Zirkus

And we were never being boring
We were never being bored

(Pet Shop Boys, "Being Boring")

Mein Leben ist so. Manchmal war es auch so. Aber ganz gleich wie es auch war, es war niemals so so. Ich kenne keine Langeweile, weil ich mich für so vieles interessiere. Das Vergangene, das Zukünftige - und manchmal auch das Gegenwärtige. Ich kenne keine Langeweile, weil ich mich mit interessierten Menschen umgebe. Da wandert man hierhin und auch dorthin, immer neugierig, und wenn nicht so, dann eben so.

Für das Interessante braucht man keinen Zirkus, kein Hochseil und schon gar kein Sicherheitsnetz. Das Interessante liegt oft in den kleinen Dingen. Und ist doch wie die Frau an der Scheibe, das Messer, die Erotik der gefährlichen Artistik.
Das Wagnis im Alltag.

(via W und The Reverse Cowgirl)

Homestory | 18:02h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
wuestenfloh - Montag, 27. März 2006, 18:37
"...weil ich mich mit interessierten Menschen umgebe". Das klingt so, als wäre es ganz leicht. So wie mit den Fingern zu schnipsen.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. März 2006, 19:45
Jetzt ahnen Sie auch, warum mich keiner mag.

 link  
 
novesia - Montag, 27. März 2006, 20:38
Pet Shop Boys. In der Tat würde ich dergleichen als "Wagnis im Alltag" bezeichnen. (Tschuldigung)

 link  
 
kid37 - Montag, 27. März 2006, 21:33
Aber, aber. Perlen des Trivialen. (Sehr schönes Video auch, wenn ich mich recht entsinne, das die Party zeigt, zu der jeder gerne eingeladen gewesen wäre.)

 link  
 
calla - Dienstag, 28. März 2006, 01:03
perlen des trivialen.
sie sagen es, herr kid. und also weiter tag für tag perlentaucherin sein. manches freilich fliegt einer auch zu. bisweilen. sie kennen das.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. März 2006, 20:21
Auch dafür muß man offen sein. Die Arme weit, sonst fängt man nichts.

 link