Voll verschworen

Da sagt man doch nicht nein, wenn einen Oberverschwörer Mek Wito bittet, für den leider verhinderten Ole stimmlich einzuspringen. (Waren ja auch nur zwei Sätze. ABER WAS FÜR WELCHE!)

Großartige Sprecher sprachen sich selbst oder doubelten bekannte Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen. Julia, Lu, MC Winkel, Opa Bazi, der großartige Rationalstürmer und natürlich der noch größere, wenn nicht artigere Mek, dessen wohltemperiertes Stimmorgan verführt zur bizarr-fantastischen Burns-Verschwörung!

Tentakel | 23:25h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
au lait - Freitag, 15. Dezember 2006, 04:38
Ein absolut sauberer Job, Herr Kid. Ein dickes "Danke" für die charmante Stimmvertretung, sie hat mir ausnehmend gut gefallen (und schlägt das Original sogar knapp, möchte ich fast meinen). Vielleicht sollte ich in Bälde doch mal an meinem mobilen Hardware-Recording-Equipment basteln. Meine alte Tascam-Achtspurmaschine stand in der Heimat zwar noch im Schrank, aber wie man von Achtspurkassettenaufnahmen auf einen PC ohne Soundkarte und Recordingprogramme überspielt, wusste ja auf die Schnelle auch niemand. Anyway: Danke. Und auch von dieser Stelle ein Riesenlob für den Oberverschwörer und sein gelungenes Mammutprojekt.

 link  
 
frau stella - Freitag, 15. Dezember 2006, 11:25
Hat mir ausnehmlich gut gefallen, dieses Hörspiel, besonders ihre zwei Sätze, aber sie hätten doch vorher sagen können, dass diese Sätze zwei Sätze erst ganz am Ende vorkommen.
Ich kann jetzt nämlich kaum aus den Augen schauen, da sich die ganze, zugegebenerweise sehr angenehme Anhörerei bis in die tiefste Nacht zog....

 link  
 
diagonale - Freitag, 15. Dezember 2006, 11:47
Ich bin leider auch nie bis zum Ende gekommen. Schade, dass man das immer neu beginnen muss, wenn man es mal unterbrochen hat.
Aber das, was ich bisher hörte, ist absolut klasse!

 link  
 
kid37 - Freitag, 15. Dezember 2006, 13:41
Ole, echt noch mit Tapes? Ich dachte, die jungen Leute machen heute alles digital. (Ich habe noch einen alten Vierspur-Rekorder, mein ganzes Glück vor etlichen Jahren. Seit ich mit dem Computer theoretisch fünf Millionen mehr Möglichkeiten habe, mache ich keine Musik mehr....)

Frau Stella, Frau Diagonale - Sie können sich das Hörspiel auch komplett runterladen und dann mit dem Player Ihrer Wahl anhören, vor- und zurückspulen oder unterbrechen wie Sie mögen.

 link  
 
diagonale - Freitag, 15. Dezember 2006, 13:44
Oh echt? Muss ich mal suchen.

Edit: Ah, hab's!

 link  
 
au lait - Freitag, 15. Dezember 2006, 19:21
Jein. Ich war ja nur in der Heimat, als mich Meks Gesuch ereilte. Und der Rechner meiner Eltern kennt Soundkarten nichtmal vom Hörensagen. Und in der Heimat steht noch mein altes Achtspurgerät - das wäre das Einzige gewesen, womit ich mich hätte aufnehmen können. Und das hätte auch eher maximal mittelviel gebracht. Hier in meiner Wahlheimat habe ich ne gute Soundkarte, ne Menge Kompositionsprogramme, ein Mikro habe ich aber auch hier nicht. Kommt auf den erweiterten Wunschzettel für die mittlere Zukunft. Und das mit der Musik geht mir ähnlich. Nachdem ich ja einst sogar Komposition und professionelles Schlagzeug studieren wollte, mich dann aber doch für ein "herkömmliches" Studium entschieden und Musik nurmehr zum Hobby gemacht habe, geht musikalisch gar nicht mehr so viel bei mir. Und selbst das heimische Musizieren ist nur noch ein Bruchteil dessen, was ich zu alten Achtspurzeiten auf die Beine gestellt habe.

 link  
 
kid37 - Freitag, 15. Dezember 2006, 23:47
Ich halte das ja auch für eine Altersfrage. Wenn ich mir überlege, welche Energie ich vor zwanzig Jahren noch für solche Sachen hatte - in Blogkraft umgerechnet, reichte das heute für zehn solcher Dinger. An der Musik hat mich zuletzt auch gestört, daß man immer mehrere braucht, um eine Band zu haben. Kompromisse! Shudder. Ich bin zu diktatorisch für sowas.

 link  
 
petersilie - Freitag, 15. Dezember 2006, 20:58
Schlicht genial!
Danke für den Ohrenschaus.

 link  
 
kid37 - Freitag, 15. Dezember 2006, 23:42
Danken Sie Mek Wito, der ist der Mastermind dahinter.

 link  
 
burnster - Samstag, 16. Dezember 2006, 13:24
Ihr akustisches Ratpack! Merci!

 link