Morgen also wieder Eisenbiegen

Da werde ich irgendwie jetzt schon müde. Die letzten Tage hatten einen etwas verworrenen Charakter. Heute dann wurde eine Arbeit von mir mit einer eines Kollegen verglichen, dessen Arbeiten ich in aller Regel nicht so spannend finde. (Hm, kann man wahrscheinlich auch komplizierter ausdrücken.)
Nun ist das Rad ein Rad, seit es es ein Rad ist. Deshalb also "Aktion Ente": Alles hübsch an sich abperlen lassen.
Andererseits: Wenn Zwerge pinkeln, haben auch Riesen nasse Schuhe.

| 00:42h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
shako - Montag, 26. Januar 2004, 12:00
Was arbeiten Sie ...
... eigentlich Schönes? Verraten Sie das?
Klingt doch jedenfalls - trotz aller Mühe - immer alles sehr spannend.
Ich hab ja auch bis vor nicht all zu langer Zeit in einer Redaktion gearbeitet (9 Jahre lang), allerdings wars mehr was "Esoterisches" - ich hab da jetzt erstmal Pause, wegen das Kind und so ...
Apropos Ameisen: Ich hab da nicht mehr richtig hingucken können, war kurz vor Schluss, wollte nur noch ein paar kuriose Fotos machen. Gab glaub ich Literatur und Kunstobjekte rund ums Ameisenvieh, aber gucken se mal hier, da werden Sie Ihre Freude haben:

http://www.antstore.de/

Schönen Gruß!

 link  
 
kid37 - Montag, 26. Januar 2004, 22:51
Ach nü,
... dort wo ich früher wohnte, hieß es, ich würde ja gar nicht arbeiten. Aber da hatte ich mich bestimmt nur verhört. Leider kann ich immer noch nicht wirklich behaupten, ich würde auf der Werft von Blohm & Voss Containerschiffe zusammennieten. In Wahrheit bin ich Freier Journalist im, öh, Kulturbereich und arbeite u.a. in der Filmredaktion einer Programmzeitschrift und im, öh, Kulturbereich. ;-)

Sie waren "esoterisch"? Heißt das, das kannte wieder kein Schwein - oder heißt das, es war esoterisch? Und davon sind Sie schwanger geworden? Ach gehen Sie doch weg, das glaub ich nicht. Wenn doch - geben Sie mir sofort die Adresse!

Vielen, vielen Dank für diesen formicablen Link! Ich bin ganz begeistert und werde wieder die Hausarbeit liegen lassen. Als Kind wollte ich unbedingt so ein Formicarium bauen. Aber das ist schon 25 Jahre her, und damals gab es einfach keine richtigen Informationen darüber. Außerdem wurde mein präpubertärer Forschungseifer durch eine Frau, die sich als meine Mutter ausgab, empfindlich gebremst. D.h., diese Frau, die unmöglich meine Mutter gewesen sein kann, war empfindlich. Sie begann, überall Ameisen zu sehen...
Ich hätte damals schon alleine leben sollen!

Wirklich cooler Link, danke.

 link