Als Margarete St. einmal einen bösen Traum hatte

Hier bin ich fasziniert. Eine wunderhübsch makabre Sammlung obszön-ekliger Spielgefährten, die ich sofort besitzen möchte. Mumifizierte Puppen, die findet jetzt nicht jeder schön, aber so ist die Welt wahrscheinlich in den ungenügend beleuchteten Hinterhöfen der Putzli-Glitzli-Manufakturen. Hat sich denn nie jemand gefragt, was mit all den mißgestalteten Puppen wird, denen, die mit zwei Köpfen das Licht der Plüschfabrik erblicken? Keiner fragt es, keiner weiß es, aber diese Puppen jedenfalls, nun, sie sind tot.

Augenzucker | 15:33h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Samstag, 2. Dezember 2006, 15:52
es muss sie geben, diese parallelwelten...

 link  
 
diagonale - Samstag, 2. Dezember 2006, 16:01
Örgs... Gruselkabinett. Auch das vonner Nase.

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. Dezember 2006, 16:05
Ja, es gibt Tage, da möchte man einfach nur am Bügelbrett stehen und von all dem nichts wissen ;-)
Deswegen wird uns die Existenz solcher Wesen ja auch konsequent verschwiegen. Die Wahrheit aber muß ans Licht!

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. Dezember 2006, 16:36
Was Wikipedia verschweigt
Womöglich ein Fall für Wikidumper, eine Seite, die abgelehnte Beiträge aus der Wikipedia sammelt.

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. Dezember 2006, 16:33
Mach dir ein Bild
Hier dann mal ein wenig mehr etablierte Wissenschaft, wenngleich ebenfalls große Kunst: Kinder malen Organe, ganz groß. (Achtet auf Laura!)

 link  
 
diagonale - Samstag, 2. Dezember 2006, 17:05
Soso, die junge Dame hat also Männchen im Hirn und die Nasa im Gesicht. Was sagt uns das?

 link  
 
ana - Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:30
Das Bild mit den sechs grünen Männchen im Gehirn kann ich leider nicht schicken, aber den Text dazu.

"Das ist mein Gehirn Ich heiße F. .... Ich deng ich habe kleine Grüne menschen im Gehirn Sie steuern mich Sie trücken Knöpfe das sie mich steuern können Ich habe drei böse Grüne menschen und drei libe Grüne menschen Die bösen grünen trücken Knöpfe die sint fürs ausrasten da und die liben grünen Menschen trücken libe Knöpfe. "

Obwohl er nur von grünen Menschen und Knöpfen schreibt, kann man den kleinen Jungen wohl mit Recht als Verfechter der neuronalen Determiniertheit betrachten.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 2. Dezember 2006, 18:06
Ich hatte es ja gestern mit toten Puppen. Die von mir vorgestelleten waren jedoch (noch) nicht mumifiziert...

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. Dezember 2006, 19:23
Ganz wunderbar. Neuer Berufswunsch hier: retired Archeologist.

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:58
Für die Rente ist in Ihrem Falle es noch etwas früh.
Btw. die Japaner machen auch sehr interessante Puppen...

 link  
 
rabe - Samstag, 2. Dezember 2006, 18:43
Oh, ich hatte keine Ahnung, das es so etwas gibt und bleibe verwirrt zwischen Faszination und Gruseln mit Gänsehaut zurück. Danke für die Aufklärung. Sind sie wirklich … tot?

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. Dezember 2006, 19:27
Ich will es zumindestens hoffen, auch wenn einige eine bemerkenswerte, nun ja, Agilität aufweisen. Hans Bellmer hätte seine Freude.

 link  
 
novesia - Samstag, 2. Dezember 2006, 20:44
Die Ähnlichkeit mit gewissen Hundekauutensilien aus der gutsortierten Zoohandlung ist frappierend. Ich weiß, ich bin ein Banause. Zur Strafe habe ich mich wirklich sehr gegruselt.

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. Dezember 2006, 20:57
Hilfe, die armen Puppen werden als Ochsenziemer verkauft! Die Hund darf also leider nicht auf die Ausstellung.

 link  
 
frau stella - Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:43
Ohja, ich weiss viel von filetierten Puppen. Ich arbeite ja schliesslich täglich mit ihnen und ich muss gestehen, dass ich auch zu den Schlächtern dieser armen Kreaturen gehöre, aber ich schlachte sie nur um sie einer höheren Berufung zuzuführen: Für die Bretter, die die Welt bedeuten.
Nun gut, die Figuren, die ich erschaffe, sind nicht ganz so gruselig, wie die von ihnen gezeigten, ich mache sie ja schliesslich für Kinderaugen,(und wie anstrengend es ist verstörte Kinder in den Schlaf zu wiegen, ist mir wohl bekannt) aber skuril müssen sie schon sein.
Die haben schon was, ihre Puppen, obwohl sie verdammt heftig sind.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Dezember 2006, 12:22
Kinder betrachten manche scheinbare Schaurigkeit oft ganz unbefangen (und kriegen die Krise, wenn ein doofes Pony... also, wenn etwas vergleichsweise... na, egal) - aber vieles würde ich denen lieber nicht zumuten. Man wundert sich manchmal über Eltern auch. Z.B. bin ich der Meinung, daß ein angeblicher "Kinderfilm" wie Lemony Snicket viel zu brutal und dramatisch für die ganz Kleinen ist.

Diese französischen Hundekauspielzeugpuppen jedenfalls sind schon sehr speziell.

 link  
 
mark793 - Montag, 4. Dezember 2006, 13:00
@Scheinbare Schaurigkeit zumuten: Ich habe mich übrigens sehr gewundert, dass Harald Töpfer und die Kammer des Schreckens von der FSK für Kinder ab 6 Jahren freigegeben ist.

Vielleicht können die Kids ja mehr ab heutzutage. Ich wäre als Sechsjähriger nach diesem Film nachts senkrecht im Bett gestanden.

 link  
 
frau stella - Montag, 4. Dezember 2006, 20:51
Natürlich können Kinder offen Schauriges oft besser ab, als man so denkt.
Die meisten Märchen zum Beispiel sind oft sehr blutrünstig. Wichtig ist dabei, dass am Ende immer eine Lösung des Problems gefunden wird, oder platter gesagt, das Gute siegt.(Kunstmärchen, wie die von Anderson, bilden da allerdings eine Ausnahme)
Schwierig wird es bei subtilem Grusel oder nicht greifbaren Andeutungen, das bleibt bei Kindern oft tief hängen.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Dezember 2006, 21:19
Andeutungen bleiben auch bei mir tief hängen, was glauben Sie! Überall in diesem Internetz wird über mich geflüstert und gelacht und schnell so getan, als wär' nix, wenn ich leutselig vorbeischaue. Aber ich weiß es genau, ich spüre das doch.

 link  
 
frau stella - Montag, 4. Dezember 2006, 22:13
Ohja, ich habe schon mitbekommen, das man über ihre Käsebrotzuneigung hechelt und sicherlich nimmt sie das sehr mit.
Aber, nehmen sie es nicht so schwer, Herr Kid, ist es doch nur der Neid, der aus ihren Mündern spricht.

 link  
 
the thilo - Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:59
Herr Kid, Sie leiden doch hoffentlich nicht unter Paranoia!?
Niemand im Netz lacht über Sie.
Jedenfalls nicht ständig... ;)

 link