Ferry Cross The Elbe

Statt Bussen verkehren im Hamburger Hafen Fähren, das liegt auf der Hand.
Seit letztem Jahr gehört es zu meinen unregelmäßigen Sonntagnachmittags- vergnügen, mit der Linie 62 die Elbe runterzutuckern und nach Finkenwerder überzusetzen. Hier kann man aussteigen, umssteigen - oder einfach sitzen bleiben, die Sonne genießen, die Aussicht auf Docks und gaffende Spackos an der Strandperle dazu. Manche ziehen sich eine Tageskarte und einen Vorrat an Reisegetränken und verbringen manch lustige Stunde an Bord von "Harmonie" und "Simba", dem König unter den Löwenfähren. Als Übung für meine Ambitionen als professioneller Kreuzfahrtbegleiter schon einmal ein guter Start. Beim nächsten Mal singe ich auch.

(Bilder im Kommentar)

Homestory | 22:25h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Sonntag, 20. März 2005, 22:34

Wenn Ufos kreuzen, bitte Ruhe bewahren.


Brutkapseln am Uferrand.


Der HO-Laden in Finkenwerder. Es war eben nicht alles schlecht.

 link  
 
evasive - Sonntag, 20. März 2005, 23:31
Mir ist verdammt schlecht geworden, auf so einer Hamburger Fähre, übles Wetter, kein Schlaf, viel Restalkohol. Aber beeindruckt war ich schon, die Speicherstadt, die zigtausend Container und der Käptn, der war echt lecker.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. März 2005, 23:42
Haha, über den Restalkohol in meinem heutigen Blut möchte ich keine Aussagen treffen. Das war gestern deutlich zu viel. Erst um sieben Uhr morgens fiel mir Ihre Regel ein: Don't drink and blog!. Leckere Kapitäne, Sie haben ein Glück.

 link  
 
evasive - Sonntag, 20. März 2005, 23:48
Jau, könnte aber auch gut sein, dass ich mir den schön getrunken hatte.... ;o)

Nach Mitternacht und mit mehr Alkohol als Blut herrscht Blogverbot - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich hätte den Jammertext wirklich gerne gelesen...... *lieb-guck*

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 24. März 2005, 02:11
Das Geheimnis ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit.

- Georg Simmel -

Musste jetzt doch mal gesagt werden.


 link  
 
anke5 - Sonntag, 20. März 2005, 23:54
Ich besteige jeden Montag zwecks Gesangsunterricht im Löwenkönig-Theater eine Fähre. Und jedesmal habe ich das Gefühl, ich müsste meinen Reisepass oder wenigstens meinen Perso zücken, bevor ich an Bord gehe.

(Busse! Wie können Sie die schönen Fähren mit schnöden Bussen vergleichen?)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. März 2005, 23:58
Weil ich ein hundsgemeines, fieses Aas bin. Schlimmer noch: Ich hasse Busse! JaHassJa! Aber ich liebe die Fähren. Ich wußte nur nicht, wie ich es den Landratten da draußen klar machen sollte, daß diese Fähren hier ganz normale Nahverkehrsmittel sind.

(Ich suchte heute nach dem Duty free-Shop.)

 link  
 
kid37 - Montag, 21. März 2005, 00:14
Ach, und Frau Gröner: Sie sind aber nicht mit Herrn Mequito in einer Chorgruppe und haben neulich eine nette Dame totgesungen?

 link  
 
anke5 - Montag, 21. März 2005, 00:42
Hehe, nein, aber das ist wirklich ein schöner Tod.

(Und jetzt, wo Sie Duty Free-Shop gesagt haben, hab ich die guten, alten Butterfahrten vor Helgoland im Kopf, wo ich immer die leckere Schweizer Schokolade kiloweise gekauft hab. Für irgendwas musste das Taschengeld ja draufgehen.)

 link  
 
Lu - Montag, 21. März 2005, 09:59
ihr hamburger macht mich ganz krank ! ich hab hier nur uBahnen und busse, wohin mit meinem nordgen an sonntagnachmittagen, wenn die see ruft und mir nicht nur ein boot fehlt ?

 link  
 
kid37 - Montag, 21. März 2005, 10:10
Tun Sie mal nicht so. In Ihrer Badewanne ist doch bestimmt auch wer Kapitän. Ich glaube, ich kenne den sogar.

 link  
 
Lu - Montag, 21. März 2005, 11:31
sie sind ein schlimmerer finger wie der alte freud, was sie da schon wieder alles im wasser vermuten.
mir ging es lediglich um schweren seegang und ufer entern.
was sie halt auch auf schiffe treibt, wo andere fern sehen.

 link  
 
blue sky - Montag, 21. März 2005, 12:04
Von Bayern aus gesehen überrascht, dass man selbst Hamburg noch als landrattig und fern der Nordsee betrachten kann.

 link  
 
juneau - Montag, 21. März 2005, 21:14
Hallo Herr Kid
Habe Ihnen wie versprochen was bildhaftes aus Wuppertal mitgebracht. Aber keine Schwebebahn oder so. Scheint mir aber hier unpassend. .... Ah, grade entdeckt Ihre email Adresse, ich wollte schon fragen :-) Manchmal ist man im Vorteil wenn man lesen und gucken kann und dann auch noch die gedankliche Verknüpfug zu beidem schafft. :-)

 link  
 
kid37 - Montag, 21. März 2005, 21:30
Als multitaskingfähige Frau haben Sie das bestimmt gut hinbekommen ;-) Ich könnte natürlich noch schnell was über Wuppertal schreiben. Ein Loblied auf eine oft-verlachte Stadt.

Vielleicht an Ostern, dann kann ich Ihr Bild da mit reinbasteln. Ich bin schon sehr gespannt.

 link  
 
ophelia - Montag, 21. März 2005, 21:39
Ein Loblied auf Wuppertal?
Was wollen Sie denn da alles löblich erwähnen?
Den Zoo ? Tuffis Absturz anno tuck oder doch das Fast-Food Restaurant am Neptunbrunnen?
Damit Sie mich nicht falsch verstehen, ich mag Wuppertal. ;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 21. März 2005, 21:49
Nun, da haben Sie ja schon drei wichtige Punkte genannt. Über die Suchfunktion finden Sie noch das ein oder andere. Ich vergesse ja nichts.

 link  
 
juneau - Montag, 21. März 2005, 21:53
;-P herzlichen fürs kompliment

auf jeden fall keine wuppertal-typischen bilder, mal was anderes, ausserdem hats - wie immer geregnet - und war neblig diesig. nächstes mal bring ich ihnen dann was "typisches" mit. nordstadt oder sowas. vielleicht ja doch ne schwebebahn, mal sehen.

ich glaub diese bilder sind eher nix für ihr oster-wuppertal-loblied.

 link  
 
ophelia - Montag, 21. März 2005, 21:55
Vielen Dank, aber die Suchfunktion werde ich wohl in dem Fall nicht benötigen...;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 21. März 2005, 22:15
@Juneau: Ja, große Freude. Sehr nett von Ihnen. Nordstadt, Treppen und vielleicht ein paar Treppen. Das wäre es doch. Zur Not auch eine Schwebebahn. ;-)

 link  
 
weltregierung - Mittwoch, 23. März 2005, 18:31
ASTRA - Trinken gegen den Rest der Welt.

...jetzt mit ElbQuator-Taufe. :-)

- Jeveregierung.

 link