Ausgepreßt

Wie ich heute in mein Drittblog Aus dem Leben eines Luffaschwamms schrieb:

"O du subtraktive Macht der Finanzbehörde."

Homestory | 16:51h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
isabo - Mittwoch, 2. August 2006, 17:37
Und ich komm auf der Suche nach Ablenkung hier vorbei …

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. August 2006, 19:20
Sie haben ihre Tentakel Saugarme überall. Kein Entkommen.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 2. August 2006, 17:41
So schlimm
hat man Sie ausgepresst? Oje. Da wir die Unterlagen heuer etwas verspätet eingereicht haben, können wir noch ein wenig Luft holen, bevor wir uns dieser Exklamation anschließen...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. August 2006, 19:19
Wie Götz Buchholz, mein Mentor in allen fiskalischen Lebensfragen, sagt: "Der einzige Weg, weniger Steuern zu zahlen, ist weniger verdienen." (Ich glaube, er sagte korrekt: "Wer viel Steuern zahlt, hat auch vorher viel verdient" - aber wer will sowas hören?)

 link  
 
schickse - Mittwoch, 2. August 2006, 19:52
Sind Sie sicher, dass dieser Mentor die richtige Wahl ist? Meiner argumentiert nämlich umgekehrt. Liebe Schickse, pflegt er regelmäßig einmal im Jahr zu sagen, wenn du mehr verdientest, würdest auch du weniger Steuern bezahlen!

Mir dünkt, wir beide sollten unsere Fiskalmentoren austauschen, Herr Kid?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. August 2006, 19:57
Ohne diesen Mann säße ich bestimmt schon im Schuldturm! Ich vermute, Ihr Fiskalberater weist völlig richtig darauf hin, daß man richtig viel verdienen muß, um aus der Steuerspirale auszubrechen. Nächstes Jahr setze ich mein Blog ab und die Ringelstrümpfe als Berufsbekleidung für meine Backingband, die singenden und tanzenden Les Hermetiques.

 link  
 
schickse - Mittwoch, 2. August 2006, 23:25
Ausbruch aus der Steuerspirale
Welch ein Titel für den ultimative Blogeintrag. Oder ein Buch. Oder einen Pottkasten. Ich muss darüber nachdenken.

 link  
 
maz - Donnerstag, 3. August 2006, 02:17
Ach ja...

 link  
 
gruenschnabel - Donnerstag, 3. August 2006, 16:18
*seufz* Ich glaub, ich muß da mal jemanden anrufen.... das ist so lästig, oder die sind so lästig, fast wie die Schergen von der GEZ

 link  
 
novesia - Donnerstag, 3. August 2006, 19:46
"Fiskalberater" ist wunderbar! Zumindest diejenigen, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben diesen Klang verdient. So.

 link  
 
lady.death1 - Freitag, 4. August 2006, 11:42
Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Bei mir ist es ja - leider nicht so,
das ich viel Steuer zahlen soll.
Wie man's holt :)
Ich würde ja gerne mehr zahlen ;)

Dafür hat der Steuerberater zugelangt..
Ich hab mir erst überlegt, ob vielleicht sein Komma verrutscht ist ...?

oder war's
als Strafe für den großen Schuhkarton voller Papiere ? :)

 link  
 
kid37 - Freitag, 4. August 2006, 13:52
Bei Ihrer Schuhsammlung haben Sie wahrscheinlich einfach zu viele Kartons. ;-)

 link