Der gefundene Satz, 26

Es gibt Leute, welche die Technik so ziemlich für jedes Übel in unserer Zeit verantwortlich machen. Sie würden sicherlich nichts dagegen haben, die Geschichte der Technik mit dem bekannten Motto vom "Fluch der bösen Tat" zu überschreiben. Tatsächlich ruft nahezu jeder technische Fortschritt nach einem neuen, wenn man ihn gebührend ausnutzen will.

(Hanns Günther. Im Reiche Röntgens. Stuttgart, 1930.)

Ex Libris | 12:31h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
burnster - Freitag, 27. Januar 2006, 01:52
Hat seinen Biss nicht verloren, der Günther.

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Januar 2006, 07:52
Da ergibt sich gerade eine interessante Querassoziation: Erinnern Sie noch den holländischen MTV-Spot mit Sohnemann "Günter", der sich vor seinen Eltern als Deutschland-Hansel outet?

Hanns G. ist nämlich nur das Pseudonym des Holländers John W. De Haas, fand ich gerade mit Röntgenblick heraus. Das hängt doch alles zusammen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Januar 2006, 08:15
DEVO 2.0
Weitere konsternierende Merkwürdigkeitsnachrichten: Was ist das?
("He's just the boy - the boy you want")

Eine Kinder-Devo-Coverband aus dem Maushaus? Oder bin ich noch nicht richtig wach? Ich leg' mich wieder hin, das muß ein Albtraum sein.

 link  
 
brittbee - Freitag, 27. Januar 2006, 11:01
7.15 Uhr????

Herr Kid, Sie müssen fiebern. Sind Sie NOCH wach oder schon wieder? Mit solchen harten Sachen sollte man sich nicht vor dem Frühstück quälen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Januar 2006, 12:02
6.52 Uhr (s.o.)
Ich verbringe neuerdings die Nächte eher nachdenklich auf dem Vordach und lasse mich dann gegen sechs Uhr morgens mit euphorisierender Vorfreude selbst wieder in die Wohnung.

Das hält frisch und erlaubt mir, noch vor dem Frühstück die bizarren Seiten im Internetz anzusteuern, während das Eis auf meiner Stirne langsam taut.

 link