Aber Big in Japan



Kein Wunder, daß es mit der Bloggerkarriere nichts wird. Die Wachstumsmärkte Chinas sind mir versperrt! Da sage ich meinen Lesern aus dem Reich der Mitte herzlich "Ni hao" und die dürfen meine Freundlichkeit nicht lesen. Das läßt mich bitter zurück wie Novemberregen, der einen Berg hinunterrinnt.

Immerhin möchte ich hoffen, nicht in diesem Augenblick, da ich diese Zeilen schreibe, mit meinem Blog zur Blaupause ebenso eifriger wie schamloser Kopisten hinter der großen Mauer zu werden.

Interessanterweise gehört aber auch unser Blogger-de-Korrespondent aus Chengdu zu den geblockten Blogs. Er kommt irgendwie raus, darf aber sein eigenes Blog nicht lesen. Behauptet jedenfalls hier die Great Firewall of China.

via Miagolare. Aber so was von.

Tentakel | 21:02h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
poodle - Mittwoch, 7. März 2007, 21:28
Tja, unsereins hat keinerlei Probleme. Hat sich die jahrelange systematische Aufbauarbeit doch gelohnt. Ohne Fleiß eben kein Preis.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. März 2007, 21:35
Aber Vorsicht! Die Chinesen handeln bei Hunden ambivalent.

 link  
 
poodle - Donnerstag, 8. März 2007, 00:49
Na gut, das Problem mit dem Essen kennt man – was will man auch erwarten von Leuten, die Hühnerfüße und Schweineaorta verzehren? »Liebling der Mittelschicht« hingegen, das wollte ich immer sein. Also tief in mir drin, meine ich.

 link  
 
bufflon - Mittwoch, 7. März 2007, 22:45
Ihr Blog, also, na ja, das kann man doch nicht kopieren. Auch nicht die Chinesen. Die Große Mauer scheint übrigens durchlässig zu sein. Oder ClustrMaps lügt. Oder beides.

 link  
 
au lait - Donnerstag, 8. März 2007, 01:43
Meine Seite ist scheinbar eine der wenigen Seiten, auf denen die Bürger aus dem Reich der Mitte einen kurzen Europa-Urlaub machen dürfen. Woher diese Ehre rührt? Die Wissenschaft rätselt noch.

 link  
 
yetused - Donnerstag, 8. März 2007, 01:56
Wo chen hao, Herr Kid.

 link  
 
neo-bazi - Donnerstag, 8. März 2007, 05:06
Die große Mauer ist eine Peking-Ente. Unser Mann in Kanton hat keine Probleme, den BaziND zu lesen. Meldet er jedenfalls. Wahrscheinlich geht es chengduchris ebenso.

 link  
 
frau stella - Donnerstag, 8. März 2007, 09:03
Also , meine Seite ist auch blockiert.
Vielleicht, weil ich diese Anleitung zum Falten des letzten Hemdes aus Geldscheinen
ins BLog gesetzt habe.
Stellen sie sich mal vor Millionen von Chinesen falten Hemden aus ihren Geldscheinen und kaufen nichts mehr ein...

 link  
 
diagonale - Donnerstag, 8. März 2007, 09:41
Chinagirl (https://chinagirl.blogger.de/) kommt dann also auch nur raus aber nicht rein? Komisch, wie geht das dann mit dem Bloggen?

 link  
 
goetzeclan - Donnerstag, 8. März 2007, 10:33
Herr Kid, ich traue mich kaum es zu sagen. Erst war ich stolz. Meine Blog wurde auch als zu gefährlich für dir blutig-rote Volksseele eingestuft. Ist doch schon fast ein Adelsschlag. Aber dann der freie Fall. Nicht goetzeclan.blogger.de ist gesperrt (so wie Ihre werte URL) sondern blogger.de ganz allgemein. Seifeblasenträume.

 link  
 
lady.death1 - Donnerstag, 8. März 2007, 12:46
ich bin open.
:))

mit dem myblog - Blog :))

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. März 2007, 12:59
Mittlerweile glaube ich es auch: Diese Mauer ist eher ein Maschendrahtzaun. Es gibt immerhin drei mir bekannte China-Blogger bei Blogger.de. Alles ein bißchen unentschieden also. Wie Ente süß-sauer.

 link  
 
goetzeclan - Donnerstag, 8. März 2007, 14:25
Entweder ist die Mauer tatsächlich ein Maschendrahtzaun oder die Webseite zum Mauerrütteln gibt zu schnell auf. Immerhin. Die chinesische Mauer, die "große Mauer", ist auch nur eine Ansammlung von Mäuerchen ...

 link  
 
chauvi - Donnerstag, 8. März 2007, 19:21
Ich tippe auf technical reasons. Ist ja auch ein weiter Weg und führt laut Animation durchs Nordmeer. Dort ist schon so manches Bit in der Flasche erfroren.

 link