Pour le Mérite

© Mary YaegerUnd nun, fragen sich sicher einige, welche Ehrenzeichen darf eine Frau denn tragen, ohne in die neuerdings verdächtige Nähe einer Apfelkuchenbäckerin gerückt zu werden?

Früher gab es Orden fürs Schießen ebenso wie fürs Werfen, aber die Leistung der
(post-)modernen Frau, so die umstrittene These, wird einfach nicht gepriesen. Schluß mit dem Lametta-Lamento:

Die amerikanische Künstlerin Mary Yaeger hat vor zehn Jahren bereits eine wunderbare Reihe begonnen, dieser Würdigungslosigkeit ein Ende zu bereiten. Ihre Kollektion von gestickten Aufnähern sind Tapferkeitsmedaillen, die für verschiedenste weibliche Leistungen und Verdienste zu verleihen sind: Das erste Achselhaar oder die erste Beinrasur werden dort ebenso gefeiert wie der erste Schwangerschaftstest, die ersten Krämpfe, gynäkologische- und andere Vorsorgeuntersuchungen. Bei manchen bleibt einem das Lachen allerdings im Halse stecken - aber genau so ist es wohl gemeint. Ob am Mantel oder auf der Umhängetasche, diese Abzeichen stehen auch ohne Staatswappen und Ministerunterschrift jeder tapferen Frau, äh, das ist redundant, also jeder Frau wunderbar zu Gesicht.

>>> Mary Yaegers Stickblog
>>>Ähnlich toll: Sublime Stitching

Augenzucker | 15:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:34
Haben Sie französische Woche? :)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:43
Ja. Vielleicht sollte ich auch so ein Schild rausstellen:


 link  
 
fishy_ - Freitag, 26. Oktober 2007, 10:28
Oh, köstlich! Ich bestelle dann mal eine Galette.

 link  
 
novesia - Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:38
Leichtfuß-Medaille. Hehe.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:44
Einmal rum. Genau, ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein mutiger Schritt auf die Waage.

 link  
 
frau stella - Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:14
Die sind ja klasse! Neulich dachte ich auch daran wiedermal zu sticken. Ein Deckchen für die Tastatur mit dem Schriftzug " für des Bloggers Ruh" oder so ähnlich. Ich habe mich dann aber doch für das Nähen entschieden. Stofftiere sind einfach kuscheliger... und es wird Winter.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:45
So ein schicker Blogger-Aufnäher wäre doch eine tolle Idee. Sie könnten einen kleinen Stella-Merchandising-Shop aufmachen.

 link  
 
frau stella - Freitag, 26. Oktober 2007, 01:52
Ach so mit Vermarkten habe ich es nicht so. Dafür braucht man ein
Gen, das ich nicht besitze.
Da mache ich lieber alberne Projekte, die viel Arbeit machen und vielleicht sogar noch was kosten anstatt etwas einzubringen, aber dafür habe ich Spass daran.

 link  
 
rollinger - Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:58
wie geil ist das denn!

 link