Abgestempelt



Getreu dem geflügelten Luther-Wort, "wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch auf einen Flohmarkt gehen", trotzte ich mit Freuden dem Schauerwetter und verregneten Silberfischchen, um einen meiner Lieblingsmärkte zu besuchen. Denn nichts ist so eine Lust und beschleunigt den Puls über alle Maßen wie das Wühlen in fremden Sachen. Dermaßen zu Unsinn aufgelegt, sagte ich diesem freundlich hallo und nutzte die vollgepladderte Stimmung der Händler zur günstigen Gelegenheit. Dieses Kleinkonvulut von alten Bürostempeln beispielsweise, das mir für "einsfünfzig" angeboten wurde. Groß war der Spaß, als ich für meine fünf um Rabatt bat und klar wurde, die sollte alle zusammen soviel kosten. Wir einigten uns dann auf zwei, schließlich bin ich nur im vorwerfen, nicht aber im nachwerfen lassen geübt.

Noch fehlt mir das U, jedoch ein X habe ich schon. Was ich vertraulich zur Ablage führe, wird man dann sehen, aber leider schreibt man sich heute nur noch eMails, keine Briefe mehr. Sonst könnte ich, sollte ich jemanden mal so richtig aufaddieren und abstempeln wollen, ein sattes "Diese Abrechnung wird nicht unterschrieben" daruntersetzen. Fast so gut wie der überaus praktische "I haven't got time to read this crap"-Stempel aus England.




Wunderkammer | 22:24h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
l9 - Samstag, 23. Juni 2007, 23:20
Oh. Stempel.

 link  
 
nebelherz - Samstag, 23. Juni 2007, 23:35
das ist ja wirklich toll. ich habe letzten sonntag zum ersten mal seit frühen jugendtagen selbst flohmarkt gemacht bzw eigentlich eher einige wenige sachen zum stand einer freundin beigesteuert, u.a. den stand selbst, und verzweifelt nach schönen dingen gesucht. ich sah eine wunderhübsche kleine teekanne, aber ich trinke keinen tee und wusste niemanden, dem ich sie hätte schenken können. gekauft habe ich dann 4 cds, von denen eine vermutlich mist ist und zwei sehr sehr verkratzt.

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 24. Juni 2007, 02:00
wunderbarherrlicheinzigartiglich

 link  
 
novesia - Sonntag, 24. Juni 2007, 09:06
Vertraulich - wundervoll, ich überlege mir, meine Rechnungen zu verzieren...

 link  
 
midori - Montag, 25. Juni 2007, 11:53
Spüre plötzlich den Drang, auch einen Vertraulich-Stempel mein eigen zu nennen... Das hat was von einem Flüstern.

 link  
 
kid37 - Montag, 25. Juni 2007, 16:44
Ah, da kann ich noch nachlegen, heute abend.

 link  
 
midori - Montag, 25. Juni 2007, 18:47
Großartig!

 link  
 
kid37 - Montag, 25. Juni 2007, 21:53
So jetzt aber, der Bundestrojaner-Stempel:

 link  
 
midori - Dienstag, 26. Juni 2007, 00:26
Also neeee, der geht nicht, der ist irgendwie... unseriös.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 26. Juni 2007, 01:00
Das ist der Bundestrojaner auch. (Aber Sie haben recht. Jetzt, wo ich so akkurate Bürostempel habe, kommt mir dieses Spaß-Gelumpe bald fast so schlimm vor wie Bürohumor-Henkeltassen.)

 link  
 
frau stella - Sonntag, 24. Juni 2007, 10:30
Stempel haben schon was. Ich habe mal ein ganzes Stempelset aufgetrieben, speziell für das Bedrucken von Kondulenzbändern.
Sollten sie mal so etwas benötigen, wenden sie sich einfach vertrauensvoll an mich.

 link  
 
fishy_ - Montag, 25. Juni 2007, 14:59
Sie suchten doch nach einer Möglichkeit, sich zu revanchieren. Mein Vorschlag: ein handgeschriebener Brief mit Stempeleinsatz. Wie wär's?

 link  
 
kid37 - Montag, 25. Juni 2007, 16:47
Das wäre eine Rückkehr in wunderbare Traditionen. Der handgeschriebene Dankesbrief. Wenn Sie sich nicht abgestempelt fühlen, wäre das sicher machbar. Ich könnte natürlich ein ganzes Druckwerk verfassen, das dauert aber.

 link  
 
fishy_ - Montag, 25. Juni 2007, 17:31
Herrlich. Es hat keine Eile. Andererseits liegt ja oft in der Kürze die Würze. Gut tät' smir zur Zeit aber allemal. Ich lass mich gerne überraschen.

 link