Nachtschuß

Die Nachbarn drehen langsam durch. Auf die Enten hinterm Haus wurde soeben geschossen. Jetzt fegen die über den Kanal und suchen im nächsten Krick Deckung. Vielleicht sollte ich mal rausgehen und nachsehen. So Ballermänner gehen mir auf den Sack. Besser, ich nehme die weiße Fahne mit.

Homestory | 02:45h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fabe - Dienstag, 8. August 2006, 03:11
besser grün-weiss-hamburg (hotline: 110) anrufen dann.

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 8. August 2006, 12:34
Sind die in Hamburg nicht blau-grau?

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 8. August 2006, 05:03
nicht aufregen, nur weil da jemand gerne einen kleinen mitternachtsimbiss wollte... die hendl-braterei hatte sicher schon zu. ;)

 link  
 
frau klugscheisser - Dienstag, 8. August 2006, 10:20
Erbitterte Grabenkämpfe inmitten Hamburgs?
Ich dachte bislang, die fänden nur in Betten statt.

Wenn Sie jetzt rausgehen, vergessen Sie die kugelsichere Weste nicht. Man wird nachts so leicht für eine Ente gehalten.

 link  
 
pappnase - Dienstag, 8. August 2006, 10:33
ab 8:33 wird zurückgeschossen

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. August 2006, 11:43
Der Tag der toten Ente
Alles Verrückte hier. War letztes Jahr schon mal. Ich kann so Geräte nicht am Klang unterscheiden. Aber eine Wasserpistole war es nicht.

 link  
 
ana - Dienstag, 8. August 2006, 12:55
Es gibt tatsächlich so "Verrückte", denen es Spaß zu machen scheint, mit Luftgewehren auf alles mögliche, was sich in der Tierwelt bewegt zu ballern. Einem Freund, der auf dem Land wohnt, wurde einmal sein Kater mit so einem Ding angeschossen und ernsthaft verletzt. Um das Tier künftig zu schützen, hat er sich nach der Tat seinen Garten so umfrieden lassen, dass der Kater den Garten nicht mehr verlassen kann. Das arme Tier darf nun wegen solcher Idioten nicht länger frei durchs Dorf schweifen und ziemlich teuer war die Maßnahme für meinen Freund auch.

 link  
 
ladys smock - Dienstag, 8. August 2006, 14:47
Jagdgesetz:
Katzen sind das ganze Jahr zum Abschuss freigegeben!

 link  
 
kristof - Dienstag, 8. August 2006, 15:15
Aber nicht in oder in der Nähe von Wohngebieten. Ich glaube im Umkreis von einem Kilometer ist wohl noch "in der Nähe".

 link  
 
novesia - Dienstag, 8. August 2006, 19:44
"Der Tag der toten Ente" - darüber hab ich mich köstlich amüsiert, obwohl ich sonst immer heulen muss, wenn in Büchern oder Filmen Tiere sterben (auf welch skurrile Art auch immer).

Allerdings habe ich bei Enten, oder besser gesagt bei den Erpeln, auch schon oft Mordgelüste verspürt. Zweimal wurde ich bereits Zeuge eines Gangbangs mit tödlichem Ausgang für eine Ente. Einmal ertrank ein armes Tier ganz offensichtlich (traute sich nicht wieder aufzutauchen) und einmal wurde das Vieh buchstäblich totgeerpelt - erdrückt unter einem Metallzaun. Ja, ich habe schon mit Steinen nach freienden Erpeln geworfen. (In Wahrheit natürlich nur zum Verscheuchen)

 link  
 
f2v2 - Dienstag, 8. August 2006, 12:18
Entenkrieg? Das sollen die mal schön unter sich ausmachen.

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 8. August 2006, 12:35
Da wollte sicherlich bloß einer die Enten des Sommerlochs zum Schweigen bringen...

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 8. August 2006, 13:19
Also dürfen darf man nicht.
Auch nicht mit Jagdschein.

Könnten ja Menschen verletzt werden.

Was tun den Donald , Duffy & Co schlimmes , das man sie zum Tode verurteilt?
Reißen sie den Schnabel zu weit auf?
.. das scheint mir gefährlich in manchen Regionen ..
oder war das eine verirrte Harz 4 Seele , die ausnahmsweise auch mal was essen wollte was nicht von den Tafeln kam?

..oder .. vielleicht ein heimlicher Fan Deiner Serie : mit toten Tieren durchs Jahr ?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. August 2006, 15:10
Ich bin mir ja nie sicher, ob da ein Verrückter Idiot seine Knarre ausprobieren will, Shoot your shot, man kennt diese Ersatzhandlungen, Enten erschrecken - oder womöglich mir durchs Fenster ballern - nach dem Motto, was sitzt der Bekloppte von unterm Dach noch so spät vor seinem Internetzgerät.... Wir mögen einander nicht alle hier im Getto.

 link  
 
gruenschnabel - Dienstag, 8. August 2006, 15:30
genau, Ersatzhandlungen.
Tagsüber vom Chef eins auf die Mütze bekommen und es dann des Nächtens an den armen Entlein auslassen.
Statt dass die Leute konsequenterweise die Knarre mit ins Büro nehmen oder auf sich selbst richten...

 link  
 
kleinesf - Dienstag, 8. August 2006, 16:58
Vielleicht knallen die Enten ja nur ein bisschen. Ist schließlich Mitternacht.

 link  
 
bartleby - Dienstag, 8. August 2006, 20:41
Ist das eine BlogEnte - ??! - gibt's so'was … ähnlich der ZeitungsEnte oder gar eine FiesemattEnte oder FrührEnte oder nostalgische AmbiEnte oder sogar die botschaftverschlossene DokumEnte oder vielleicht Ihre berüchtigte(n) TalEnte oder die schmeichelnde KomplimEnte, die KorpulEnte, die versteckte latEnte, die meeresschlingende TangEnte, die philosophische TranszendEnte oder einfach nur des Herrn Wuergs Stockente … sagen Sie uns: Welche wurde meuchlings erschossen?!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. August 2006, 22:48
Als alter Donaldist berichte ich natürlich gerne aus Entenhausen, aber in diesem Fall waren die Watschelfüßer und ich tatsächlich Ruhegestörte auf dem jeweils anderen Ufer des Kanals. Vermutlich ist es derselbe spaßige Nachbar, der auch schon mal nachts mit dem Maglite die Uferböschungen anstrahlt, um die Vögel dort hochzuscheuchen. Wenn sonst bei(m) Vögeln keiner mehr für ihn kreischen will...

 link  
 
wuerg - Mittwoch, 9. August 2006, 19:27
Warum heißt es die Dokumente, die Talente, die Frührente, die Tangente, aber das Ambiente?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. August 2006, 19:49
Vielleicht ist das Tier geschlechtlich bambivalent?

 link  
 
wuerg - Mittwoch, 9. August 2006, 19:56
Es ist also von schwankendem Genter.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 9. August 2006, 19:57
Transgenter, sozusagen.

 link  
 
wuerg - Mittwoch, 9. August 2006, 20:02
Heißt es das Transgenter, die Transgente oder der Transganter?

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 9. August 2006, 20:12
die Transgente und der Transganter. Vermute ich zumindest. Aber ich bin ja wie gesagt in Genterfragen nicht sooo die Instanz...

 link