Das Haus der Krokodile



In Zeiten der großen Heimisolation haben manche begonnen, komplexe Sprachen zu lernen, Kochrezepte oder sogar ein bislang unterrepräsentiertes Musikinstrument. Andere bringen ihren Haustieren lustige Tricks bei. Mir ist ja die ganze Welt ein Instrument, daher sah ich meinem Hauskrokodil ins noch unfertige Auge und lehrte es geduldig, selbst noch einen Tick geduldiger mit weit geöffnetem Maul dazusitzen. Wir haben das jetzt ein paar Mal geübt, und ich kann nun meinen Kopf zwischen die beiden kräftigen Kiefer legen (und im zweiten Schritt drei Rollen Klopapier jonglieren, die ich gerade noch im Supermarkt ergattern konnte). Wie Krokodilbesitzer wissen, neigen diese Tiere leider zu Halitosis, weshalb es ratsam ist, die über der Nase gut geschlossene Behelfsmaske auch in der Manege zu tragen. Ich habe bislang leider noch keinen diplomatischen Weg gefunden, das Thema Mundgeruch anzuschneiden, ohne die bekanntlich empfindsame Seele des Krokodils zu verletzen.

Wofür braucht man das? Das ist eine Frage, die sich selbstverständlich aufdrängt, wenn die Gedanken sonst nur um "Mehl" und "Hefe" kreisen. Ich aber muß an die Zukunft denken. Irgendwann werden wieder Straßenkünstler gesucht, die vor einer imaginären Glasscheibe stehen oder aus dem Atem eines Krokodils die Zukunft vorhersagen. Vielleicht ruft auch der Cirque du Soleil an, der mich bittet, meinen Kroko-Akt auf dem Hochseil vorzuführen. Bleibt gesund und habt Ideen!

>>> Geräusch des Tages: Echo and the Bunnymen, Crocodiles

Homestory | 17:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kuena - Freitag, 3. April 2020, 18:18
Powerfull Stuff! Das passte jetzt gerade gut, nachdem die Spin Doctorrs mit POCKET FULL OF KRYPTONITE, die ganze Platte, bei mir fertig waren. Dankeschön. Bleiben Sie gesund.

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. April 2020, 20:19
Es sind überall gefährliche Zeiten. Drinnen wie draußen. Obacht also!

 link  
 
frau eff - Freitag, 3. April 2020, 19:36
Ahhh, Tiere! Und sofort ist alles wieder gut.

So wie es aussieht, kümmert sich das Krokodil auch um Ihren Haarschnitt. Unbezahlbar, so etwas, heutzutage.

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. April 2020, 20:20
Bester Kommentar! (So war es tatsächlich, weil es immer ganz zutraulich an meinen Haaren kaut. So was kommt dann von so was!)

 link  
 
manhartsberg - Freitag, 3. April 2020, 21:09
Für weniger Mutige:
Scheffenbichler/Der Schwimmer
Das Krokodil
Ich kenne ein Tier, das lebt am Nil
Es ist das Krokodil
Es hat einen Schuppenpanzer
Kräftige Kiefer, ein großes Maul
Dieses Maul, es ist irré
Kleine Vögel sitzen darin
Und sie zwitschern "Habe Vertrau'n
Auch Du wirst einmal Krokodils gelbes Auge schaun'n"
Gruß von der Donau

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. April 2020, 21:13
Wo gerade halb Deutschland über Dichtkunst diskutiert, wäre das auch eine tolle Projektidee: Als Straßenkünstler Tiergedichte visualisieren! (Ich beginne hier in Altona auf der Chaussee.)

 link  
 
fritz_ - Freitag, 3. April 2020, 22:09
Bedenken Sie, sobald sich mehr als 1 Zuseher zusammenrottet, müssen Sie die Versammlung auflösen, bevor noch was passiert!

 link  
 
fritz_ - Samstag, 4. April 2020, 00:22
Ich war gerade eben noch mal einkaufen (brauchte schon wieder Minitomaten für mein inneres Krokodil).

Dort auf dem leeren Parkplatz vor dem großen leeren, aber offenen Markt hätten wir uns treffen können, Sie mit Ihrer Performance, und ich hätte Sie mit meinem Fahrrad und Abstand umkurvt und hätte mit der Fahrradlampe verschiedene geomatrische Figuren in den Himmel geschrieben. Morgen wären wir der Hit bei Google Earth. 🦎 Ach, schön, herumzualbern. Einfach so!

 link  
 
kid37 - Samstag, 4. April 2020, 02:26
Das klingt nach einem ganz bezaubernden Bühnenakt. Vielleicht sollten wir das Video dann wirklich an den Cirque du Soeil schicken. Für die späten berühmten 15 Minuten!

 link  
 
kuena - Samstag, 4. April 2020, 02:57
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.

