Bitte beachten Sie meine neuen Schuhe

Es verhielt sich nämlich so, daß ich neue Schuhe brauchte. Ein Graus, ein Schrei: Ich hab' nichts anzuziehen! Und Sally sagte zu mir, "Jack". Jack sagt sie zu mir, wenn sie nicht gerade Mr. Skellington sagt, was sie aber nur sagt, wenn sie mich ermahnen will. Also sagte sie, Jack, ich nähe dir ein Paar, kein Problem, laß mich nur an meine Nähmaschine eilen. (Wo sind eigentlich meine Hosen?)

Und so erhielt ich linken Schuh und rechten Schuh (unterschiedlich, wie es sich für liebevolle Handarbeit gehört), trés chic, und zufrieden bin ich auch. Eigentlich ist Sticheln ja mein Hobby, aber so reizvoll hätte ich es selbst nicht hinbekommen. Das ist kein Flickwerk, das ist Schusterkunst. Damit werde ich bestimmt wieder auf der Straße angesprochen könnte ich glatt in diesem Film von Sally Burton mitwirken. Schuhe voller Narben. Ganz wie das Leben selbst.

Homestory | 18:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
brittbee - Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:12
Ganz toll! Und die schönen Schnürsenkel passen perfekt zur neuen Tapete. Hm, plötzlich wird es hier so farbenfroh...geht´s Ihnen gut?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:24
Ich trete jetzt in die rote Phase ein. Sogar der "Grotesken"-Banner rechts fügt sich ein, ich mag den gar nicht abkleben. Rotschwarz ist aber noch im gesunden Bereich. Erst bei Türkis bitte das Interventionsteam verständigen.

 link  
 
bossanova - Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:56
Farbdose
beim Graffitosprühen neben die neuen Treter gefallen?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:22
Nein, da spiegelt nur die Tapete im glänzenden, schwarzen Ex-Tier.

 link  
 
fishy_ - Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:36
Trés chic - sowohl die Tapete als auch das neuerworbene Schuhwerk. Zwei verschiedene Treter - sind es Camper ? Und haben die und Sie den selben Innenausstatter? :)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:45
Frau Fishy, Sie haben einen scharfen Blick. Ich hörte, es war Frau Kaltmamsell, die meinte, Camper seien die neuen Mephisto-Schuhe. Aber in meinem Alter darf man ruhig ein wenig bequem werden und die schweren Docs für schwere Tage beiseite stellen. Die Tapete ist hüben wie drüben von schwersttätowierten Ringelstrumpfträgerinnen mundgemalt, da lagen Sie ebenfalls nicht falsch.

 link  
 
fishy_ - Freitag, 9. Juni 2006, 00:17
Tja, ein geschultes Auge...
Wie man sieht, kann bequem auch sehr schön und kreativ sein.

 link  
 
frau klugscheisser - Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:50
Das muss an der kosmischen Strahlung liegen. Ich habe mich heute ebenfalls neu ausgestattet. Ähnliche Farben übrigens.
[diese Tapete macht mich ganz kirre hat mich inspiriert]

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:46
Sehen Sie. Dieses Rot ist zudem ein hübscher Kontrast zum absinthigen Grün vom Rest meiner Wohnung. Ich bin sehr zufrieden (und wann kann man das schon mal sagen?).

 link  
 
cabman - Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:56
Ganz feine Schuhe! Ich bin neidisch.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:47
Und sie passen wie ein Handschuh.

 link  
 
diagonale - Freitag, 9. Juni 2006, 00:00
Sind das Schuhe von der Stange? Feld-Wald-undWiesen-Schuhe? Von Deichmann? Oder sind die echte Handarbeit? Es wäre ihnen/Ihnen zuzutrauen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Juni 2006, 01:18
Feld-Wald-Wiesen-Schuhe, ha. Nicht an meinen Füßen. Frau Diagonale, die Lösung hat Frau Fishy schon gefunden. Ich werde aber nicht gesponsort (warum eigentlich nicht?), sondern bin wie immer im Leben Selbstzahler.

 link  
 
diagonale - Freitag, 9. Juni 2006, 01:24
Hui... Frau Fishy ist gut! Wäre ich nicht drauf gekommen... weder noch..

