Etwas mit Gewissen. Strümpfen

And I'd like to say to those who accuse me
Could you do it while you looked in my eye[...]
It's been winter for a whole year
But you couldn't hurt me if you tried.

(New Order, "Primitive Notion")

"Whenever feeling blue - get a new tattoo". Dann war mir so, ich muß mir jetzt eine Rasierklinge kaufen. Oder alle New Order-DVDs. Denn heute lag ein neuer Ton in der Abendluft. Eine schwerere Note. Der Herbst, der bislang sich als Spätsommer tarnte, ist vorüber. Nun kommt der Herbst, wie ihn die Vögel fürchten, die den Flug nach Süden versäumt haben. Bald schon werden die Kinder ihre Kapuzen fester zurren und nur noch modrige Kastanien im halbzersetzten Laub finden.

Am Ende wurde es die DVD der Dresden Dolls. Denn mir fiel ein, daß sich leichte Anflüge von Schwermut am besten mit guter Musik, fiesem Alkohol und dem Versprechen halbverrutschter Ringelstrümpfe behandeln läßt. Auf der DVD gibt es einen Liveaufritt der Dresden Dolls vom Juli dieses Jahres und die Hits "Girl Anachronism" sowie "Coin Operated Boy" als Mitschnitte vom Roskilde Festival und in den jeweiligen Promo-Videoversionen. Gespannt bin ich auf die Liveversion des Bowie-Songs "Life On Mars". Und überhaupt.

Ich hänge jetzt ein paar Spinnweben auf und drehe die Musik lauter, bis ich das Raunen und Tuscheln nicht mehr hören kann. Wenn ihr einen Schuß hört und euch morgen auf dem Mond wiederfindet, wißt ihr Bescheid.

Radau | 23:32h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
luise - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:10
Mit oder ohne Rückflugoption? Ach nein, vergessen Sie diese Frage gleich wieder.....

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:23
Sie laß' ich hier. Sie tuscheln ja nicht, sondern sprechen mit einem "Hossa" geradeheraus. Nein, Sie bleiben schön hier. Sie brauche ich noch.

 link  
 
brittbee - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:11
Haben Sie den happy go lucky Modus wieder ausgeschaltet, Herr Kid? Gut so, dann scharren die Stammgäste nicht mehr unruhig Kratzer ins Cafè-Parkett. Die Kundschaft will schließlich bedient werden.

Geben Sie der grünen Fee einen innigen Kuß. Und noch einen letzten. Dann sind Sie taub für das Raunen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:31
Ja, meine boxerbeschuhten Füße haben wieder Kontakt zum morastigen Boden gefunden. Mit meinem Aufsitzrasenmäher bewache ich einen kleinen, jungen Baum. Wer den anpackt, sieht ihn nur noch von ganz weit unten.

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:18
Und falls Sie eines Tages mal genug von Ihren Gartenzwergen haben sollten, kann man Sie gleich als Baumpfleger engagieren, denn Sie haben das dann schon geübt, auch sehr praktisch. Ist bestimmt ein Beruf mit Zukunft. Sag ich jetzt mal so.

 link  
 
lady.death1 - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:44
..und heute morgen?
ist das schwermütige dem kotzübelen gewichen?

Ich bewundere ja Menschen die die grüne Fee in mehr als 3 Gläsern trinken, und am nächsten Morgen noch fit sind .
Ich sterbe anschließend immer tausend Tode.
:)

Übrigens hier ist's eindeutig noch Spätsommer.
Sonne satt.

Bevor Du also ins Gras beißt,
schwing Dich auf den Rasenmäher und
immer Richtung Licht :)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 12:02
Frau Death, Sie sind ja auch die einzige, die Absinth unverdünnt trinkt, da dürfen Sie sich nicht wundern. Im Grunde ist das ja nur modisch grüner Pastis, mehr nicht. Meine Droge ist seit eh und je die Liebe ;-)

 link  
 
blocksplitter - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:47
MondFarts
kids "Kinder werden ihre Kapuzen fester zurren", mit Schokoladenschlieren in den Mundwinkeln & einem Schimmer von OktoberGold in ihren Antlitzen das hermetische Café verlassen … sie werden die sanft schwebende & AufWind getragene & Luftwirbel spielende Plastikfolie aus "American Beauty" verträumt bestaunen & imaginäre Mütter um HerbsterLAUBnis bitten, die Dolls DVDese in den Player legen zu dürfen … & abends dann richtet Hermes ihnen liebevoll die Ringestrümpfchen bis Peterchen endlich den MondCeFaire findet … & schon bin ich hinter dem Mond :-) fortgetragen durch kids wundervolle Worte ...

 link  
 
Lu - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 12:35
ich mache das dunkle popcorn und schmeiss den schiffsmotor an. ein "videoabend" wie in den 80ern, da lohnt sich ein weiter weg ins nachbargewässer.

 link  
 
brittbee - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:33
Mlle fishy zeigt heute freudvolle aus schöner Perspektive. Wollte Ihnen auch mal welche apportieren, Herr Kid ;-)

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:39
Das erinnert mich daran,
dass ich dieser Tage (tote Tiere lagen gerade keine auf meinem Weg) einer einschlägigen AOL-Suchanfrage nachspürte, die sich in mein Dunkelkämmerlein verirrte. Stellen Sie sich meine Enttäuschung Überraschung vor als ich gewahr wurde, was sich hinter der Adresse ringelstruempfe.de verbirgt: eine Kinderlaientheatergruppe aus der Nähe von Köln! Und Verbraucherministerium und Kultusministerkonferenz sehen diesem Treiben (irreführende Werbung, unlauterer Wettbewerb, arglistische Täuschung)tatenlos zu. Die Denic unternimmt auch nichts gegen diesen Domainmissbrauch. Hat man Worte?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:41
Oh. Wahrlich freudvoll. Das Leben ist so gut zu mir.
(Ups, habe ich das gerade wirklich gesagt? Wehe, das trägt jemand weiter!)

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:46
Huch, ich werde apportiert.
Aber solange ich hier her gebracht werde, gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Dann nehme ich mal einen Kaffee (schwarz) zu mir und sehe mich in Ruhe um.

 link