Samstag. Das Wetterjournal.





Selbstverständlich hatte ich wie ihr alle Viv Albertines neues Buch To Throw Away Unopened lange vorbestellt, falls jemand fragt, weil der Internetriese sagte, er besorgt mir das dann sofort in England. "Sofort" bedeutet aber bei AmazonDE wie wenn ein Heimwerkerehemann sagt, "Schatz, ich kümmere mich darum!" - also "Juni". So daß ich die Vorbestellung sofort nach Erscheinen wieder storniert habe und direkt bei AmazonUK bestellte, die mir das wichtigste Buch der Saison jetzt nach fünf Tagen bereits auf den Tisch legten. Wäre ich im internationalen Storno und Handelsverkehr nur immer so schlau!

Jetzt kann es meinetwegen bis "Juni" durchregnen oder jedermann schnöde Einladungen zum Kaffee ignorieren, denn heute habe ich die Packstation komplett allein befüllt, in Ölzeug gegen den sogenannten "Blutregen", der Hamburg treffen sollte, gepackt den Supermarkt leergeräumt (Vorräte!) und die Haare für den Filmabend mit einer Diva frisch gekämmt.

Dann aber hohe Zeit für meine kleine schrullige Rippenprellung und mich fürs Sofa, gegen das usselige Temperatureinknicken in Bücher gehüllt, der abgeschabte Wintermantel ist, falls jemand fragt, mittlerweile ins Sommerlager verräumt. Übrigens, falls auch hier jemand fragt, kommt die David-Lynch-Biografie mit vernünftiger Bibliografie und Stichwortverzeichnis daher, etwas, was deutsche Verlage ja auch nicht mehr so recht auf die Bucheditionskette bekommen. Es wäre so viel Klage zu führen! Stattdessen habe ich Wäsche gewaschen und die Spülmaschine ausgeräumt. Einfach mal was Gutes tun!

Karl Hubbuch, falls jemand fragt, ist ein Maler und Chronist meiner Jugendtage, aber immer noch auf der Höhe der Zeit. Hier sein Bild "Twitter" und hier sein Bild "Tinder".

War eben alles immer schon da.

Homestory | 22:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fidibus - Montag, 16. April 2018, 01:08
Das Bild 'Lissy im Café' hing unlängst in der Schirn. Fand ich beeindruckend, wusste aber bis eben nicht, dass es von Karl Hubbuch ist. Wozu das Internet doch gut ist!

Und schön, dass Sie endlich Viv Albertines Buch erbeutet haben. Bin auf Ihr 'Urteil' gespannt.

(Hoffe, die Rippengeschichte ist nur eine Metapher. Falls nicht, wünsche ich Ihnen natürlich schnelle Schmerzfreiheit.)

 link  
 
kid37 - Montag, 16. April 2018, 01:43


Ich hatte vor einer Zeit mal sein Bild mit dem Fön entdeckt. Ein Kumpel von Rudolf Schlichter, ich bin gerade in dieser Phase.

Mein erstes Urteil ist Entgeisterung darüber, daß die bei Faber das Buch im FLATTERSATZ gesetzt haben. Was ist das denn? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so überhaupt lesen kann. Möglicherweise ein Fehldruck, anders kann es gar nicht sein. Das würde auch die erste Lieferverzögerung erklären. Die haben sich hier nicht getraut, mir die fehlgedruckte 1. Auflage zu liefern. Kann ich verstehen. SEHR GUT SOGAR.

Und nein, leider keine Metapher. Geschieht mir recht, nachdem ich zuletzt hier lautstark mit meiner Gesundheit angegeben habe. Und Schulter auch noch, da half heute nur ein Kühlpack drauf. Ich fühle mich als hätte ich im Revierderby gespielt. Und ebenso verprügelt.

 link  
 
fidibus - Montag, 16. April 2018, 02:39
Ohje! Da bekommen Sie ja gerade die volle Breitseite.
Diese ärgerliche Flattersatzsache ist vielleicht als Punk-Statement zu verstehen? ;-)
Beim Wort 'Fön' zucke ich ja neudings zusammen, nachdem meiner kürzlich so ein Feuer-Theater veranstaltete. Aber interessantes Bild von Hubbuch, in der Tat.

 link