Peace and Noise

60 Jahre. Gelebt, überlebt und davon berichtet. Patti Smith. Wunderbar.

Radau | 15:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxanasnotizen.blogspot.com - Samstag, 30. Dezember 2006, 19:29
Tolle Frau. Durch dich wieder jemanden kennengelernt.
Wünsche dir ein gutes Neues Jahr.

 link  
 
m. - Samstag, 30. Dezember 2006, 20:10
tochter von zeugen jehovas,
-was mich immer wieder wohlig beruhigt.

im gegensatz zu den fallbeispielen williams(venus&serena)
und dem jackson-clan.

 link  
 
pappnase - Samstag, 30. Dezember 2006, 20:17
ich bin seit meiner jugend ein verehrer von ihr.
sie ist einzigartig grossartig.

 link  
 
the thilo - Samstag, 30. Dezember 2006, 21:59
Ja, Patti ist eine der ganz Grossen...

 link  
 
hace_1 - Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:29
klangbilder ...
oh bitte tus nicht
ich muß
er machte eine schnelle spülung. wie zur bestätigung.
bevor er loslegte, präparierte er den kanal mit einem
gleitmittel
aus glyzerin und trockeneis.

dein schmerz ist mein schmerz
laß dich gehn, befahl er
ich kann nicht
ich weiß
ich kann nicht
klar kannst du
lieg still, sagte er. er packte mich hart.

sein schwanz war der kolben eines dobermanns.
seine augen waren ausdruckslos, animalisch
melodie sickerte aus seinen poren.
er war frei von der last der sprache.
frei es ungehindert zu treiben im akustischen raum.
laß dich gehn
ich kann nicht
streng dich an damit du erreichst was dir heilig ist
streng dich an und durchbrich deine barriere des schweigens
ich kann nicht
sound
tapete
animalisch
feierlich
hochzeitlich
wir erkennen
wir bersten
wir enden

(auszug aus sister morphine – aus: patti smith – babel; lieder und texte)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 31. Dezember 2006, 03:50
Hm.
(Call me Stockimarsch, aber ich denke noch ein wenig darüber nach, ob es im Sinne von Fairneß und Urheberrecht ok ist, soooo lange Zitate hier reinzustellen. Aber zum Geburtstag laß ich das fürs erste gelten.)

Viele weitere Texte von Patti Smith gibt es hier.

 link  
 
dings - Dienstag, 2. Januar 2007, 07:57
ach amerika, du hast es besser. nicht nur dein establishment, auch dein nicht-establishment. dessen kreativität schillert bis zu uns in die tiefste provinz.

 link