständlichen Brief gelitten und seine Rücknahme einfordern. Dass Verletzungen wie Ihre lediglich das Denkvermögen erhöhen, ist ja bekannt.

 link  
 
blue sky - Mittwoch, 15. August 2007, 11:07
Urlaub mit Kumpel ist kritisch. Man freut sich auf eine spaßige Männerwoche, doch dann nimmt er kurzfristig seine stressige Freundin mit und man muss ihre Streitereien ertragen.

 link  
 
eon69 - Mittwoch, 15. August 2007, 11:38
dich hat's doch wohl nicht erwischt, mit der sternentätowierten schönen?!

 link  
 
midori - Mittwoch, 15. August 2007, 11:58
Wenn Sie demnächst mal mitleidige Blicke benötigen, bekommen Sie die in der illustren Blogrunde, die sich hier regelmäßig einfindet, sicher rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen (vor allem finanzielle)

Wenn Sie mit dem Job durchbrennen, wird Ihr einsam zurückgelassenes Wochenende bitterliche Tränen weinen!

 link  
 
frau stella - Mittwoch, 15. August 2007, 21:36
Hier wird Ihnen sicher geholfen!
Wenn sie mehr wissen wollen, fragen Sie Ihren Arzt, Ihren Apotheker, oder einen Blogger Ihres Vertrauens.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. August 2007, 19:08
Ich fürchte...

 link  
 
novesia - Mittwoch, 15. August 2007, 13:44
Das evil Alphabet ist der Klopper, danke. Und gutes Gelingen für den Urlaub - aber lassen Sie bloß den Job, die Pfeife, zuhause da, wo er hingehört.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. August 2007, 15:20
Eigentlich "hab isch Rücken", die Karriere als Wrestler sollte ich jedenfalls noch einmal überdenken. Und auch, abends noch was von der Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Es wird Zeit für den Imkerkurs. Und ein paar geruhsame Tage. Unterm Sternenhimmel.

 link  
 
au lait - Mittwoch, 15. August 2007, 23:56
Pass indes auf: Vom Job sagt man, er wolle sich in Las Vegas betrinken und ermuntere dann zu übereilten Scheinheiraten mit wildfremden Frauen im Vollsuff, obwohl man doch längst liiert ist. Sowas bringt immer Ärger.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. August 2007, 19:02
Leaving Las Vegas
Bei meinen schmerzenden Rippen fürchte ich einen Hustenanfall, sonst behauptete ich, doch immer brav zu sein. Aber ich bin ja nicht Nicolas Cage, man muss sich da im Griff haben. Mit meinem verrenkten Rücken nimmt mich aber bestimmt nicht mal eine Scheinfrau.

 link  
 
gaga - Donnerstag, 16. August 2007, 22:46
Es wird langsam ein bißchen unübersichtlich mit den hypochondrischen Gebrechen hochgradig ernstzunehmenden Symptomen. Ich wünsche mir eine kleine Schautafel mit farbigen Markierungen. Man möchte ja beim Kondolieren kein wichtiges Körperteil vergessen, da ich, wie wir doch bestimmt alle, sehr an die Geistheilung glaube. Die heiligen Schwingungen brauchen auch ihren kleinen Fahrplan.

P.S. sehr anständig, dass die Überschrift schlußendlich aktualisiert wurde.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. August 2007, 22:59
Nachdem ich gerade obendrein den Verlust meiner legendär unbekannten Hüftkreiselfähigkeit beklagen mußte, bin ich mir über das Ausmaß meiner Invalidität selbst zunehmend im Unklaren. Krachen Sie mal aus über 1,87 aufs Parkett! (Besser nicht, ich habe die Moderation von Jackass jedenfalls soeben abgelehnt.)

Ob die Geistheilung wirkt, möchte ich bezweifeln. Beim Bezahlen der Rechnung habe ich gerade etwas Ungeheuerliches festgestellt: Das katholische Krankenhaus, bitte setzen Sie sich alle hin, unterhält sein Konto bei der evangelischen Darlehensgenossenschaft. Ich bin wie auf den Kopf gefallen vor den Kopf geschlagen!

 link