Ich weiß auch nicht, warum solch ein Leisetreter nicht gesponsort wird. Ob ich damit Sie oder die Schuhe meine, können Sie sich aussuchen...

 link  
 
tuomikallio - Freitag, 9. Juni 2006, 00:57
Recycling?
Ja, die Schuhe sehen sowohl interessant als auch bequem aus. Ich muss aber zugeben, daß ich im ersten Moment dachte, ein alter Baseball sei es leid, sich mit einer Holzkeule eins überbraten zu lassen und ließe sich statt dessen lieber nur noch treten.

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Juni 2006, 01:19
Sieht in der Tat so aus. Das fände ich auch eine gute Idee. Nach der WM könnte man aus den ganzen zerknautschten Fußbällen Taschen und Mützen nähen - oder eben Schuhe.

 link  
 
diagonale - Freitag, 9. Juni 2006, 01:26
Fußbälle ...

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Juni 2006, 01:22
Ant Music for Ant People
Ah! Schicke Schuhe und alte Musik, da fühlt man sich gleich fast wieder jung. Von Alien Sex Fiend bis Wire alles dabei. Gleich mal die X-Ray Spex aufsetzen und schauen, ob die Schuhe tanzen können...

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Juni 2006, 01:31
Making Plans for Kid37
Es klappt! Sie tanzen!


 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Juni 2006, 01:46
Und hier, liebe Kinder, das Original zu dieser unsäglichen Coverversion, die derzeit landauf, landab dudelt. Das stammt nämlich ursprünglich von den Primitives, die Mitte/Ende der 80er für zwei Jahre ungefähr das heißeste Ding waren, das man aus England bestellen konnte. Ehe sie - mit "Crash" - zur Industrie wechselten, aber egal, das tun Blogger auch. Ich habe die 1988 mal live gesehen, in Dortmund, die Sängerin war unglaublich klein - und schraubte sich Song für Song höher am Mikroständer empor. So war das damals.

 link  
 
modeste - Freitag, 9. Juni 2006, 02:28
Schöne Schuhe, Herr Kid, aber die Tapete...

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Juni 2006, 02:48
Spitze, nicht?

 link  
 
diagonale - Freitag, 9. Juni 2006, 10:12
Die Tapete ist klasse! Neobarok ist sowas von IN!

 link  
 
bartleby - Freitag, 9. Juni 2006, 10:08
VerfliXt & schuhgenäht - vernarbte VersFüße.

 link  
 
kaltmamsell - Freitag, 9. Juni 2006, 11:41
Scher schön.
(Und es ist für die jüngere Generation ganz wichtig, dass sie uns für unsere Schuhe verachtet. Damit sie sich lösen und selbst erwachsen werden kann.)

 link  
 
pathologe - Freitag, 9. Juni 2006, 11:51
Modell
Frankenstein aus Narbonne?

Ich bezweifle ein wenig die Wasserdichtigkeit, die Belüftung indes scheint gut. Irgendwie schnittig.

 link  
 
kerstin13 - Freitag, 9. Juni 2006, 21:52
geben sie´s zu: sie haben die schuhe doch nur für ihr hermetisches cafe gekauft;)

 link  
 
kid37 - Samstag, 10. Juni 2006, 03:02
Sie meinen als eine Art Hauspuschen? Aber nein, ich war sogar schon draußen damit. Es läuft sich sehr angenehm darin. Die nächsten vier Wochen aber vielleicht nicht, wenn ich Gefahr damit laufe verdächtigt zu werden, einem alten Fußball dafür Leid angetan zu haben.

 link  
 
immekeppel - Sonntag, 18. Juni 2006, 18:55
step out
nun wunderbar, scarshoes sind immer noch besser als scarface - oder wie ist das zu betrachten?

auf meinem dorfplatz avancierten sie damit glatt zum mann des tages

mit den besten grüßen vom fritz

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juni 2006, 03:44
Geschnitten oder am Stück?
Edward mit den Scherenhänden wäre sicherlich begeistert. War ja eh ein herzensguter Junge.

 link