Der gefundene Satz, 36

"Tote Tiere! Hunderte davon! Das ist nicht gut, Leute."

(aus: The Descent - Abgrund des Grauens. GB 2005. Regie: Neil Marshall.)

Super 8 | 14:25h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Freitag, 20. Oktober 2006, 20:17
Ist der Satz aus einem Dokumentarfilm über englische Straßen?

Ich glaube, es geschieht selten, dass ich hier auf`s Land fahre, ohne ein überfahrenes Tier zu sehen. Igel, Katzen ...
Ich selbst hab` mal einen Auffahrunfall provoziert, weil ich für einen Hasen voll gebremst habe. Hätte ich mich nicht privat gütlich geeinigt, würde die Schuld juristisch vermutlich zur Gänze bei mir gelegen haben. Zu Gunsten von Kleintieren zu bremsen, ist nämlich eingeschränkt erlaubt. Wäre der Hase ein Kind gewesen, hätte der hinter mir natürlich den entsprechenden Sicherheitsabstand einhalten müssen.

Oder ist mit "Das ist nicht gut, Leute." doch was anderes gemeint?

 link  
 
kid37 - Freitag, 20. Oktober 2006, 22:43
Oh, Kleintiere. Immer draufhalten, nicht ausweichen. Muß man leider so sagen, aus Autofahrersicht. Als jemand, der mit toten Tieren durch das Jahr geht, sehe ich das alles zwiespältig. Der Film ist keine Dokumentation, sondern ein - allerdings britischer - Horrorschocker. Vielleicht lose inspiriert von den Verhältnissen auf dortigen Landstraßen, das vermag ich nicht zu sagen.

Wie ist es dem Hasen ergangen?

 link  
 
ana - Samstag, 21. Oktober 2006, 11:46
Der Hase kam vielleicht mit einem Schrecken, aber sicher ohne einen Kratzer davon. Der Blechschaden war bezahlbar.

 link  
 
c17h19no3 - Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:17
alles ist plastik, wir werden alle sterben. ob im auto oder vorm auto, das macht im endeffekt wenig unterschied. bis dahin fahre ich fahrrad. ;)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:16
Tote Augen über der Stadt. Das wollte ich eigentlich den Menschen in Wien mit auf den Weg gegeben haben. Habe ich aber vergessen. Vielleicht wissen die's auch so. Ohne Schmäh jetzt.

 link  
 
burnster - Montag, 23. Oktober 2006, 21:18
Der Fund ist eine ebensolche Kunst wie der Schund. (St. Burnster 10:6)

 link  
 
frau klugscheisser - Freitag, 27. Oktober 2006, 12:37
Mit toten Tieren durch das Jahr
Da dachte ich sofort an Ihre Serie. Mögen sie ruhen in Frieden.

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Oktober 2006, 13:33
Schön, daß es noch so etwas wie Würde gibt.

 link