Unter Schirmherrschaft

Ich habe neulich von den beiden konkurrierenden Literaturportalen gelesen, die derzeit im Netz etabliert werden. Das eine ist wohl auf Berlin zentriert, das andere wird vom Deutschen Literaturarchiv in Marbach betrieben. Die haben dort auch eine Reihe Blogs verlinkt und sehr gute Empfehlungen darunter. Das unterstütze ich sofort. Wo aber sind Suna, Herr Fabe, Mequito und... und... und...?

Ex Libris | 12:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
schluesselkind - Dienstag, 28. November 2006, 12:53
Geben Sie es zu, Sie haben die Marbacher mit Gratis-Käsebroten bestochen bewirtet.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. November 2006, 13:07
Mit billigem Fusel gefügig gemacht? Keine Ahnung, ich empfinde es als Mahnung. Ist ja bald auch wieder Zeit für gute Vorsätze.

 link  
 
ana - Dienstag, 28. November 2006, 13:32
Glückwunsch, Herr Kid!
Was die Vermissten angeht, gilt, wer erst einmal hier gelandet ist, kann sie ziemlich einfach finden.
Mich haben die bei Coderwelsh gesetzten Links ins hermetische Café geführt.

 link  
 
fabe - Dienstag, 28. November 2006, 13:57
sie sind ja auch neugierig ;)

ich beobachte eine zunehmende "klickfaulheit" bei den internauten, auch bei mir selbst. ausgetretene pfade, bekannte orte, wenn man so will. nehme mir jetzt mal vor bis nächste woche fünf unbekannte blogs sowohl in den rss-reader als auch in die blogroll zu tun.

 link  
 
fabe - Dienstag, 28. November 2006, 13:53
immer wieder schön, seine unbedeutsamkeit vor augen geführt zu bekommen. schreiben sie doch mal einen mail nach marbach!

 link  
 
Lu - Dienstag, 28. November 2006, 14:02
skandal, die haben meine jolle vergessen.
herr kid, sie müssen da noch mal eben anrufen, so geht das ja nicht. ich möchte zu M, wie miagolare, wie mequito, wie machensema.
da erzählt man sich den arsch ab, und dann so was! (an dieser stelle ein grinsendes smiley, so weit ist es schon)

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 28. November 2006, 14:44
glückwunsch den genannten!!
aber in der literaturwelt ist es wohl so wie in der gesamten künstler-branche: verkauft wird in der regel, was bereits einen namen hat.

 link  
 
bufflon - Dienstag, 28. November 2006, 14:48
Komisch, mit den dort verlinkten, kann ich in den seltensten Fällen etwas anfangen. Die von Herrn Kid genannten sind mir allerdings ein Begriff. Allerdings ist das wohl meine ganz persönliche Relevanz.

 link  
 
mek - Dienstag, 28. November 2006, 15:42
Ach wir sind doch alle Stammgäste im literarischen hermetischen Cafe. Wird unsere Stammkneipe erwähnt, ist das auch für uns eine Ehre.

Zofe, die nächste Runde geht aufs Haus.

 link  
 
nyman - Dienstag, 28. November 2006, 16:57
da sind sie doch...
http://www.literaturportal.de/links.php?show=4

Viele Grüße von der Schillerhöhe!

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 28. November 2006, 18:01
wiewas? *blödschau*
das hab ich gar nicht gesehen. soooo wenig achte ich auch mich!! mensch, bin ich toll.
*wieblödfreu*

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. November 2006, 18:03
He, Sie sind aber schnell in Marbach.

 link  
 
fabe - Dienstag, 28. November 2006, 18:29
ja, und sie lesen ihre referrers ;)

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 28. November 2006, 20:37
ich bin verwirrt. soll ich vll. doch lieber weinen? ist das am ende sowas wie versteckte kamera? oder gibt´s irgendwo nen hinweis mit "stellen sie ein x-beliebiges blog auf diese seite und nehmen sie an unserem gewinnspiel (hauptpreis: karneval in köln für zwei im narrenkostüm) teil?"

 link  
 
bufflon - Mittwoch, 29. November 2006, 09:23
Das ging ja tatsächlich schnell.

 link  
 
headache - Dienstag, 28. November 2006, 20:01
sorry,
aber diesen hübschen hinweis möchte ich zu einer frage nutzen: gibt es eine aufstellung an blogs, die sich mit musik beschäftigen?
das fände ich hübsch - und natürlich auch hinweise auf musikblogs ...

vielen dank!

 link  
 
pappnase - Dienstag, 28. November 2006, 20:09
schaun sie einfach bei der mutter der musikblogs nach, da sind sie dann immer auf dem laufenden...

 link  
 
woody_b - Dienstag, 28. November 2006, 20:49
ja, da is gut
ansonsten: diverse deutschsprachige musikblogs sind hier zu finden. (*eigenwerbung off*) den mp3blog-aggregator gibts ja nich mehr...

 link  
 
headache - Mittwoch, 29. November 2006, 17:29
dankeschön
und auch an herrn kid fürs fragen lassen.

 link  
 
suna - Mittwoch, 29. November 2006, 17:45
merci, cherie (und zwar laut!)

 link  
 
der toby - Donnerstag, 30. November 2006, 11:01
Weiter so! Ich liebe dieses Blog

 link