[Joachim Ringelnatz]

 link  
 
fritz_ - Samstag, 4. April 2020, 03:06
!
Kid drei sieben schon stundenlang wartete auf Bumerang.

 link  
 
kuena - Samstag, 4. April 2020, 03:14
Schlaflos. Mit Kaffee und Zigaretten und Dead man auf den Ohren. Las gerade, Bill Withers ist gestorben.

 link  
 
studio glumm - Samstag, 4. April 2020, 03:42
“Kann man sich mit Krokodilen anfreunden? Kennst du jemanden, der ein Krokodil zum Freund hat? Ich finde, Krokodile haben etwas Tröstliches an sich, etwas Uraltes, das ich gerne zum Freund hätte.”

Die Gräfin

 link  
 
kuena - Samstag, 4. April 2020, 04:02
Ich kenn da: jemanden, also das geht.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 5. April 2020, 02:42
Mit dem Boot durch die Sümpfe Floridas. Ich schätze, das reicht zu einer Alligatorfreundschaft. Diese Tiere sind wirklich sehr alt. Und unbeirrbar. Den immer wieder auftauchenden Mythos habe ich allerdings auch noch nicht komplett erschlossen.


 link  
 
frau klugscheisser - Montag, 6. April 2020, 16:06
Haben Sie schon festgestellt, ob es sich hierbei um ein Krokodil oder einen Alligator handelt? You'll see one later and the other in a while.

Oder wissenschaftlicher hier:
https://www.wikihow.com/Tell-the-Difference-Between-a-Crocodile-and-an-Alligator

 link  
 
kid37 - Montag, 6. April 2020, 20:16
Nase und Gebiss deuten auf ein Krokodil hin. Es ist auch ziemlich aggressiv, was ja auch darauf hindeutet. Kids! Don't try this at home!

 link  
 
sid - Dienstag, 7. April 2020, 15:26
Kroko steht Ihnen ausgezeichnet : )

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. April 2020, 18:50
Manchmal drohe ich ihm schelmisch mit dem Wort "Handtasche". Aber lieb gemeint natürlich.

 link  
 
samojede - Mittwoch, 8. April 2020, 01:23
Mit allem was geht habe ich mir angeeignet (mühsam) immer 1 Nacht drüber zu schlafen, ansonsten würde ich... kurzschließen oder wie sagt man?! Kann ich trotzdem 1 festhalten? blogger = reinste Wixxxxer hoch2

Sonstiges: Ich muss an Schnappi denken.
... & Sie haben müde 👀

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. April 2020, 18:49
Schni-Schna-Schnappi, da schien die Welt noch in Ordnung. Ja, es liegt eine große Müdigkeit über den Dingen. Aber versuchen Sie mal, stundenlang ein kleines Krokodil zu hypnotisieren, um diesen Stunt bühnenreif hinzukriegen. Und dann dieser... Mundgeruch!

 link  
 
samojede - Mittwoch, 8. April 2020, 20:09
Hatte ich den Kommentar nicht gelöscht? Können Sie entfernte Kommentare wieder herstellen, Wahnsinn.
Naja, warum auch nicht, Worte, die man 1 ausgesprochen hat, sind ja auch ausgesprochen.

Denke mal, die Welt kommt auch wieder inOrdnung!?. Bis dahin: 🍀🐊🍀

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. April 2020, 21:47
Das hatten Sie vielleicht vor, dann aber erschien der Supermond und löschte alle dunklen Gedanken! Man muß es immer versuchen. Vielleicht kommt dann alles in Ordnung.

Für den Weg, eine von Bob Dylans Lieblingssängerinnen, die ich gar nicht kannte, aber durch Kim Gordons Radiosendung (die auf BBC wiederum für Iggy Pop eingesprungen war) zu mir gelangte, tragische Geschihte, tolle Stimme: Karen Dalton, Something On Your Mind.

 link  
 
manhartsberg - Montag, 13. April 2020, 00:14
Durch die Nacht mit Doré
Einstweilen noch ohne Einschränkungen möglich: Reisen zum Ritterfressenden Riesenkrokodil im Bergsee des Blauen Blutes.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 14. April 2020, 02:43
Moers & Doré - das klingt nach einem wunderbaren Kunstprojekt. Vielleicht sollte ich so was als Schattentheater auf dem Dorfplatz nachspielen.

 link  
 
manhartsberg - Dienstag, 14. April 2020, 10:08
Vermittels derlei entspannender Beschäftigungen ließe sich womöglich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dereinst des letzten Huhns ansichtig zu werden.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 14. April 2020, 16:55
Ich bin bei Moers nicht so firm, aber ich wünsche uns allen ein gutes Ende. (Bei den spektakelorientierten Gänsen bei mir vorm Haus bin ich nicht immer so sicher.)

 link