Sandmänner

A happy go lucky chap
Always dressed in black
He'll come to you

(Siouxsie and the Banshees, "Nightshift")

Ich muß endlich schlafen. Da stand nicht wirklich Ihre Nachricht wurde versaut. Hoffe ich. Ich muß endlich schlafen. Ich bin nicht heimlich So eher der Venice-Beach-Typ. Das ist nur eine halluzinierter Gedanke. Hoffe ich.

Am Ende einer Woche in der Entgraterabteilung bleiben nicht nur die Fingerkuppen blutig zurück. Am Ende einer solchen Woche bin ich bedeckt mit dem Staub der polierten Werkstücke, den weggeätzten Tropfnasen und abgeschnitten Fäden. Am Ende einer solchen Woche fallen mir nicht nur die Augen zu, haben Durst und natürlich der Staub (aber eben auch der Durst) meine Zunge am Gaumen fest verklebt.

Mein altmodischer Anzug, den ich während der Fabrikstunden trage, ist völlig vergraut. Die Krawatte hängt - es ist das Ende einer Woche - schlaff herab. Selbst die Gedanken an Felice Bauer fallen mir schwer. (Wie kommt die jetzt hierein? Ich muß schlafen. Ich bin doch nicht wirklich als Käfer erwacht. Hoffe ich.)

Gleich also, nicht mehr lang, endlich Miss aber auch Mut zusammennehmen, das Bild einer Dame mit Pelzhut, und dann heim. Finger verbinden, die Brandblasen betupfen und dann endlich schlafen. Schlafen.

Homestory | 18:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
burnster - Freitag, 4. August 2006, 19:40
Chris Robinson von den Black Crowes hat mal gesagt, auf Tour nehme er keine Drogen mehr (wohlgemerkt auf der "High As The Moon"-Tour), weil er jetzt eine natürliche, viel effektivere entdeckt hätte. Den Schlafmangel. Jemand Sie wohl auch mal wieder in die Schlafmangel nehmen, Hr. Kid. Mich übrigens nicht, ich hab Fieber, schlafe viel und träume viel panisches Zeugs. Mir geht's gut, ergo.

 link  
 
ana - Freitag, 4. August 2006, 23:21
Schlafen, schlafen
ist auch die Überschrift eines Gedichts von Friedrich Hebbel

Schlafen, schlafen, nichts als schlafen
Kein Erwachen, keinen Traum!
Jener Wehen, die mich trafen
Leisestestes Erinnern kaum.
Dass ich, wenn des Lebens Fülle
Niederklingt in meine Ruh,
Nur noch tiefer mich verhülle,
Fester zu die Augen tu!

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Samstag, 5. August 2006, 00:58
Komisch, bin auch dauernd müde. Liegt das am Wetter?
Habe geschlafen, aber es bringt irgendwie nichts. Morgen probiere ich die Droge des Nichtschlafens. Sie können von heute bis morgen ja alles nachholen, was den Schlaf betrifft.

 link  
 
the thilo - Samstag, 5. August 2006, 01:45
Fehlenden Schlaf kann man nicht nachholen.
Die Konsequenz ist das Altern. :)

 link  
 
calla - Samstag, 5. August 2006, 03:56
schlafen. schlafen. schlafen. durch den tag. durch die nacht. durch den tag. schlafen. schlafen. schlafen.
oder wie war das noch gleich? ;-)
ich werde es ihnen nachtun, herr kid.

 link  
 
modeste - Sonntag, 6. August 2006, 05:24
Am Ende einer Woche bin ich eher aufgekratzt, berauscht von der Geschwindigkeit, vom Klappern der Messer und der Schnelligkeit der Takte. Schlafen wäre schön. Schlafen wäre eine Zäsur, eine Verlangsamung, aber dann reicht es doch nur zu hastigen sechs, sieben Stunden hab' ich auch nichts veressen und das wolltest du doch noch erledigen, während im Hintergrund schon wieder das Klappern des Alltags naht.

 link  
 
au lait - Montag, 7. August 2006, 18:26
Manchmal kommen einem ähnlich skeptische Gedanken aber auch direkt nach dem Schlaf.

 link