Mein kleines Büro

Worauf ich ja unheimlich stehe, ich würde sagen, es hat fast etwas Sexuelles, wenn man für die Buchhaltung Dokumente kopiert und ein Kollege mit großgetellerten Augen - so daß ich in der Pupille gespiegelt das Abbild meiner Zahlen erkennen kann - auf die Kopienablage starrt und freudig ruft: "Steuer?"

Die Kopien meiner Tränen, die langsam auf die Glasplatte tropfen, behalte ich für mich.

Homestory | 16:05h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau stella - Dienstag, 19. Juni 2007, 00:26
Oh Herr Kid, warum erinnern sie mich daran...

Ich möchte jetzt am Liebsten still und heimlich mit dem Fingern in den Ohren und den Worten" Nein, ich habe das nicht gelesen...Nein, ich habe das nicht gelesen" auf den Lippen im Boden versinken und jammern.

 link  
 
lunally - Dienstag, 19. Juni 2007, 02:00
Und meine Mutter erzählt mir jedes Jahr, Kind, du musst mir das bis Mitte Mai alles geben, nach dem 31.5. kann man das nich mehr einreichen.

 link  
 
gheist - Dienstag, 19. Juni 2007, 03:36
hihi.

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 19. Juni 2007, 10:47
Also ich erinnere mich, das Steuerkram erledigen in der Tat was mit Sex zu tun hat *lach*

 link  
 
gorillaschnitzel - Dienstag, 19. Juni 2007, 11:04
Was wäre stattdessen die passende Antwort?

"Nein. Alimente."

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Juni 2007, 11:36
Sie haben die Situation erfaßt. Sehr schön. Das wäre wirklich eine hervorragende Antwort gewesen! Ich dachte im Stillen ja nur, "nehmen Sie es sich ruhig heraus, Frau Kollegin. Müssen Sie sich nicht so bücken beim Lesen".

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 19. Juni 2007, 13:56
möglicherweise hatte diese mischung aus obszöner anteilnahme und zweideutiger körperhaltung eine andere intention. so ein kopierer ist ein für alles mögliche vorstellbare beliebter ort. gerade voyeuristisch veranlagte menschen mögen schummrige großaufnahmen in graustufen von währenddessen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Juni 2007, 19:25
Bei der betreffenden Person nicht einmal ansatzweise ein angenehmer Gedanke. Da klemmt dann bestimmt das ganze Gerät.

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 19. Juni 2007, 21:00
also dann auch noch verklemmte kopierer - das braucht wirklich kein mensch!

 link  
 
au lait - Dienstag, 19. Juni 2007, 19:54
Einmal mehr wird mir bewusst, welche knallharten Haarigkeiten meinem Leben in Bälde dräuen, in der Hoffnung, dass bald wenigstens endlich ein Job in Sichtweite gerät, der so viel Verdienst bringt, dass wenigstens etwas für die Steuern übrig bleibt...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Juni 2007, 20:20
Ich glaube, ich habe den Text vermasselt. Es ging da mehr so um Neugier. Aber dennoch, Ihnen wünsche ich von Herzen einen verdammt steuerpflichtigen Job. Denn wie sagen Steuerberater so schön: "Wer viele Steuern zahlen muss, hat vorher auch viel verdient."

 link  
 
au lait - Dienstag, 19. Juni 2007, 23:42
Bei abermaliger Lektüre kann ich das nur verneinen. Nix Text vermasselt. Zu Textverständnis und gelungener, Gewinn bringender Lektüre gehören ja immer zwei. Und meine Hälfte leidet heute unter Hirn-Apathie mangels Schlaf und dank immens erlebnisreicher Ereignisfolgen, die es zu bewältigen gab. Aber ich habe Hoffnung, bei meinen hermeneutischen, epistemologischen Schwimmversuchen wieder eine größere Trefferdichte und Verständnistiefe erreichen zu können. Irgendwann bald. Darüber hinaus: Danke!

 link