Oben am Hafen, wo die fliegenden Fische schlafen




Ach. Wenn nun ein kälterer Winter käme, kälter als alle Winter je zuvor, hätte ich gegeignetes Schuhwerk gefunden. Bis dahin aber könnte ich dem Allwetter (Regen, Nebel, Warum & Sonne) trotzen und eine große Reise antreten im charmanten Anhänger.

So jedenfalls die Versprechen am Wochenende, als ich beim überschaubaren Flohmarkt an der Hanseatischen Materialveraltung war. Dortselbst, in der Nähe der Oberhafenkantine, werden nun Set- und Dekorationsreste von Theaterinszenierungen und Filmdrehs verwahrt, kleine Teile auch, aber auch viel sperriges und zu großes für einen kleinen Mann wie mich. Interessant und eine hübsche Idee, auch wenn die Schauware jetzt nicht uber-spektakulär war. Von Schuhen, für die ich bekanntlich ein gehobenes Interesse hege, einmal abgesehen. Vielleicht machten sich die auf dem Bild auch gut als Hausschuhe. Falls mal Gäste kommen - was allerdings unwahrscheinlich ist.

Wie vertreibt ein früh ergrauter Mann wie ich also sich allein die Zeit, mag man fragen. Wir schauen dazu auf diesen kleinen Symbolfilm, der sowohl anschaulich das Interieur meines kleinen Leuchtturms wiedergibt als auch die eher beschaulichen Beschäftigungen, mit denen ich meine stilleren Abende in einen nutzbringenden Seelenfrieden überführe, freilich ohne dabei eine Miene zu verziehen (denn Internet ist dann solange aus): Knit with Wit mag zuvorderst die Strickbloggerinnen unter meinen virtuellen Bekanntschaften elektrisieren. Allen anderen sei versichert, ich kann auch scharfe Sachen in meinem bescheidenen Heim.

Genug der Werbung, ich bekomme noch nicht einmal Geld dafür. Alles für die Kunst, sage ich. Und einen gut gestrickten Pullover.

Wunderkammer | 00:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxana - Donnerstag, 8. Mai 2014, 13:20
Sieht kühl aus, nein fühlt sich kühl an, Ihr Heim. Sie sollten doch .... ach was, ich tu es ja auch nicht.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:55
Das liegt nur an Christopher Walkens Eisblick. Ich hingegen lege immer ganz viel Herzenswärme rein, wenn Besuch da ist. (Alter Schauspielertrick.)

 link  
 
carodame - Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:21
Haben Sie zufällig diese Lampe erworben, um Sie an mich weiterzuverkaufen?
Ja zu bloßen Händen. Die beste Art des Schneidens.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:36
Die war leider nur Deko, aber was will das heißen. Eigentlich sollte dort alles zum Verkauf stehen. Tja, hätte ich auch mal mitdenken können!

 link  
 
carodame - Freitag, 9. Mai 2014, 00:49
Hm.

 link  
 
maphisti - Freitag, 9. Mai 2014, 21:17
... erklingt der Harfen sanfte Weise,
wo einst ich zog soleise meine Kreise ...
(Natürlich als Alien Eisige Sonne, um das berühmte Paar zu ärgern!)

 link  
 
kid37 - Samstag, 10. Mai 2014, 15:22
Die Beweise sind immer vernichtet worden. Der Rest war Harfenklang. Davon handelt es.

 link  
 
montez - Samstag, 10. Mai 2014, 19:54
Als Strickbloggerin und Freundin des Kaminfeuers bin ich sehr hingerissen. Nach bisschen Staubwischen wär' es perfekt.

 link  
 
kid37 - Samstag, 10. Mai 2014, 20:39
Das ist doch kein Staub. Das sind kristallisierte Tränen. ich komme nicht dazu, die wegzuwischen, ich muß ein Heilmittel finden. (Achtung: nicht sicher für die Arbeit; Achtung: Werbung)

 link  
 
maphisti - Samstag, 10. Mai 2014, 22:16
Mannomannomann! Der Lagebefund ist nicht eindeutig und schwer zu werten. Da müssen noch weitere Symptome abgewartet werden.

 link  
 
montez - Samstag, 10. Mai 2014, 22:23
Oh. Das wird mich bestimmt in meine Träume verfolgen.

 link  
 
marie_sophie - Montag, 12. Mai 2014, 18:24
Oh, ein wahrer und warmer Wollpullover ist ein großes Glück. Hier ist gerade Schafschur und die armen Herren und Damen Schaf schauen missmutig auf die Wiese und ihre nackten Beine.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 13. Mai 2014, 01:22
Schafschur ist noch mal eine Sache für sich. Mit ein bißchen Konzentration geht es.

 link  
 
maphisti - Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:03
Bällchen, Ball, bellissima, Böll, beau, Bibabootzemann! Mittlerweile fehlt mir jegliche Sammlung.

 link