Schreib deinem Wähler

Frau Ministerin hat mir geantwortet. Auch wenn es Anlaß zu der leisen Vermutung gibt, daß sie ihr zweiseitiges Schreiben nicht ausdrücklich für mich persönlich aufgesetzt hat, so muß man gerade in diesen Tagen ja dankbar sein für jede Antwort. Eine ihrer vielfach publizierten Aussagen sei hier zitiert:

In der Praxis ist es aber so - und das wird auch zukünftig so bleiben -, daß die Staatsanwaltschaft geringfügige Fälle nicht verfolgt, auch wenn dazu nicht die ausdrückliche Regelung getroffen werden wird, wie sie unter dem Stichwort "Bagatellklausel" diskutiert wurde. Dazu gehören alle Fälle einzelnen illegalen Kopierens oder Downloadens durch Endverbraucher. Das ist in der Begründung zu dem Gesetz noch einmal besonders klargestellt.
[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Brigitte Zypries


Ich weiß nicht, ob man sich auf diese Ankündigung wird verlassen können, der Geist von Norbert Blüm weht kurz vorbei. Ein Gelegenheitsraubbrüher wie Nico Lumma aber wird sich im Zweifel sicher gern auf Frau Zypries berufen.

Ach ja:

Das kleidsame T-Shirt gibt es hier.

Radau | 21:48h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Donnerstag, 30. März 2006, 10:03
Hast Du eine andere Antwort erwartet?

Wie sollen sie denn Millonen von Kleinräubern
auf die Finger hauen?

Allerdings haben "sie" einen Bekannten von mir kalt erwischt...
in einer Verkehrskontrolle.
Ja , Tatsache.
Da hieß es :
Würden sie bitte mal den Wechsler öffnen.

Pech.
( natürlich hatte er die Originale nicht mehr ;) )

Er wartet nun auf seine Strafe...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 30. März 2006, 11:24
Na, sie hätte ihr persönliches Bedauern darüber äußern können, daß ich so enttäuscht bin von ihrer Arbeit. Wenn ich in der Fabrik zur Rede gestellt werde, tue bin ich ja auch ganz zerknirscht.

Die kontrollieren die Musik während einer Verkehrskontrolle? Hatte der Bekannte keine Drogen an Bord? Was kommt als nächstes? Fahrkartenkrontrolleure in der U-Bahn, die rufen "Mp3-Player vorzeigen, bitte!" Wie krank ist das alles.

 link  
 
c17h19no3 - Donnerstag, 30. März 2006, 15:34
starke geschichte, das mit der verkehrskontrolle. die totale überwachung, oder wie? hier ist das kontroll-gehubere auch ganz extrem...
offtopic eine geschichte zur fahrkartenkontrolle: die regelung sieht vor, dass man sich ohne gültigen fahrausweise nicht einmal am bahnsteig aufhalten darf. neuerdings wird da also auch schon kontrolliert. kein rumlungern ohne fahrausweis. eines schönes tages schob ich mit meinem fahrrad durch die u-bahnstation (es regnete und ich wollte die trockenheit der unterführung nutzen), als ich drei gestalten in blauer uniform auf mich zukommen sah. konfliktscheu und zahlungsunwillig türmte ich, schleifte das rad über die rolltreppe hinauf - verfolgt von den kontrolleuren - schwang mich auf den sattel und kurvte slalom um die passanten und fahrgäste richtung ausgang. und landete direkt in den armen einer polizeistreife. die hielten mich gleich auf, vortrag über das fahrradfahrverbot in u-bahn-passagen, aufforderung zum ausweis-vorzeigen. ich kramte lange, die streife guckte gelangweilt nach potenziell illegalen und zu kontrollierenden ausländischen mitbürgern - da schwang ich mich aufs rad und trat in die pedale, was das zeug hielt. und weg war ich. ;) manchmal muss man einfach nur schneller sein.

 link