Als ich einmal den Turner-Preis nicht gewann


Diva kurz vor Atempause. Tusche, Papier. 1990. Privatbesitz.

Man muß im Leben auch verlieren können.

Augenzucker | 12:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Freitag, 8. Dezember 2006, 15:16
1990 gab es nur Verlierer
Wann haben Sie sich denn mit dieser Zeichnung beworben, erst 2006 oder doch schon früher?
Das würde einiges erklären. Letztes Jahr hat den Preis Simon Starling gewonnen, heuer gewann ihn Phil Collins nicht.
( 1990 gab es gar keinen Sieger, da wurde der Preis nicht verliehen. )
Aber vielleicht lag oder liegt es in Ihrem speziellen Fall weder an der Konkurrenz noch an den Juroren. Es gäbe da noch zwei weitere Möglichkeiten:
a) falsches Alter ( über fünfzig )
b) falscher Wohnort ( nicht in Großbritannien )

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Dezember 2006, 16:12
c) man heißt wie ein Popstar (Phil Collins, Paul McCarthy, Kid37)

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Dezember 2006, 16:31
Und gerade in meinen Referrern:

"Search request: welche preise hat marilyn manson gewonnen"

(Immer diese Fragen in Suchmaschinen, Leute! Jedenfalls auch nicht den Turner-Preis. Obwohl er malt.)

 link  
 
isabo - Freitag, 8. Dezember 2006, 15:33
Alles Pfeifen da in der Jury, die haben doch kein Ahnung von Kunst.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Dezember 2006, 16:14
Und das ist keine Kunst.

 link  
 
danielsurreal - Freitag, 8. Dezember 2006, 15:36
...wahrscheinlich wurde "atempause" ernstgenommen und die halten heute noch die Luft an...

...wie heißt es im Volksmund so schön: "Oh baby i`m born to loose"

 link  
 
diagonale - Freitag, 8. Dezember 2006, 15:59
Möchten Sie statt dessen denn eine Krone?


 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Dezember 2006, 16:11
Helau!
Ganz wunderbar, steht mir doch super. Ich sehe aus wie aus einer Erzählung von Eugen Egner entsprungen. Oder einfach so irgendwo entsprungen, haha.

 link  
 
diagonale - Freitag, 8. Dezember 2006, 16:14
Vielleicht der U-Bahn entsprungen... ?

 link  
 
kopffuessler - Freitag, 8. Dezember 2006, 22:01
Genau, wie der Typ in "Ghost - Nachricht von Sam", der zwischen den U-Bahnen hin- und herhüpfen kann.

 link  
 
dialogannahme - Samstag, 9. Dezember 2006, 12:25
Der Notfall erfordert alles!

 link  
 
thenoise - Freitag, 8. Dezember 2006, 16:09
pah, einmal nicht gewinnen ist gar nicht der rede wert. ich kann gar nicht zählen, wie oft ich den schon nicht gewonnen habe - und jedes jahr wird es ein mal öfter!

 link  
 
dings - Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:11
aber das bild ist doch - wenn auch hochkünstlerisch - viel zu wenig drastisch. vielleicht wenn die dame einen atompilz gebären würde, oder einen penis verspeisen, oder so, damit uns die augen geöffnet würden für was auch immer, dann hätten sie eine schanze. oder wenn sie tapeten malten.

 link  
 
rabe489 - Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:17
Ich las - deutsch - Turner (Sportler) - Preis und rätselte, wie eins zum anderen passt. Dann ging mir ein Licht auf. Jedenfall schöne Zeichnung. Eine reicht nicht.

 link  
 
modeste - Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:06
Nächstes Mal, Herr Kid. Die Jury wartet auf Ihr Alterswerk.

 link  
 
dezentral - Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:09
Sagt wer?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:31
Man muß auch mal verlieren können? Mein Vater hat mir statt Anwesen und Adelstitel eine Menge Lebensweisheiten vermacht. So nach und nach setze ich die jetzt ein, ich selbst habe ja keinen Erbfolger.

 link  
 
dezentral - Montag, 11. Dezember 2006, 22:44
Anwesen und Adelstitel gehen so leicht verloren, Lebensweisheiten jedoch fallen unter eventuell anwendbarem Wissen und Wissen hat man. Ewiglich.

 link  
 
l9 - Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:03
Muss jetzt schon zum 4. Mal lachen seit Freitag. Wollt ich jetzt sagen.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:20
Ich trete demnächst in Tohuwabohu auf, darüber habe ich nämlich Samstag gelacht.

 link  
 
anje - Montag, 11. Dezember 2006, 14:08
Sammy Gronemann oder Tom Sharpe?

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Dezember 2006, 14:15
Helmut Zenker.

 link  
 
anje - Montag, 11. Dezember 2006, 15:17
oh.
Kannte ich natürlich mal wieder nicht, sollte vielleicht doch öfter mal fern- und nicht nur nahsehen.
Danke für den link, klingt interessant, jetzt brauche ich nur noch ein TV mit ORF - oder kann man das auch in ORF-freien Geräten empfangen? Meines hat nur DVBT........

 link  
 
the thilo - Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:46
Herr Kid, warum sollte es Ihnen eigentlich besser gehen als mir?
Ich habe den schon zweimal nicht gewonnen... :(
Und erzählen Sie mir jetzt bitte nicht, dass Ihr Foto eine Montage sei.
Kann ja gar nicht...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:17
Herr Thilo, unglaublich! Dabei waren Sie ursprünglich mal so provokant, echtes Turner-Prize-Material! (Mit Hr. Th., muß man wissen, hatte ich mich anfänglich mal ein wenig in der Wolle. Ostwestfälische Sturheit sorgte aber nicht nur für Verdruß, sondern auch für die Fähigkeit, die ich immer predige:
Immer weitermachen.)


Frau Diagonales Foto ist selbstredend keine Montage. In der Hamburger U-Bahn ist der Kunde König, und so fahre ich nur mit Krone.

 link