Die grüne Fee

Ich habe beschlossen, daß meine Wände nunmehr "Absinthgrün" gestrichen sind. Das klingt definitiv angesagter als "irische Nationalfarben" oder "Signallampengrün". Es paßt schon, denn hier steht grad "Absenta Tunel" auf dem Tisch. Nach der Wiener Analyseliste ist das Zeug ja nur Augenwischerei. Grüngefärbter "Küstennebel", wie man hier in Hamburg sagen würde. An "Mata Hari" kommt der Thujon-Gehalt jedenfalls nicht ran. Selbst das wegen seines Labels so beliebte "Tabu" knallt wohl mehr. Die Geschmacks- und Farbstoffe sind bei "Tunel" künstlich. Der bittere Geschmack suggeriert zwar Wermut, wird wohl aber ebenfalls eher aus dem Chemiebaukasten stammen. Er färbt sich leicht trüb, ich glaube aber nicht, daß wirklich viel Anis dadrin ist. Aber für 20 Euro die Flasche darf man dieser mallorcinischen Spezialiät nicht allzuviel abverlangen.

Homestory | 01:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Sonntag, 25. Januar 2004, 09:35
und ?
wie schlecht gehts Dir nun?
:O)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. Januar 2004, 19:17
Nur ein wenig
Das liegt aber nicht an diesem 70-Prozenter, sondern an dem schlechtesten Cappuccino meines Lebens, den ich soeben getrunken habe. In einem trutschigen Café in Friedhofsnähe. Möglicherweise wird dort Nachschub produziert...
Ich hätte mich nicht gewundert, wenn es ein Häubchen aus Schlagsahne gegeben hätte. Wäre vielleicht auch besser gewesen. Ich schätze mal, die Milch war schlecht, oder die Machina ist seit Wochen nicht gereinigt worden. Brrrrr.

 link