Das Problemeich ist tot



In der unglaublich beliebten Reihe Mit toten Tieren durch das Jahr steht nun aus traurigem wie aktuellem Anlaß erneut ein Eichhorn auf der Speisekarte dem Programm. Das Probleme-Ich, oder "der rote Bruno", wie es im Volksmund genannt wurde, rollte sich frühlingshaft verspielt auf den Rücken, präsentierte weißen Bauch und zutraulich zudem den Hals - als plötzlich und unerwartet der Tod eintrat. Still und starr wie der See, ein ebenso keckes wie haariges Ex-Problemeich glubscht eher ausdruckslos von dort in den Himmel, wo jüngst noch Augen Träume bargen. Das war der Tag, damals nach dem Regen, da stand ich vor der Tür, einen Frühlingsstrauß in der Hand. Türen, die sich auf mein Klingeln nicht öffneten, das Leben, das mir die Metaphern entgegenschleuderte, weil die Blumen die Köpfe hängen ließen, und ich, der es hinter den Gardinen rascheln sah. Aber vielleicht bildete ich mir das auch ein.

Und so stolperte ich zurück durch den frischgemulchten Vorgarten, halsentblößt, entliebt, mit hängenden Blumen. Und drückte sie dem Mann dort, dem jungen, in die Hand, welke Pracht aus welkeren Händen. Denn es geziemt sich, wenn man zur Liebsten geht, eine Blume zu bringen. Und kein totes Eichhörnchen.

(Schreibt euch das bitte auf!)

Taxidermie | 14:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
blue sky - Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:21
Eines morgens einfach tot vom Baum zu fallen wünschen sich Umfragen zufolge über 70% aller Eichkätzchen als Todesumstand. Man muss es sich daher als glücklich vorstellen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:31
Ja. Eines morgens einfach tot aufwachen - eine glückliche Vorstellung. Skorpione werden ja angeblich immer von hinten erschossen. Mal sehen.

 link  
 
frau klugscheisser - Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:14
Ah, endlich eine neue Folge!
Ich befürchtete dachte schon, Eichhörnchen hätten das Geheimnis ewigen Lebens geknackt.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:16
Diese Nuß ist selbst denen zu hart.

 link  
 
yvonnesonne - Donnerstag, 29. Juni 2006, 19:45
off topic
weil ich hier so schrecklich gepatzt habe möchte ich mich auch hier dafür entschuldigen.

es tut mir sehr leid. entschuldigen sie bitte.

aber ich weiß daß es unverzeihlich ist.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. Juni 2006, 02:46
Frau Sonne: Ich nehme das zur Kenntnis und lasse es jetzt mal so stehen.

 link  
 
eins60 - Freitag, 30. Juni 2006, 13:30
Sieht eher aus, als wäre es von dem Aststück erschlagen worden, welches noch halb auf ihm liegt.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. Juni 2006, 13:35
Möglich ist es. Die Keulen fliegen tief dieses Jahr.

 link  
 
ana - Samstag, 1. Juli 2006, 13:10
Wenn die Liebste nicht öffnet, kann man noch froh sein, nur mit einem absterbenden Strauß und nicht schon mit einem mehrjährigen, eingrabbaren Pflänzlein in den Händen abgewiesen worden zu sein.

 link